Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dir ist aufgefallen, dass der erste Prototyp im Sommer 2023 fuhr und die Produktion erst 2024 beginnt? Die Maßnahme ist richtig, der Zeitpunkt ist es nicht.

Und das frustriert die Menschen im Land. Auf Wärmepumpen umstellen, gerne wenn man den welche bekäme und die Monteure vorhanden wären. E-Auto kaufen, gerne wenn es genug Ladestationen gibt.

Wir reden nicht über Dinge wir den Kohleausstieg, der uns neue Gaskraftwerke in massiver Anzahl beschert, deren Ökobilanz, wenn man mal von 30% LPG und unter Berücksichtigung der Co2 Emissionen aus dem Bau, ziemlich mau ist.
Die Leute merken wenn Politik die Praxis aus den Augen verliert.

Es geht darum: wenn kein finanzielles Interesse besteht - etwa durch Klimaschädliche Subventionen fossiler Energieträger - kaum einer bereit ist auf Alternativen umzusteigen.
Siehe Tesla, erst belächelt und nun steht nicht nur Tesla sondern auch BYD aus China gut da in unsere mobile Zukunft die erste Geige zu spielen.

Wärmepumpen sind genug da, soll ich dir einen Link schicken, welche Leistungsgröße benötigst du? Monteure sind auch genug da, leider wurde kaum in die WP Technik geschult.
Größtes Problem hier, die Herstellervorgaben (Vaillant usw.). Das macht eine WP Installation häufig unrentabel.
Ich montiere seit Jahren Wärmepumpen in Bestandgebäuden, Preislich bewegt sich das alles zwischen 8000-15000€ vor Förderung.
Ist halt gelebte Praxis.

Gaskraftwerke werden benötigt, müssen ja nicht mit LNG gespeist werden. Aber da war die Not groß, jemand hatte den Gashahn zugedreht. Da musste man handeln. Leider.
Auch hier wieder, Schuld gibt man der Ampel.
Die wahren "Verbrecher" sind aber unter Söder, Hubsi und Co zu finden die massiv den Netz und EE-Ausbau blockiert hatten.
Die Grünen hatten hingegen immer schon vor zu großer Abhängikeit von PutinsGas gewarnt und mehr EE gefordert.
Passiert ist nichts, aber jetzt wird von allen Seiten auf diese Partei draufgedroschen.
Um von seinen eigenen Fehlern abzulenken?

Wann gehst du in die Zukunft: ÖPNV, EMobilität, Einspeiseanlage, WP Heizung, dynamische Strompreise?
Such dir was aus.

Viele Grüße,
stolpi

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum: wenn kein finanzielles Interesse besteht - etwa durch Klimaschädliche Subventionen fossiler Energieträger - kaum einer bereit ist auf Alternativen umzusteigen.
Siehe Tesla, erst belächelt und nun steht nicht nur Tesla sondern auch BYD aus China gut da in unsere mobile Zukunft die erste Geige zu spielen.

Wärmepumpen sind genug da, soll ich dir einen Link schicken, welche Leistungsgröße benötigst du? Monteure sind auch genug da, leider wurde kaum in die WP Technik geschult.
Größtes Problem hier, die Herstellervorgaben (Vaillant usw.). Das macht eine WP Installation häufig unrentabel.
Ich montiere seit Jahren Wärmepumpen in Bestandgebäuden, Preislich bewegt sich das alles zwischen 8000-15000€ vor Förderung.
Ist halt gelebte Praxis.

Gaskraftwerke werden benötigt, müssen ja nicht mit LNG gespeist werden. Aber da war die Not groß, jemand hatte den Gashahn zugedreht. Da musste man handeln. Leider.
Auch hier wieder, Schuld gibt man der Ampel.
Die wahren "Verbrecher" sind aber unter Söder, Hubsi und Co zu finden die massiv den Netz und EE-Ausbau blockiert hatten.
Die Grünen hatten hingegen immer schon vor zu großer Abhängikeit von PutinsGas gewarnt und mehr EE gefordert.
Passiert ist nichts, aber jetzt wird von allen Seiten auf diese Partei draufgedroschen.
Um von seinen eigenen Fehlern abzulenken?

Wann gehst du in die Zukunft: ÖPNV, EMobilität, Einspeiseanlage, WP Heizung, dynamische Strompreise?
Such dir was aus.

Viele Grüße,
stolpi
Ja, sei Du mal ganz modern und mach so weiter. Die AfD freut sich. Genau diese Arroganz ist das Problem der Ampel.
Erinnert mich immer an meine Lieblingslokal Politikerin der Grünen. "Die Leute können alle ohne Auto auskommen. Ich habe erst vor 2 Jahren ein neues Haus gebaut und meine Praxis darin integriert. Seitdem fahre ich nur noch selten mit dem Auto und wenn dann E-Auto."

oder ein frisches Highlight:

"Wenn wir den Klimawandel aufhalten, gibt es kein Hochwasser mehr..."

Geschichten aus dem Paulanergarten...

Mal was aktuelles, zum Threadthema:

In Berlin herrscht große Aufregung: Der Wirecard-Skandal, bei dem Tausende Anleger um ihre Ersparnisse gebracht wurden, könnte Bundeskanzler Olaf Scholz nun doch noch zum Verhängnis werden.

Ein Bericht der angesehenen italienischen Tageszeitung La Repubblica hat nun vor allem die SPD-Anhänger aufgescheucht: Scholz könne bereits 2024 als Bundeskanzler abgelöst und durch den in Umfragen beliebten Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius ersetzt werden.

Ja, sei Du mal ganz modern und mach so weiter. Die AfD freut sich. Genau diese Arroganz ist das Problem der Ampel.
Erinnert mich immer an meine Lieblingslokal Politikerin der Grünen. "Die Leute können alle ohne Auto auskommen. Ich habe erst vor 2 Jahren ein neues Haus gebaut und meine Praxis darin integriert. Seitdem fahre ich nur noch selten mit dem Auto und wenn dann E-Auto."

oder ein frisches Highlight:

"Wenn wir den Klimawandel aufhalten, gibt es kein Hochwasser mehr..."

Wieso Arroganz?
Das ist ganz einfach wirtschaftliches Interesse, Sektorenkopplung ist dazu der Schlüssel.

Wenn ich Verbrenner fahren müsste, müsste ich auch für die WP Installation mehr nehmen. Wo ist da der Sinn? Nur um alten Kram und Gewohnheiten am Leben zu halten die zudem unsere Gesellschaft schaden?
Ich bin da eher Technologieoffen und gebe der Technik den Vortritt welche die meisten Vorteile bieten.
Und Hauptvorteil bei mir war, - was E-Mobiltät angeht - u.a. die Unabhängkeit von den Mineralölkonzernen.
Mich hat das jedenmal angekotzt wenn zu den Urlaubszeiten die Preise angehoben wurden. Wenn das die AfD so will, nicht mit mir.
Die Wertschöpfung sollte im Land bleiben, Kapital nicht unnötig ins Ausland abfließen. Wer sowas untertützt muss sich über leere Kassen und Geldbeutel nicht wundern.

Viele Grüße,
stolpi

Ich glaube dann gibt es eher Neuwahlen wenn der zurück tritt.
Oder zurücktreten muß.
Nur wenn Scholz die Vertrauensfrage stellen und verlieren sollte und der Bundestag keinen anderen zum Kanzler wählen kann. Dann kann Steinmeier den Bundestag auflösen und es gäbe es 6 Monate später oder so Neuwahlen.
Da Scholz die Frage aber nie stellen wird, gibt es auch keine Neuwahlen.

Wer sollte den von der Fahne gehen?

Die Union würde sehr viel Interesse haben zuerst im BT einen neuen Kanzler mit einem neuen Koalitionspartner wählen zu lassen. Anschließend verliert man eine Vertrauensfrage um mit einem Kanzler in den Wahlkampf zu gehen.
Für jede der Regierungsparteien wäre es derzeit Selbstmord auf Neuwahlen hinzuarbeiten.

Da würde ich mich nicht drauf festlegen wollen.
Warum sollte er?
Die hocken alle an der Macht, das gibt keiner auf. vor allem die FDP nicht, da sie sonst ganz weg sein könnte.
Daher war die Frage an die liberale Basis, ob man die Ampel weiter führen soll, auch totaler quatsch. Natürlich führt man sie weiter.
Und für Scholz ist die Kanzlerschaft alternativlos. Gibt er auf, sind die Sozen politisch tot.

Deutschland wandert nach rechts, wie viele Länder in Europa auch.
Der Grund ist mMn aber nicht die sinnvolle Politik sondern die starrsinnig werdende Endkriegs- und Nachkriegsgeneration. Die haben keinen Bock mehr auf Veränderung. Alles lassen wie es ist. Nach mir die die Sintflut. Meinen Wohlstand gebe ich nicht mehr her!

Ich habe in meiner Familie Leute mit Kindern, die sich 3,5l US Import Fords leisten, zig Male im Jahr fliegen, die sagen, dass das alles Mumpitz ist. Die kacken einfach mal sehenden Auges auf die Zukunft der eigenen Kinder und Enkelkinder.

Warum sollte er?
Die hocken alle an der Macht, das gibt keiner auf. vor allem die FDP nicht, da sie sonst ganz weg sein könnte.
Daher war die Frage an die liberale Basis, ob man die Ampel weiter führen soll, auch totaler quatsch. Natürlich führt man sie weiter.
Und für Scholz ist die Kanzlerschaft alternativlos. Gibt er auf, sind die Sozen politisch tot.
Naja, mal gucken wie lange er noch Kanzler bleibt.

Von dieser Szene ging der Angriff gegen Habeck aus, über den Telegram-Kanal »Freie Schleswig-Holsteiner«. Das hat nichts mit Bauern zu tun und auch nicht mit Demonstrationen. Es geht einzig um destruktive Aktionen mit dem Ziel, den Staat als solches abzuschaffen.

Ich kannte diesen Begriff noch nicht, hier gibt es etwas mehr Erklärungen

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Arroganz?
Das ist ganz einfach wirtschaftliches Interesse, Sektorenkopplung ist dazu der Schlüssel.

Wenn ich Verbrenner fahren müsste, müsste ich auch für die WP Installation mehr nehmen. Wo ist da der Sinn? Nur um alten Kram und Gewohnheiten am Leben zu halten die zudem unsere Gesellschaft schaden?
Ich bin da eher Technologieoffen und gebe der Technik den Vortritt welche die meisten Vorteile bieten.
Und Hauptvorteil bei mir war, - was E-Mobiltät angeht - u.a. die Unabhängkeit von den Mineralölkonzernen.
Mich hat das jedenmal angekotzt wenn zu den Urlaubszeiten die Preise angehoben wurden. Wenn das die AfD so will, nicht mit mir.
Die Wertschöpfung sollte im Land bleiben, Kapital nicht unnötig ins Ausland abfließen. Wer sowas untertützt muss sich über leere Kassen und Geldbeutel nicht wundern.

Viele Grüße,
stolpi
Das erklär mal Leute in einer Mietwohnung, die an der Laterne parken.

Das erklär mal Leute in einer Mietwohnung, die an der Laterne parken.
Da ist die Lösung so einfach. Das ist seit zehn Jahren ausgereift, nur umgesetzt wird es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Lösung so einfach. Das ist seit zehn Jahren ausgereift, nur umgesetzt wird es nicht

Und das ist der Fehler der Politik. Es ist nicht die Frage ob es geht, es ist die Frage wie man es macht. Und ich behaupte mal, dass man das Fördergeld für Wallboxen und Solardächer auf Einfamilienhäusern lieber in den Ausbau der öffentliche Ladeinfrastruktur stecken sollte.

Merkt man schon bei den rechten Youtubern, die Habeck die Schuld geben und alles so hinstellen, dass die Bauern alles richtig machen und alle anderen Schuld haben.
Die Aktion wurde auch vom Bauernverband selber verurteilt. Und Politikern alle Parteien.
Ausser der AfD. Die hat noch nachgetreten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück