Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahhh.... keine Lust darauf.
Das Meiste davon ist eher sinnbefreit.

Ich mache es dann andersherum, ich ziehe dann dorthin, wo die Rente auch reicht.
Hoffentlich nicht an die kanadische Grenze. Da laufen mir zu viele Spinner herum.

Hoffentlich nicht an die kanadische Grenze. Da laufen mir zu viele Spinner herum.

Die Gegend da oben war schon immer so.
Und ja, geht in die grobe Richtung, allerdings nicht Idaho.
War lange Zeit auf den Bundesstaat Montana fixiert, mittlerweile gehts geistig an/in die Nähe vom Doppelsee Lake Shannon/Baker Lake, Bundestaat Washington.
Bekannte (eine Sauk Native) von mir betreibt in Concrete die 5b´s Bakery & Eatery - gefällt mir...

Sehr gut. Washington ist sehr liberal und da gibt es echt schöne Ecken. :daumen:
Ersteres stimmt.
Zweiteres auch.
Drittens hats was mit einem Deal zu tun, an dem ich gerade dran bin.
Könnte relativ viel Land vom Bundestaat für sehr schmales Geld erwerben, wenn ich es an die Sauk Nation anschließend verschenke, aber darauf dann Baurecht fürn Haus bekommen würde.
Einziges "Problem", die Gegend ist sooo abgelegen, dass man mit handelsüblichen Pickups nicht mehr hinkommt.
Muss mir dann nen alten Humvee oder so zulegen.
Vorteil: Ich kann das sch... smartphone in einem weiten Bogen in den See werfen und werde es nie wieder brauchen.

Und neue Fachkräfte kommen ja auch in Überfluss nach Deutschland....man muss ihnen das nur erlauben.
Aber wieso funktioniert der von der FDP favorisierte Markt nicht?
Wenn etwas knapp wird, müsste der Preis steigen. Wenn also Fachkräfte gesucht werden, müssten die ja mehr verdienen, tun sie aber nicht. Komisch.

Aber wieso funktioniert der von der FDP favorisierte Markt nicht?
Wenn etwas knapp wird, müsste der Preis steigen. Wenn also Fachkräfte gesucht werden, müssten die ja mehr verdienen, tun sie aber nicht. Komisch.
Fachkräfte verdienen ja auch mehr als ungelernte...bei ausländischen Fachkräften wird nur die Ausbildung meist nicht anerkannt, wodurch sie keine Fachkräfte mehr sind.

Fachkräfte verdienen ja auch mehr als ungelernte.
Eine Standard Bürokraft verdient am Anfang rund 4000€.
Ein Facharbeiter mit Jahrelanger Berufserfahrung im Bereich Wärmetechnik (was ja gerade gefragt ist), bekommt nur 3300€ im Monat.
Und erzähl mir nicht, dass die Bürokraft wichtiger ist.

Ein Facharbeiter mit Jahrelanger Berufserfahrung im Bereich Wärmetechnik (was ja gerade gefragt ist), bekommt nur 3300€ im Monat.
Welche Bürokraft soll das sein? Eine Büroassistentin jedenfalls nicht.
Sonst gibt es noch Bürokaufleute aber die verdienen meines Wissens auch nicht soviel.
Eine Chefsekretärin vielleicht. ;)

Welche Bürokraft soll das sein? Eine Büroassistentin jedenfalls nicht.
Sonst gibt es noch Bürokaufleute aber die verdienen meines Wissens auch nicht soviel.
Eine Chefsekretärin vielleicht. ;)
Ich weiß das aus dem Bekanntenkreis.
Der Sohn meines Bekannten lernt gerade bei den Stadtwerken in Kiel und wird danach übernommen und bekommt als Anfangsgehalt 4 Riesen im Monat.

4000 € für ne Bürofachkraft ist für mein Dafürhalten eher üppig.
Das ist extrem üppig.

Ich verstehe unter Bürofachkraft "Kauffrau/-mann für Büromanagement" und wenn ich da in den Endgeltatlas schaue kriege ich folgendes Ergebnis:

Da erscheinen mir die 4000€ zum Start ehrlich gesagt fast schon absurd hoch.

Edit: Nicht das ich es ihm nicht gönne, aber ich vermute der wird was anderes gelernt haben ^^

Du kannst doch nicht einfach die Berufe mischen...ich meinte natürlich gleiche Tätigkeit.
Das die Sesselfurzer von Natur aus schon immer überbezahlt sind, ist kein Geheimnis...

Du kannst doch nicht einfach die Berufe mischen...ich meinte natürlich gleiche Tätigkeit.
Das die Sesselfurzer von Natur aus schon immer überbezahlt sind, ist kein Geheimnis...
Mir ging es darum, dass solche Handwerker ja begehrt sind und eigentlich mehr verdienen müssten, das tun sie aber nicht. Guck dir Kraftfahrer an. Sind auch gefragt, verdienen aber trotzdem nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück