Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Andererseits lege ich auch keinerlei Wert auf beschauliches Familienleben, wofür ein Häuschen im Grünen sicherlich nett ist.
Eben, wir sind zwar gleich alt, aber ich habe drei Kinder und tatsächlich stoßten meine Kinder zum Umdenken an. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich weiterhin in Köln Kalk kleben geblieben.
 
Das würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt genug Menschen welche gerne dort wohnen.
Wohl nicht in den Plattenbausiedlungen aber es gibt sie.
Die langweilen sich auf dem Land schnell und suchen Orte wo "mehr los" ist. Nachtschwärmer etc.
Hat natürlich auch mit dem Alter zu tun. Manche werden später wieder ruhiger und suchen dann die Ruhe auf dem Land.

Kann ich selbst aus diesen Kreisen nicht bestätigen.
Sicherlich, es gibt viele, die wollen gerne Nachtclubs in der Nähe haben. Die wollen zwischen drei großen Kinos und zehn Supermärkten wählen. Die wollen einen ICE-Knotenpunkt und einen Flughaben in der Nähe haben. Und natürlich wollen sehr viele einen vernünftigen bezahlten Job wie in der Großstadt.

Aber sie wollen nicht in der Großstadt leben, scheiß egal ob du den 20er Wohnblock in 20 m Abstand zum nächsten aus Platte oder Ziegeln baust. Leben wollen sie idealerweise im Vorort der Großstadt. Mit Häuschen und Garten drum rum. Einige wenige vielleicht noch im Penthouse über der Großstadt. Aber niemand will Teil der zusammengepferchten Masse sein, die die Großstadt zur Großstadt macht. Das nimmt man nur hin, solange man sich, trotz aller Förderungen, nichts besseres leisten kann.

Unter Leuten, die in ihrem ganzen Leben nicht weiter gekommen sind, als sie gucken können, hat man natürlich noch Fälle, die in ihrem Kiez bleiben wollen. Aber nicht weil sie Neukölln so schön finden, sondern weil sie da viele Leute kennen, in deren Nähe sie bleiben wollen. Biete denen an, sie mitsamt ihrer Bekanntschaft und der schönen Infrastruktur nach mitten ins Havelland zu verpflanzen und die sagen sofort ja. "Großstadt" ist nur ein Übel, dass sie wegen anderer Vorzüge in Kauf nehmen, weil was die wenigen zur Auswahl stehenden Alternativen noch größere Mängel haben. Aber es nichts, was sie anstreben.
 
Witzige Logik. "Ich will etwas nur wegen der Vorzüge! Aber nicht wegen der untrennbar damit verbundenen Nachteile! Eigentlich will ich es also gar nicht! Obwohl ich es will!"
Ist halt eine Abwägungssache. Überwiegen die Vorteile oder sind die Nachteile nicht so schlimm?
Was wohl auch an den Lebensumständen und der persönlichen Schmerzgrenze liegt.
 
Witzige Logik. "Ich will etwas nur wegen der Vorzüge! Aber nicht wegen der untrennbar damit verbundenen Nachteile! Eigentlich will ich es also gar nicht! Obwohl ich es will!"
Ist so lange witzig bis derjenige dann meint es wäre Job des Staates die "untrennbar verbundenen Nachteile' auszugleichen, insbesondere was die realen Kosten eines Autos an geht.
 
Da wird der Begriff Nazi verharmlost.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Öko eine Volksgruppe auslöschen will und eine Diktatur anstrebt.
Der Begriff "Nazi" wird schon seit Jahren verharmlost...hauptsächlich aus der linken Ecken. Und einer grüne Diktatur findet Habeck oder die Speckbacke sicherlich auch genial.
 
Das würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt genug Menschen welche gerne dort wohnen.
Sehe ich auch so.
In meiner studentischen Sturm und Drangzeit war ich auch lange und gerne in solchen Weltmetropolen wie Karlsruhe und Freiburg unterwegs, wenn diese zugegebener Maßen auch Käffer im Vergleich zu richtigen Städten sind.
Richtig Klasse fand ich Hamburg, Wien und San Franzisko, in denen ich länger gearbeitet hatte.
Hat natürlich auch mit dem Alter zu tun. Manche werden später wieder ruhiger und suchen dann die Ruhe auf dem Land.
Genau das.
Kann mittlerweile München nicht mehr sehen.
Zu viel von allen, vor allem aber Menschen.
 
Von gestern Abend die Markus Lanz Sendung:

Markus Lanz vom 25. Mai 2023 - Klimafragen

Da war der AfD Politiker Steffen Kotre zu Gast. Der ist energiepolitischer Sprecher seiner Partei.
Ich habe selten so etwas inkompetentes und verlogenes gehört wie von ihm.
Nur Populismus. Teilweise richtig dumm. Ähnlich wie von Tino Chrupalla.
Er würde auch sofort wieder Gas aus Russland beziehen und sämtliche Atomkraftwerke in Betrieb nehmen.
Damit geht die AfD auf Stimmenfang. In Umfragen ist sie aktuell drittstärkste Partei.
Das muß man sich mal vorstellen!

Edit: Wobei die aktuelle Bundesregierung daran Mitschuld ist. Besonders die Grünen und Habeck mit seinen völlig überhasteten Energiegebäudegesetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fossiles Erdgas ist so oder so EOL.
Kernenergie kann man diskutieren, wenn mir einer ein schlüssiges Entsorgungskonzept präsentiert.
nur in die Erde verbuddeln halt ich übrigens nur für die 2. beste Idee...
 
Die Bundesregierung hat beschlossen, daß man nun bei einer Personenkontrolle durch die Polizei eine Quitting verlangen kann, in welcher auch der Grund der Kontrolle genannt werden muß.
 
Von gestern Abend die Markus Lanz Sendung:

Markus Lanz vom 25. Mai 2023 - Klimafragen

Da war der AfD Politiker Steffen Kotre zu Gast. Der ist energiepolitischer Sprecher seiner Partei.
Ich habe selten so etwas inkompetentes und verlogenes gehört wie von ihm.
Nur Populismus. Teilweise richtig dumm. Ähnlich wie von Tino Chrupalla.
Er würde auch sofort wieder Gas aus Russland beziehen und sämtliche Atomkraftwerke in Betrieb nehmen.
Damit geht die AfD auf Stimmenfang. In Umfragen ist sie aktuell drittstärkste Partei.
Das muß man sich mal vorstellen!

Edit: Wobei die aktuelle Bundesregierung daran Mitschuld ist. Besonders die Grünen und Habeck mit seinen völlig überhasteten Energiegebäudegesetz.
Aber der Stimmenfang funktioniert ja...sehr viele glauben, das man die Gaspipline einfach flickt und wieder günstig Gas und Öl kommt. Denen ist es auch immernoch nicht bewusst, das ne Abhängigkeit von nem anderen Land supoptimal ist.

Und Habeck diese Pfeife ist hauptsächlich Dchuld, das die AFD gerade voll im kommen ist...die Leute haben nach Corona, Krieg eben keine Kohle mehr, weil die Preise eh schon gestiegen sind.
 
Und Habeck diese Pfeife ist hauptsächlich Dchuld, das die AFD gerade voll im kommen ist...die Leute haben nach Corona, Krieg eben keine Kohle mehr, weil die Preise eh schon gestiegen sind.
Ich frage mich in welcher Welt man leben muß das man so ein Gesetz vorlegt?:stupid:
Das die FDP da nicht mitmachen will kann ich vollkommen nachvollziehen.
Obwohl ich ja sonst nicht viel von der Partei halte.
 
Ich frage mich in welcher Welt man leben muß das man so ein Gesetz vorlegt?:stupid:
Das die FDP da nicht mitmachen will kann ich vollkommen nachvollziehen.
Obwohl ich ja sonst nicht viel von der Partei halte.
Wann man noch nie wirklich gearbeitet hat, weiß man eben auch nicht, das es nen riesen Sackgang ist, für die paar Krümel zu arbeiten.
Und wenn man dann als Politiker mit Kohle zugeschi**en wird, schwebt das letzte bisschen Realität davon.
Und wenn man dann noch beachtet, das die Politiker eigentlich für den Bürger da sind und nicht gegen den Bürger, ist der Typ eigentlich reif für die Klapse...die Geünen wollen offensichtlich ja nicht nochmal gewählt werden...die wollen sich schlicht nur die Taschen mit ihren Pensionen vollmachen.
 
Gut, dass ich kein Niemand bin.
Ich liebe die Großstadt;
Hamburg, meine Perle =)
Meine Kinder finden Hamburg cool. Weltstadt eben. Da kannst du alles sehen und allen begegnen,
Der Reiz ist da.
Der Begriff "Nazi" wird schon seit Jahren verharmlost...hauptsächlich aus der linken Ecken. Und einer grüne Diktatur findet Habeck oder die Speckbacke sicherlich auch genial.
Frag Habeck mal, was er von Diktatur hält.
 
Zurück