RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Jetzt haben sie aber komplett versch*ssen.Die hätten auch nur das Lilalaunebärlied pfeiffen können, und das Großteil der Menschen in diesem Lande hätten sie dafür verdammt.![]()

Jetzt haben sie aber komplett versch*ssen.Die hätten auch nur das Lilalaunebärlied pfeiffen können, und das Großteil der Menschen in diesem Lande hätten sie dafür verdammt.![]()

Nö. Als es hipp war Grüne zu wählen, weil man sich damit besser fühlen konnte, da kam man bei den Grünen auf die hohen Umfragewerte. Nachdem man aber festgestellt hatte, dass grünes Handeln eben auch grüne Veränderung mit sich bringt, da wurden die Grünen von diesen scheingrünen Wählern gleich wieder fallen gelassen. Die Grünen sind wieder da, wo sie immer schon waren, so um die 10%. Und das bedeutet, dass 90% der Leute eben nicht mit grünen Vorstellungen konform gehen. Nimmt man CDU, SPD, FDP und die AfD als die den sich nicht ändern wollenden Wählern nach dem Maule redenden Parteien zusammen, dann kommt man auf über 70% Stimmenanteil. Merkste selber, ne?Jetzt haben sie aber komplett versch*ssen.
Naja, dass deren Akzeptanz in der Bevölkerung wieder stark abgenommen hat, dazu haben sie selber beigetragen.Nö. Als es hipp war Grüne zu wählen, weil man sich damit besser fühlen konnte, da kam man bei den Grünen auf die hohen Umfragewerte. Nachdem man aber festgestellt hatte, dass grünes Handeln eben auch grüne Veränderung mit sich bringt, da wurden die Grünen von diesen scheingrünen Wählern gleich wieder fallen gelassen. Die Grünen sind wieder da, wo sie immer schon waren, so um die 10%. Und das bedeutet, dass 90% der Leute eben nicht mit grünen Vorstellungen konform gehen. Nimmt man CDU, SPD, FDP und die AfD als die den sich nicht ändern wollenden Wählern nach dem Maule redenden Parteien zusammen, dann kommt man auf über 70% Stimmenanteil. Merkste selber, ne?
Nö. Nicht wirklich. Die sind in meinen Augen ziemliche Realos geworden. Bestes Beispiel ist das Thema Ukraine.Und die Grünen reden ihren Wählern nicht nach dem Maule?
Das ist auch das einzige Thema worin sie "Realos" sind.Nö. Nicht wirklich. Die sind in meinen Augen ziemliche Realos geworden. Bestes Beispiel ist das Thema Ukraine.

Ja klar, weil man mit Grünen eben auch grüne Politik bekommt. Schmeckt aber nur solange, wie es nicht zu Veränderungen kommt. Es ist aber ein Unterschied, ob ich von 15 auf 10% schrumpfe oder aber wie eine CDU von Werten um die 40% bei eher 25% lande. Wenn hier wer politisch abgewirtschaftet hat, dann war es Merkel. Gleiches schaffte seinerzeit Schröder mit der SPD. Von der Linken oder der FDP will ich gar nicht erst anfangen.dazu haben sie selber beigetragen
Oder wie man geplante Veränderungen kommuniziert. Das haben sie leider sehr schlecht gemacht.Ja klar, weil man mit Grünen eben auch grüne Politik bekommt. Schmeckt aber nur solange, wie es nicht zu Veränderungen kommt.
Auch da nö. Ausbau EE, Umwandlung des Heizens von fast rein fossilen auf deutlich nachhaltigere Energieformen, Verkehrstransformation weg von Sprit hin zu E. Das sind alles grüne Themen, die ziemlich real notwendig sind.einzige Thema worin sie "Realos"
Natürlich verurteilen sie und dass die Rechten nachtreten ist ja nicht verwunderlich.Die Aktion wurde auch vom Bauernverband selber verurteilt. Und Politikern alle Parteien.
Ausser der AfD. Die hat noch nachgetreten.
Die Union kommuniziert ja auch nichts. von daher wird es kaum Veränderungen geben.Oder wie man geplante Veränderungen kommuniziert. Das haben sie leider sehr schlecht gemacht.
Sagen wir Bedarfs-Realos - wenn es eben zum Grünen Weltbild passt.Nö. Nicht wirklich. Die sind in meinen Augen ziemliche Realos geworden. Bestes Beispiel ist das Thema Ukraine.
Das grüne Weltbild ist aber jetzt angekommen. Der Klimawandel bedroht alle, nur wollen das viele nicht wahr haben.Sagen wir Bedarfs-Realos - wenn es eben zum Grünen Weltbild passt.
Auch wieder nö. Das Gebäudeenergiegesetz war noch nicht einmal in der Koalition fertig ausdiskutiert und abgestimmt, da wurden die Vorentwürfe an die Presse geleakt und in der Folge eine Sau sondergleichen durchs schildbürgerliche deutsche Dorf getrieben. Es entstand eine Kakophonie übelsten Ausmaßes. Erkläre mir mal bitte, wie man da noch eine vernünftige Kommunikation stattfinden lassen soll?Oder wie man geplante Veränderungen kommuniziert. Das haben sie leider sehr schlecht gemacht.
Ich glaube, die meisten sehen das ein. Der Weg zur Zielerreichung stößt aber vielen auf. Die machen einfach handwerklich schlechte Politik.Das grüne Weltbild ist aber jetzt angekommen. Der Klimawandel bedroht alle, nur wollen das viele nicht wahr haben.
Naja, dass deren Akzeptanz in der Bevölkerung wieder stark abgenommen hat, dazu haben sie selber beigetragen.
Das ist auch das einzige Thema worin sie "Realos" sind.![]()
Oder wie man geplante Veränderungen kommuniziert. Das haben sie leider sehr schlecht gemacht.

Merz, Söder und Konsorten kommunizieren schon - nur halt nichts konstruktives.Die Union kommuniziert ja auch nichts.
Das Dilemma ist, dass Merkel 16 Jahre nichts gemacht hat und die grünen eben die Dinge, die im Koalitionsvertrag stehen, umsetzen wollen, bevor sie wieder abgewählt werden.Ich glaube, die meisten sehen das ein. Der Weg zur Zielerreichung stößt aber vielen auf. Die machen einfach handwerklich schlechte Politik.
Ich meine natürlich sinnvolle Dinge und kein Populismus.Merz, Söder und Konsorten kommunizieren schon - nur halt nichts konstruktives.

Wo ist denn das Grüne Weltbild angekommen? Das wird eher von den meisten abgelehnt.Das grüne Weltbild ist aber jetzt angekommen. Der Klimawandel bedroht alle, nur wollen das viele nicht wahr haben.
Der Entwurf war schon Schei**s. Genauso wie das mit den Bauern jetzt.Auch wieder nö. Das Gebäudeenergiegesetz war noch nicht einmal in der Koalition fertig ausdiskutiert und abgestimmt, da wurden die Vorentwürfe an die Presse geleakt und in der Folge eine Sau sondergleichen durchs schildbürgerliche deutsche Dorf getrieben. Es entstand eine Kakophonie übelsten Ausmaßes. Erkläre mir mal bitte, wie man da noch eine vernünftige Kommunikation stattfinden lassen soll?
Gut, man könnte ja auch versuchen nicht abgewählt zu werden.Das Dilemma ist, dass Merkel 16 Jahre nichts gemacht hat und die grünen eben die Dinge, die im Koalitionsvertrag stehen, umsetzen wollen, bevor sie wieder abgewählt werden.
Während andere Staaten was machen, blockieren in Deutschland alle.![]()
Nein.Ich glaube, die meisten sehen das ein.
Jeder Weg stößt den Krakeelern auf.Der Weg zur Zielerreichung stößt aber vielen auf.
Immerhin machen die was Konstruktives. Beim Rest bekommt man ja nicht einmal das hin.Die machen einfach handwerklich schlechte Politik.
Du willst aber deine Politik umsetzen.Gut, man könnte ja auch versuchen nicht abgewählt zu werden.