Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind hier schon gespannt , ob das Morgen wirklich zu einem Verkehrschaos kommt.
Es sollen ja nicht nur Bauern demonstrieren. Auch Gastronomie und Speditionen.
Die Bahn habe ich eben gehört wohl erst am Mittwoch.
Dazu gab es zahlreiche Aufrufe in den sozialen Medien, dass alle Bürger auf die Straße gehen sollen.
Solche Videos hatte ich auch per Whatsapp zugeschickt bekommen.
Kam mir aber teilweise wie rechte Hetze vor.

Nur der Unterschied ist, dass die meisten Bauern ihrer Demos vorher angekündigt haben.
Klimakleber bzw die letzte Generation, kleben sich unangekündigt auf die Straßen und halten den Verkehr auf.
Würden sie Demos anmelden wie "Fridays for Future" wäre das auch kein Problem.

Und zurück zu aktuellen Bauernprotesten. Die Blockierung von Autobahnauffahrten ist also genehmigt. Das ist doch eine wunderbare Blaupause für die letzte Generation. Wenn die "Umweltverschmutzer" für ihre Vermutzung auf diese Art demonstrieren dürfen, sollte es keine Argumente mehr geben, wenn die Umweltschützer desselbe machen wollen. Ich ahne, in dem Fall werden Gerichte anders entscheiden, wie sie es in der Vergangenheit machten, so von wegen nicht verhältnismäßige Störung.

Mal sehen, ob morgen auch Autofahrer genervt Bauern aus ihren Treckern ziehen oder ab sie sich da snur bei kleinen am Boden festgeklebten Mädchen trauen. Und mal sehen, ob es morgen auch eine Kolumne des alten BGH.Vorsitzenden Fischer gibt, der Angriffe gegen diese Bauern mit Notwehr gegen Nötigung rechtfertigt, wie es bei Angriffen auf Kinder tat.

Mal sehen, welches Maß angelegt wird. Frau Von der Lehen begrüßt jedenfalls die Bauernproteste, also genau die, die die Umweltschützer massiv angriff.

Mein Reden, aber ich habe da wenig Hoffnung. Hier ist ja Protest zum Status Quo. Die "Klimaterroristen" wollen ja das jeder sein Leben verändert, zum Wohle zukünftiger Generationen, ja geht's noch. Wer ohne Verbrennermotor demonstriert kann nur der politische Gegner sein.

Der Unterschied ist, dass wir Bauern brauchen, damit wir was zu fressen auf dem Teller haben.
Klimakleber braucht keiner.
Demonstrationsrecht gilt für alle. Nur muß man seine Demo eben vorher korrekt anmelden.

Von "der letzten Generation" kam bisher nur sch**sse. Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr, Vandalismus und Sachbeschädigungen.

... Wer ohne Verbrennermotor demonstriert kann nur der politische Gegner sein.
Ich bin mal gespannt, wieviele Menschen verzögert ins Krankenhaus kommen werden, weil es Montag riesige Staues geben wird und Krankenwagen nicht auf die Autobahn können, wenn die Auffahrten blockiert sind. Wer hat sowas durchgewunken und nicht alternative Demonstrationsorte vorgeschlagen?
Die haben normale Demos angemeldet? Davon habe ich noch nichts gehört.
Ja, in der Vergangenheit. Ich will die Leute und die Organisation nicht in Schutz nehmen. Die sind mir viel zu autoritär organisiert. Das ist nicht meins, da würde ich niemals mitmachen. Die Ziele sind aber richtig und wichtig. Wenn man sich die 200 Aktivisten anschaut, größer ist die Gruppe nicht, und deren Weg in den letzten Zwanzig Jahren sieht, es gab da letztes Jahr eine gute Arte Dokumentaiton dazu, dann haben die sich über zwanzig Jahre "radikalisiert". Und ja, es werden und wurden viele nicht genehmigt, wegen z.B. zu großer Verkehrsbehinderung.

Und wenn man das zwanzig Jahre miterlebt, hat man irgendwann die Schnauze voll. Darum bin ich gerade erstaunt, was den Bauern alles durchgewunken wird. Demonstrationen müssen nicht genehmigt werden, wenn es aber kein ausreichendes Sicherheitskonzept gibt oder wirtschaftliche Schäden zu groß werden, werden alternative Orte vorgeschlagen.

Versuch z.B. man eine Woche Demonstration auf dem Rollfeld des Frankfurter Flughafens anzumelden. Viel Spaß. Oder versuch mal, ICE-Strecken oder ganze Bahnhöfe zu besetzen. Wird auch nicht genehmigt. Aber zig Autobahnauffahrten zu blockieren geht durch. Und da bin ich jetzt gespannt, wie das weiter geht und, so ist ja das Thema, wie unsere Regierung dazu Stellung bezieht.

Die Aktion mit der Fähre war auf jedem Fall ein Schuß in den Ofen. Nagut, nur in der AfD und CDU gibt es natürlich viele positove Stimmen. So ist das mit Spaltern, die können nicht anders

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, es werden und wurden viele nicht genehmigt, wegen z.B. zu großer Verkehrsbehinderung.
Und warum können die nicht normal demonstrieren? Dann ist das denen ihr Problem.
Und wenn man das zwanzig Jahre miterlebt, hat man irgendwann die Schnauze voll. Darum bin ich gerade erstaunt, was den Bauern alles durchgewunken wird. Demonstrationen müssen nicht genehmigt werden, wenn es aber kein ausreichendes Sicherheitskonzept gibt oder wirtschaftliche Schäden zu groß werden, werden alternative Orte vorgeschlagen.

Versuch z.B. man eine Woche Demonstration auf dem Rollfeld des Frankfurter Flughafens anzumelden. Viel Spaß. Oder versuch mal, ICE-Strecken oder ganze Bahnhöfe zu besetzen. Wird auch nicht genehmigt. Aber zig Autobahnauffahrten zu blockieren geht durch. Und da bin ich jetzt gespannt, wie das weiter geht und, so ist ja das Thema, wie unsere Regierung dazu Stellung bezieht.
Zumindest sind alle vorher gewarnt. Und können eher losfahren oder die Strecken umfahren. Bei der letzten Generation und ihren spontanen Klebe-Aktionen ist das nicht der Fall.
Die Aktion mit der Fähre war auf jedem Fall ein Schuß in den Ofen. Nagut, nur in der AfD und CDU gibt es natürlich viele positove Stimmen. So ist das mit Spaltern, die können nicht anders
Das mit der Fähre ist auf jeden Fall zu verurteilen.

Lass doch mal den freien Markt laufen, mal sehen, wie es dann läuft. also der feuchte FDP Traum.
Dei FDP träumt wenigstens nur feucht. Da gibt es andere, die sind schon seit Jahren dabei sich da einen drauf zu wichsen. Und die werden unser nächstes ganz großes Problem werden. Wenn die nicht schon längst ihre verdreckten Pfoten in dem drin haben, was hier gerade los ist. Werteunion sag ich nur. Lest mal schön:

Zumindest sind alle vorher gewarnt. Und können eher losfahren oder die Strecken umfahren. Bei der letzten Generation und ihren spontanen Klebe-Aktionen ist das nicht der Fall.
Ja die demonstrieren morgen. Aber wo und ab wann bei uns im Kreis. Gut ich fahre um 6 Uhr los und sollte um 6:15 auch auf der Arbeit sein. Blöd könnte der Heimweg um 13 Uhr werden. So viele Alternativstrecken habe ich hier nicht.
Nicht immer. Das sollte man schon genau beobachten und prüfen.

Auch die Wut bei den normalen Bürgern wächst. Das sind nicht alles Rechte!
Nein stimmt sind es nicht Alle. Laufen aber alle gerne mit wenn die Rechten aufrufen.

Ja die demonstrieren morgen. Aber wo und ab wann bei uns im Kreis. Gut ich fahre um 6 Uhr los und sollte um 6:15 auch auf der Arbeit sein. Blöd könnte der Heimweg um 13 Uhr werden. So viele Alternativstrecken habe ich hier nicht.
In einigen Bundesländern geht es schon heute los sprich über die Nacht, bin gespannt was das morgen für ein Chaos wird.

Dei FDP träumt wenigstens nur feucht. Da gibt es andere, die sind schon seit Jahren dabei sich da einen drauf zu wichsen. Und die werden unser nächstes ganz großes Problem werden. Wenn die nicht schon längst ihre verdreckten Pfoten in dem drin haben, was hier gerade los ist. Werteunion sag ich nur. Lest mal schön:
Markus Krall und Konsorten sind doch alles Deppen. Dei kann man nicht ernst nehmen.

In den lokalen Medien wird das meistens ziemlich genau beschrieben.
Und/oder in Ortsgruppen wenn man in sozialen Netzwerken unterwegs ist.

Ohne soziale Netzwerke sieht es halt blöd aus und die Zeitung gibt es frühestens morgen.

Aber warte, das spukt mir das internet aus.

„Nach Anmeldung einer Versammlung beim Landratsamt wollen die Landwirte die kommende Woche von 8. bis 12. Januar zwei Mal täglich ab 6 Uhr und ab 15 Uhr in Konvois von größeren Fahrzeugen verschiedene Bundesstraßen um Villingen-Schwenningen befahren.“

Na da kann ich ja so richtig planen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück