Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein absurder Schwachsinn. Als wenn kein Älterer aus dem Osten AfD wählen würde.
Die älteren wählen eher noch die Linke oder lassens einfach ganz bleiben.
Es sind meist so um die 30 jährigen und darunter, die AFD wählen.
Mir fällt zudem verstärkt auf, das Deutsche mit ausländischen Wurzeln AFD wählen oder wollen...sei es der Osten, der Süden oder der Norden.
Mehr als ein Grinsen kommt da von mir nicht...weil...was willste da noch sagen...

Und dennoch entsteht nachvollziehbar der Eindruck, dass bestimmte Kinder dem Staat mehr wert sind und zwar die ohnehin privilegierten. Dann erhöht halt das Kindergeld oder die Kindergrundsicherung, aber dafür ist dann kein Geld da. Dreht sich aber jetzt auch im Kreis...
Der Eindruck entsteht nur, weil polemisiert wird und so getan wird als ob es gleich ist, wenn ich jemanden Geld, das die Personen selber erwirtschaftet habe, nicht wegnehme und jemand Geld gebe.
Und erhöhe ich die Grundsicherung muss man wieder den Freibetrag erhöhen.

Salve,

zu eurer Diskussion

Genau das verstehe ich nicht, was brauchen die noch um Aktiv gegen diese Person zu werden.
Hinreichende Anknüpfungspunkte, wie Wiederholungen, aktive Taten, schwieriges Thema und sehr sehr juristisch.
Aber es wird daran gearbeitet und das weiss Höcke auch. Er hat Verfahren gegen sich laufen und er wird nie wieder als Lehrer tätig werden können.

Hinreichende Anknüpfungspunkte, wie Wiederholungen, aktive Taten, schwieriges Thema und sehr sehr juristisch.
Aber es wird daran gearbeitet und das weiss Höcke auch. Er hat Verfahren gegen sich laufen und er wird nie wieder als Lehrer tätig werden können.
Wir haben hier in Deutschland viele Gesetzeslücken und das wissen die Jungs gut auszunutzen, welches ja legal ist.

Wenn er vom Verfassungschutz, seit 2020 als gesichert rechtsextrem eingestuft wird, müßte er aber strafrechtlich zu packen sein.

Genau das verstehe ich nicht, was brauchen die noch um Aktiv gegen diese Person zu werden.
Du kannst ihn als Beamter aus dem Dienst entfernen. Bzw er wird vermutlich nicht mehr als Lehrer arbeiten können.
Selbst das obwohl schon regelmäßig im öffentlichen Dienst angewandt, wird für den Mandatsträger Bernd Höcke schwieriger werden. Mandatsträger genießen nicht umsonst einen gewissen Schutz, da muss alles passen um seine Grundrechte einzuschränken.

Die älteren wählen eher noch die Linke oder lassens einfach ganz bleiben.
Es sind meist so um die 30 jährigen und darunter, die AFD wählen.
Mir fällt zudem verstärkt auf, das Deutsche mit ausländischen Wurzeln AFD wählen oder wollen...sei es der Osten, der Süden oder der Norden.
Mehr als ein Grinsen kommt da von mir nicht...weil...was willste da noch sagen...
Die größte migrantische Gruppe sind die Russland Deutschen und dazu kommt, das die AfD auch unter anderen Migranten versucht Muslime zu "isolieren" und eine Neid und Missgunstdebatte zu führen. Also eher so eine Art Kulturkmpf, und Muslime sind auf Grund der Erfahrungen der letzten 20 Jahre auf der Welt, in Europa und in DE, auch bei anderen Migranten nicht besonders angesehen.
Hauptsächlich auf Grund dieses Kulturkampfes, der ja in so ziemlich allen europäischen Staaten "tobt", aber eben auch teilweise aus eihgenem "verschulden".

Ich kenne auch Russland-Deutsche welche AfD wählen.
Ich kenne jetzt keinen persönlich und die haben inzwischen auch Kinder.
Aber viele Migranten wählen Afd. Das sind die, die Angst haben, dass die neuen Migranten die Jobs streitig machen. oder so.
Wobei ich jetzt keine Ahnung habe, ob man die demokratisch noch erreichen kann.

Was soll man dazu sagen, die Bildung hat versagt ( wir gehen davon mal aus das eine besteht )
1706435527707.gif
:D

Nur weil ich in Thüringen wohne heißt das noch lange nicht, das ich Telegram nutze, Zwit für nen Stammtisch habe oder das ich AFD Wähler bin.

Zudem ist Höcke ja nen "Wessi"...d.h. ja, das die Ultrarechten eher aus den alten Bundesländern kommen. Nazicops sind ja auch eher in NRW zu finden.
OK, mein Fehler, Ironie funktionierte echt nicht, sorry. K.A. wo du wohnst oder herkommst, mir ging es nur darum, überspitzt darzustellen, dass man nicht auf jeden Schrubelkopp auf YouTube Rücksicht nehmen sollte, die regen sich eh immer über irgendwas auf und letztlich es eine rechtliche Fragestellungen, da sollte diese "gesunde Volksempörung" (Ironie) eh außen vor sein.

Ein paar Beiträge wurden ausgelagert, da sie nichts mit der Bundesregierung zu tun haben...

:kaffee:

Der Eindruck entsteht nur, weil polemisiert wird und so getan wird als ob es gleich ist, wenn ich jemanden Geld, das die Personen selber erwirtschaftet habe, nicht wegnehme und jemand Geld gebe.
Und erhöhe ich die Grundsicherung muss man wieder den Freibetrag erhöhen.
Betrachte es doch als Subvention. Die eine wird direkt ausgeschüttet (Kindergeld), die andere über Steuernachlässe (Kinderfreibetrag). Das hat nichts mit Polemik zu tun, das steht auf den jeweiligen Kontoauszügen. Und da muss einfach ein Ausgleich geschaffen werden, wie, das hat die Politik zu entscheiden. Das wird auch verfassungskonform irgendwie möglich sein, der Wille fehlt nun mal.

Nur wenn man den Kinderfreibetrag als Steuernachlass versteht und nicht als selbsterwirtschaftete Sicherung des Existenzminimums.

Will man das Verhältnis ändern, streicht man den Freibetrag für die Betreuung, Erziehung oder den Ausbildungsbedarf in Höhe von 2.928 Euro. Dann wird sich der Steuervorteil nur in Extremfällen noch rechnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Flugzeugträger allerdings heute noch das Mittel das Wahl sind, sei dahin gestellt. Sie sind zu empfindlich, zu schnell zu versenken und viel zu teuer. Aber mehr Marine mit guter Aufklärung und Platz für Drohnenschwärme wäre ein Ansatz.
Wann wird denn mal ein Flugzeugträger versenkt? Zumal die ja nicht alleine übers Meer fahren. Die werden von Fregatten, Zerstörern, UBooten ect begleitet.
Also so leicht versenkst denn nicht.

Naja es ist denke ich wohl offensichtlich, dass 22% der Wähler sicher nicht rechtsextrem sind. Die Anzahl der Leute in Deutschland mit rechtsextremer Gesinnung ist doch seit Jahrzehnten konstant. Die 2-3% haben früher NPD & Co gewält, jetzt wählen sie AfD. die restlichen 19-20% sind einfach Wähler die sich von keiner der etablierten Parteien abgeholt fühlen. Thema Nr. 1 ist denke ich, die vollkommen vermurkste Migrationspolitik der vergangenen Jahre. Man hat sich überhoben (man schafft es ja nichtmal die Flüchtlinge die jetzt schon da sind vernünftig zu integrieren), will es nicht einsehen und macht einfach so weiter wie bisher. Es fehlt eine Partei die zu dem Thema einfach klare Kante gibt und sagt: wir machen nun Modell Kanada, Australien, .... (gibt genügend vernünftige Blaupausen).
Und die Ampel und CDU wundern sich immer noch. Schwer nachvollziehbar bei einer Sachlage, die jeder 6 Jährige erkennen kann.
Demenstprechend findest du natürlich auch unter Russland-Deutschen, Deutsch-Türken, etc. Leute welche die AfD wählen. Das ist auch so ein Mißverständnis vieler Leute: politisch rechts ist nicht rechtsextrem, genauswenig wie politisch links gleich linksextrem ist. Oder würde hier irgendwer die Grünen mit der RAF gleichsetzen? Wohl kaum.
Von daher, warum sollten Menschen mit Migrationshintergrund keine rechte Partei wählen?

48% der Wähler im Saale-Orla-Kreis wählen der Kandidat der Faschisten. Ist das nicht Grund genug, den Notstand auszurufen und die Bunderwehr einzusetzen?
Also so wie in autokratischen Staaten, die dann das Militär brauchen, um alles niederzuknüppeln?
Nein danke, ich kann verzichten.
Es können sich weitere Kandidaten aufstellen und die müssen die Leute halt mit gescheiter Politik davon überzeugen, dass die viel besser als die AfD sind.

48% der Wähler im Saale-Orla-Kreis wählen der Kandidat der Faschisten. Ist das nicht Grund genug, den Notstand auszurufen und die Bunderwehr einzusetzen? Und sollte man jeden einzelnen Menschen in diesem Kreis einer Verfassungsprüfung unterziehen. Oder was gedenkt unsere Bundesregierung zu tun? Wie immer nüscht?
Ähm geht es noch?
Also ich bin ausgewiesener AfD Kritiker in diesem Forum seit mind. 7 Jahren, aber das ist wirklich politischer und vor allen dingen juristischer Bullshit und das ist ein Rechtsstaat und soll es gefälligst auch bleiben!

Naja es ist denke ich wohl offensichtlich, dass 22% der Wähler sicher nicht rechtsextrem sind. Die Anzahl der Leute in Deutschland mit rechtsextremer Gesinnung ist doch seit Jahrzehnten konstant. Die 2-3% haben früher NPD & Co gewält, jetzt wählen sie AfD. die restlichen 19-20% sind einfach Wähler die sich von keiner der etablierten Parteien abgeholt fühlen.
Das ist wissenschaftlich nachgewiesener Unsinn! DE hatte schon immer mind. 10% an Bevölkerung mit geschlossenem rechtsextremen Weltbild, das zu negieren zeugt nur davon das Problem nicht ernst zu nehmen!

Thema Nr. 1 ist denke ich, die vollkommen vermurkste Migrationspolitik der vergangenen Jahre. Man hat sich überhoben (man schafft es ja nichtmal die Flüchtlinge die jetzt schon da sind vernünftig zu integrieren), will es nicht einsehen und macht einfach so weiter wie bisher. Es fehlt eine Partei die zu dem Thema einfach klare Kante gibt und sagt: wir machen nun Modell Kanada, Australien, .... (gibt genügend vernünftige Blaupausen).
Typische AfD Parolen und Propaganda, die mit der täglichen Hetze auf fruchtbaren Boden fallen.
Die absolute Mehrzahl der Migranten wird integriert und integriert sich auch, wir haben vielleicht ein Problem mit ~ 500000 Migranten, wenn das überhaupt so viele sind, aus kriminellen, politischen und religiösen Gründen, das ist weit unter 1% der Bevölkerung. Dazu haben wir besondere außenpolitische Lagen wie z.B. den Ukraine Krieg, die die Lage nicht besser machen.
Es fehlt eine Partei die zu dem Thema einfach klare Kante gibt und sagt: wir machen nun Modell Kanada, Australien, .... (gibt genügend vernünftige Blaupausen).
Das ist absoluter Bullshit, weil gegen das GG und Bundesverfassungsgericht nicht durchsetzbar, dafür bräuchte man eine 2/3 Mehrheit in Bundestag und Bundesrat um die Verfassung zu ändern und wer das Australische Modell als Blaupause sieht, ist nicht anderes als ein widerlicher Menschenfeind!
Und die Ampel und CDU wundern sich immer noch. Schwer nachvollziehbar bei einer Sachlage, die jeder 6 Jährige erkennen kann.
Bei 6 jährigen ist das zu verstehen, sie können die Komplexität der Sachlage nicht einsachätzen und sind leicht zu beeinflussen, so in etwa verhalten sich die AfD Wähler!
Demenstprechend findest du natürlich auch unter Russland-Deutschen, Deutsch-Türken, etc. Leute welche die AfD wählen. Das ist auch so ein Mißverständnis vieler Leute: politisch rechts ist nicht rechtsextrem, genauswenig wie politisch links gleich linksextrem ist. Oder würde hier irgendwer die Grünen mit der RAF gleichsetzen? Wohl kaum.
Von daher, warum sollten Menschen mit Migrationshintergrund keine rechte Partei wählen?
Die Grünen wurden zu ihrer Anfangszeit mit der RAF oder als Linksextrem gleichgesetzt und darin steckte auch ein körnchen Wahrheit, aber das ist 45 Jahre her und seit dem hat sich viel geändert.

Jeder absolut wirklich jeder, der die AfD nicht als rechtsextreme verfassungsfeindliche Partei sieht, nach allem was aufgedeckt und vorgefallen ist, bezeichne ICH als jemanden mit geschlossen rechtsextremen Weltbild. Es gibt da kein negieren oder verhandeln mehr, der Zug ist abgefahren.

Wenn (Teile) der AfD Deportationsträumen hinteherhinken oder neuerdings Workshops über "Biopolotik" und Genetik abhalten ist bei mir jeglicher Spass vorbei und da gibt es auch nichts mehr zu "verhandeln".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück