Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte kein Problem mit Franken als 17. Bundesland.
Ich auch nicht.
Den Vorschlag gibt es schon lange:
Neugegliederte_Bundeslaender_800.png
.

Obwohl man das sicher noch vereinfachen könnte:
Neugegliederte_ 6 Bundeslaender.png
.

Wir (Schmalkalden-Meiningen) kämen zwar zu Sachsen/ Hessen, aber in irgendeinen sauren Apfel muß man wohl beißen.
Man könnte die Dritten Programme reduzieren und alles wäre sehr viel einfacher.

https://www.bildung-bedeutet-freiheit.de/demokratisierung/neugliederung-als-chance/ .

Teile der Karte sind falsch Beschriftet:

Das fehlt eindeutig noch "Dunkeldeutschland" :ugly:
Wo das stehen müsste, darf sich jeder selbst überlegen ^^

Reichen nicht eigentlich sogar 2 Bundesländer?
1642524824329.png

Bundesländer anders zu teilen würde nur für noch mehr Chaos sorgen.

99,99% Schutz schafft keine Impfung.

Und wer trägt die Maske 24/7?

Die Ansteckungen bei mir in der Familie passierten zu Hause. Also da wo man keine Maske trägt.

Dazu schützt die Impfung sehr gut vor schweren Verläufen, bei meinem Vater waren es nur "zwei Tage Grippe".
Ohne Impfung liegen selbst junge Menschen die Fit sind gerne mal zwei Wochen flach.

Dazu würde ich selbst eine Impfung alle 3 Monate als das mildere Mittel ansehen, statt FFP2-Maske.

Zuletzt bearbeitet:
Sind wir nicht, andere können auch liefern.
Dann erzähl mal, woher "die anderen" das Gas herbeizaubern und warum Deutschland die Hälfte seines Bedarfs aus Russland bezieht, wenn es so einfach ist, den Lieferanten zu wechseln?

1642531290329.png

Btw: Die Niederlande kannst Du eigentlich von der Liste streichen. Die brauchen ihr Gas selbst: https://www.handelsblatt.com/politi...tml?ticket=ST-852668-LDeyOajqzcpbqBaF0lAQ-ap6

Übrigens gab es die Tage eine neue Oxfamstudie, wonach alleine die reichsten 10 Personen während der letzten 2 Jahre Pandemie ihr Vermögen gut und gerne mal verdoppelt haben, während etwa 160 Mio. Menschen ärmer geworden sind:

The world’s ten richest men more than doubled their fortunes from $700 billion to $1.5 trillion —at a rate of $15,000 per second or $1.3 billion a day— during the first two years of a pandemic that has seen the incomes of 99 percent of humanity fall and over 160 million more people forced into poverty.

“If these ten men were to lose 99.999 percent of their wealth tomorrow, they would still be richer than 99 percent of all the people on this planet,” said Oxfam International’s Executive Director Gabriela Bucher. “They now have six times more wealth than the poorest 3.1 billion people.”

Wir brauchen eindeutig mehr Superreiche, die mal eben ein paar Stunden Urlaub im Weltraum machen. ;)

Wie lange wollen wir uns das eigentlich noch leisten und mit anschauen, das zum einen diese Typen mit ihren Exzessen für gut 16% der weltweiten CO2 Ausstoßes verantwortlich sind und zum anderen uns irgendwelche Dummbratzen in der Bevölkerung erzählen wollen, das man nur den Kommunismus einführen will, wenn man diese Menschen endlich mal entsprechend zur Kasse bittet?

Zuletzt bearbeitet:
Gab´s nicht mal vor paar Jahren den wackeren Vorstoß von 6 Bundesländern die gerne ein einheitliches Schulsystem aufgestellt hätten, aber die größeren Bundesländer (Bayern, NRW) abgelehnt hatten und es deswegen auch gescheitert ist weils keinen "Sinn" gemacht hätte ohne diese Länder ein einheitliches System zu machen.

Hatte das damals als Schüler nicht verstanden was daran so schwierig ist das in Deutschland an jeder Schule der selbe Lehrplan herrscht.
Nein stattdessen kocht hier wirklich jedes Bundesland sein eigenes Süppchen :/
Naja ist ja bei den Coronamaßnahmen das selbe. In meiner Kleinstadt wo ich lebe wurde der Weihnachtsmarkt nicht zugelassen, aber in Magdeburg hatte er offen. Hier macht ja gefühlt auch jede Kommune/Landkreis sein fast eigenständiges Ding.
Es hat an sich nichts mit der Anzahl an Bundesländern zu tun, sonder schlicht mit der Tatsache, dass die Bildungspolitik in den Händen der Bundesländer liegt und nicht beim Bund. Demenstprechend hat halt jeder Bildungsminister/-senator seine eigenen Vorstellungen und lässt sich da auch nicht reinreden. Und wenn dann irgendwann nach x-Jahren in einem Bundesland die Regierung wechselt kommen wieder neue Ideen und Schulformen.
Würde diese beim Bund liegen würden auch Schulformen und Lehrpläne überall gleich sein. Nur dies würde für ein einigermaßen einheitliches Bildungssystem sorgen. "Einigermaßen" deshalb weil Lehrkräfte an Schulen natürlich immer unterschiedlich sind und diese auch weiterhin Schüler unterschiedlich behandeln werden bzw. Benotung von mündlicher Mitarbeit immer stark von Lehrern und auch vom Leistungsniveau der Klasse/Stufe abhängt.

Obwohl man das sicher noch vereinfachen könnte:
Bayern vergrößern oh nein bitte nicht...

Dazu würde ich selbst eine Impfung alle 3 Monate als das mildere Mittel ansehen, statt FFP2-Maske.
Das steht nicht wirklich zur Debatte, die Viertimpfung bringt scheinbar nichts und auf eine Anpassung warten wir noch. Wer geboostert ist darf wahrscheinlich bis Anfang April, Ende Mai warten.
Dann erzähl mal, woher "die anderen" das Gas herbeizaubern und warum Deutschland die Hälfte seines Bedarfs aus Russland bezieht, wenn es so einfach ist, den Lieferanten zu wechseln?
Warum aus Russland? Weil es billiger ist und weniger aufwendig. Die USA können noch sehr viel liefern wenn die Transportkapazitäten angepasst werden. Gas aus anderen Ländern zu beziehen wäre aus zig Gründen ein Notfallplan, aber es ist möglich.

Ich schätze Nord Stream 2 wird kommen. Auch wenn die Gefahr besteht, dass der Russe den Gashahn zudrehen kann.

Russland braucht "unser" Geld mindestens genau so sehr wie wir das Gas. Wer da wirklich am längeren Hebel sitzt ist nicht so eindeutig.

Ich denke die Impfung hat deutlich mehr Nebenwirkungen als die Maske. Aber Fakt ist, dass heute sich jeder selber schützen kann (Impfung + Maske) weswegen kein Dritter noch zu irgendetwas gezwungen werden sollte. Wer Angst vor Corona hat soll sich impfen lassen und FFP2 tragen, alle anderen können wieder normal leben.

So, jetzt noch ein Mal "Lauterbach" bashing...
Ich darf diesen Kommentar aus der "Welt" verlinken:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück