Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, jetzt noch ein Mal "Lauterbach" bashing...
Ich darf diesen Kommentar aus der "Welt" verlinken:
Warum sollte ich eine Meinung von einem Drecksblatt lesen, wofür ich auch noch bezahlen muss?

Wie lange wollen wir uns das eigentlich noch leisten
Die meisten Menschen stecken ihnen das Geld doch hinten rein und bestellen wahllos bei den größten Anbietern statt auch mal conrad, reichelt, caseking, k&m oder andere Elektronikanbieter zu nutzen.

Es werde E-Autos verkauft, deren Verarbeitung auf dem Stand eines Dacias oder darunter liegen, die aussehen, wie vom Leo überfahren und die Reichweite eines Fahrrades haben.

Das Fleisch wird vom Billigstanbieter gekauft in riesigen Haufen.
Ich stehe manchmal hinter einem Kunden am Fleischstand und denke: wer soll das alles essen?
Milch, Käse, Eier, Gemüse - immer die Billigstware wird gekauft.

Manche Menschen müssen das, leider.
Weil sie nicht genug verdienen, um sich ein Leben hier mit Qualitätsware leisten zu können.

Langsam müßten wir uns an den Kapitalismus eigentlich gewöhnt haben, aber anscheinend wirft er immer skurrilere Blüten.

Die Impfgegener gehen auf die Straße, für ihr angebliches Recht, Schei.. zu labern und brechen dabei mehrere Gesetze.

Die Armen haben keine Lobby und zahlen bei jeder Kleinigkeit drauf.

Edit: Rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet:
Das soll mal einer verstehen! Nachdem er alles lockerer sah und es auch mit der Impfpflicht nicht eilig hatte will Klaboosterbach nun schleunigst die Impfpflicht und zwar wegen der nächsten Welle im Herbst, für den er gar eine neue Variante befürchtet. Wenn die Leute aber jetzt impfen und bustern, hält das doch gar nicht zum Herbst und sie müssen wieder bustern. Und daß die Fallzahlen nun erst mal steigen, das konnte man seit Wochen absehen.

Laut WHO kann Covid-19 dieses Jahr beendet werden, wenn die Ungleichverteilung von Impfstoffen ein Ende nimmt. Sie beklagt, daß weniger als 10 % der Menschen in armen Ländern geimpft sind.

Zuletzt bearbeitet:
Laut WHO kann Covid-19 dieses Jahr beendet werden, wenn die Ungleichverteilung von Impfstoffen ein Ende nimmt. Sie beklagt, daß weniger als 10 % der Menschen in armen Ländern geimpft sind.

Ich bin solidarisch, meine ganzen Booster können ausgeflogen werden...ich warte auf die Booster-Schluckimpfung. :ugly:

Die werden erst dann ausgeflogen, wenn sie verfallen sind bzw. ein bis zwei Tage davor sind. So spart man sich selber die Entsorgungskosten und kann sich noch als strahlender Ritter hinstellen, der ja sonstenswas für die Menschheit tut.
Deswegen schreibe ich das im Vorraus...3 frische Impfdinger können se schon per DHL versenden.

Warum sollte ich eine Meinung von einem Drecksblatt lesen, wofür ich auch noch bezahlen muss?
Bei mir war das noch nicht hinter einer Paywall :what:

Na ja, dann macht euch mal selber schlau, wer von gestern an plötzlich nicht mehr als geimpft oder Genesen gilt.
Kompetenzüberschreitende Schnellschüsse ohne parlamentarische Beschlüsse und auf Nachfrage der Presse (nicht nur der Welt) Schweigen im Walde.

Kompetenzüberschreitende Schnellschüsse ohne parlamentarische Beschlüsse
Natürlich mit parlamentarischen Beschluss, die Gesetze die diese Möglichkeit geben sind durchs Parlament gegangen.

Außerdem war das mit dem Genesenenstatus schon vor Monaten ein Thema ob das ganze zu lang oder zu kurz ist.
Ein milder Verlauf ist für den Ungeimpften zwar schön, schützt aber weniger vor der nächsten Erkrankung als ein schwerer Verlauf.

Bei mir war das noch nicht hinter einer Paywall :what:

Na ja, dann macht euch mal selber schlau, wer von gestern an plötzlich nicht mehr als geimpft oder Genesen gilt.
Kompetenzüberschreitende Schnellschüsse ohne parlamentarische Beschlüsse und auf Nachfrage der Presse (nicht nur der Welt) Schweigen im Walde.
Ich hab da mal gelesen. Das ganze gilt nur für die Impfung von johnson und Johnson. Da muss man ja nur 1x impfen. Da Johnson aber nicht so gut ist, wurde noch mal nachgelegt. Jeder Johnson hat also 2x eine Impfung bekommen.
Daher gilt ein Johnson eben nicht als geboostert, denn dazu muss er sich ein drittes Mal impfen lassen, wie jeder andere auch. Was ich auch völlig i.O. finde.
Der Impfstoff der Russen oder Chinesen kannst du da völlig vergessen. soweit ich weiß, wird der hier gar nicht anerkannt. Wer also damit geimpft wurde, gilt hier als ungeimpft.

Ich hab da mal gelesen. Das ganze gilt nur für die Impfung von johnson und Johnson. Da muss man ja nur 1x impfen. Da Johnson aber nicht so gut ist, wurde noch mal nachgelegt. Jeder Johnson hat also 2x eine Impfung bekommen.
Daher gilt ein Johnson eben nicht als geboostert, denn dazu muss er sich ein drittes Mal impfen lassen, wie jeder andere auch. Was ich auch völlig i.O. finde.
Der Impfstoff der Russen oder Chinesen kannst du da völlig vergessen. soweit ich weiß, wird der hier gar nicht anerkannt. Wer also damit geimpft wurde, gilt hier als ungeimpft.
Ja, genau das meinte ich.
Sind, so weit gelesen, gut 3,5 Mio. Bürger, die von einem Tag auf den anderen als ungeimpft gelten.
Ohne Vorwarnung...

Ok. Die Corona-Warn-App (Version 2.16.2) sagt bei meiner Zweitimpfung bei technisches Ablaufdatum auch weiterhin ein Jahr danach. (Auch wenn es mir durch den Booster eigentlich egal sein kann).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück