Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist eine komplette Lüge!
Das ist doch keine Lüge, das ist ne Steilvorlage für die AfD und alles was Dir dazu einfällt ist "LÜÜÜÜÜGEEE" zu rufen, anstatt endlich mal den Kopf aus dem Hintern zu ziehen und die potentiellen Folgen der Aussage zur Kenntnis zu nehmen. Deine Schutzmechanismen vor der Realität in allen Ehren, sie fangen an zu langweilen.

Du bezeichnest meine Aussage als Lüge, die AfD setzt exakt das, was ich gesagt habe um:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Toll Don, mach nur weiter so.

Zu dem Thema im Ärzteblatt habe ich weder etwas gelesen, noch gab es in der Presse solche abstrusen Einordnungen wie von dir.

Einerseits richtig, das Thema schlägt (noch?) keine Wellen, das ist halt der Vorteil wenn Springer auf der Seite der CDU steht. Dennoch wird darüber berichtet:

Im Landtag hat der arme Armin dafür schon Feuer bekommen und das zurecht.
Wir wissen es beide besser.
Ne, du willst es besser wissen, was du gegenüber mir betreibst ist nämlich leider tatsächlich framing... :/

Das ist doch keine Lüge, das ist ne Steilvorlage für die AfD und alles was Dir dazu einfällt ist "LÜÜÜÜÜGEEE" zu rufen, anstatt endlich mal den Kopf aus dem Hintern zu ziehen und die potentiellen Folgen der Aussage zur Kenntnis zu nehmen. Deine Schutzmechanismen vor der Realität in allen Ehren, sie fangen an zu langweilen.
Im Gegensatz zu dir, kann ich anscheinend lesen!
Den Satz von Laschet in deinem Sinne zu interpretieren ist nicht nur böswillig, es ist absurd und eine klare Lüge.
Ich teile Laschets Ansicht nicht, aber wie wir in der Corona Krise gesehen haben, gab es eine Reihe von Wissenschaftlern, die Corona in Frage gestellt haben, insoweit schaue ich mir selber auch immer an, was ich als seriös einordnen kann und was nicht. Im Grunde genommen hat das Laschet gesagt, nichts anderes, auch wenn ich glaube, das er mit der Intention einer billigen Retourkutsche gegenüber denjenigen getan hat, die ihn kritisiert haben.
Wo hier Laschet den wissenschaftskritischen Ansatz der AfD verteidigt, sich anschließt etc. erschließt sich wirklich nur dir, weil das steht in dem Satz nicht, es ist ganz alleine deine eigene Interpretation!
Darüber hinaus eine Annäherung von CDU und AfD zu konstruieren oder eine nicht genügende Abgrenzung ist halt auch eindeutig deine eigene Interpretation und durch gar nichts mit Laschets Aussage gerechtfertigt.

Darüber hinaus eine Annäherung von CDU und AfD zu konstruieren oder eine nicht genügende Abgrenzung ist halt auch eindeutig deine eigene Interpretation und durch gar nichts mit Laschets Aussage gerechtfertigt.

Soso, es ist "ganz alleine meine Interpretation".
Im NRW-Landtag erntete Laschet für seine Aussage Kritik. Laut SPD habe der NRW-Ministerpräsident einen „Tabubruch“ begangen und sich zum „Kronzeugen“ der AfD gemacht, die laut Fraktionschef Thomas Kutschaty in weiten Teil die Gefährlichkeit von Corona leugne und „der parlamentarische Arm der Querdenker und Corona-Leugner“ sei.

:ka:

Oder
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

jaja, ich weiß, alles Links-Grüne Propaganda.
Oder er hier...
Eingebundener Inhalt

Soso, es ist "ganz alleine meine Interpretation".

:ka:

Oder
Eingebundener Inhalt
Also ich soll mir jetzt Wahlkampfgetöse der SPD zu eigen machen?

Der CDU-Chef hatte am Freitag (2. Juli) im Landtag von Nordrhein-Westfalen für Empörung gesorgt, weil er der AfD in einer Aussage über Corona zugestimmt hatte. Bei einer Debatte über die Auflösung des Corona-Expertenrats sagte der AfD-Abgeordnete Martin Vincentz laut ruhr24.de*: „Die Wissenschaft, wie es heute oft heißt, gibt es schlicht nicht.“ Die Wissenschaft sei immer „ein Vielklang unterschiedlicher Stimmen“.

Laschets Aussage danach: „Ich stimme selten, eigentlich nie, der AfD zu. Sie haben heute einen wahren Satz gesagt: Immer wenn jemand ankommt und sagt ,die Wissenschaft sagt‘, ist man klug beraten, zu hinterfragen, was dieser gerade im Schilde führt...“ Denn in der Wissenschaft gebe es immer auch Minder- oder Einzelmeinungen. Wissenschaftlicher Diskurs sei daher wichtig.
Der Merkur bringt es ja richtig und hier kann sich dann jeder seine eigene Meinung bilden!
Nochmal ich bin weder mit Laschets Aussage einverstanden, ich lehne sie eher ab, noch halte ich seine Corona Politik für vorzeigbar, eher durchschnittlich (3-).
Daraus eine mangelnde Abgrenzung zur AfD zu stricken ist für mich absurd und eine glasklare Lüge, davon überzeugst du mich auch nicht in 100 Jahren, auch nicht mit der Causa Maaßen. Selbst wenn ich nicht in der CDU wäre, würde ich das genauso sehen.
Hier hat sich Laschet zu einer wirklich billigen Retourkutsche an seinen wissenschaftlichen Kritikern in Bezug auf seine Corona Politik, hinreißen lassen, was nur wieder zeigt das er der falsche Kandidat der Union ist. Aber das ich das so sehe und kein Laschet Fan bin, dürfte hier wohl jeder mitbekommen haben.

Daraus eine mangelnde Abgrenzung zur AfD zu stricken ist für mich absurd und eine glasklare Lüge, davon überzeugst du mich auch nicht in 100 Jahren, auch nicht mit der Causa Maaßen.

Es geht nicht darum dich zu überzeugen, diese mangelnde Abgrenzung wird in Teilen der Gesellschaft so wahrgenommen und durch Aktionen wie die von Laschet zu Maaßen & der Wissenschaftsgeschichte verstärkt. Schau doch mal nach was auf Twitter unter #afd & #laschet los ist.

Laschet hat über Maaßen gesagt: Solche Diskussionen helfen uns nicht. Was noch weniger hilft - und damit meine ich nicht nur der CDU sondern ganz Deutschland - ist der AfD Steilvorlagen zu geben. Es ist irrelevant ob Laschet nur so tut als wäre er gegen die Afd oder ob er sich tatsächlich gegen die AfD stellt, mit solchen Aktionen legt er den Braunblauen den Ball auf den Elfmeterpunkt und das zu einem Zeitpunkt an dem diese eigentlich hoffnungslos zurückliegen.

Und das ist nicht hoffgangsche Propaganda, oder "Lüge", das ist Fakt. Du nimmst es vllt anders wahr, aber wie hier aufgezeigt nimmt die AfD diesen Vorfall bereits zur Hand um sich zu präsentieren. Das war ein dicker Fail vom Laschi, einen den er besser NICHT wiederholt.
Er kann ja gegen die Wissenschaft stehen, von mir aus, sein "Mir sagen Virologen nicht was ich zu tun habe" ist bekannt. Aber doch nicht so...

Achtung Triggerwarnung:
"
Eingebundener Inhalt
"]

Eigentlich war es ein Konter auf die AfD

Der CDU-Chef hatte am Freitag (2. Juli) im Landtag von Nordrhein-Westfalen für Empörung gesorgt, weil er der AfD in einer Aussage über Corona zugestimmt hatte. Bei einer Debatte über die Auflösung des Corona-Expertenrats sagte der AfD-Abgeordnete Martin Vincentz laut ruhr24.de*: „Die Wissenschaft, wie es heute oft heißt, gibt es schlicht nicht.“ Die Wissenschaft sei immer „ein Vielklang unterschiedlicher Stimmen“.

Laschets Aussage danach: „Ich stimme selten, eigentlich nie, der AfD zu. Sie haben heute einen wahren Satz gesagt: Immer wenn jemand ankommt und sagt ,die Wissenschaft sagt‘, ist man klug beraten, zu hinterfragen, was dieser gerade im Schilde führt...“ Denn in der Wissenschaft gebe es immer auch Minder- oder Einzelmeinungen. Wissenschaftlicher Diskurs sei daher wichtig.

Das kann man halt so und so verstehen. Der Armin ist halt kein begnadeter Redner. Und natürlich fischt die CDU bei der AfD nach Wählerstimmen.

Am Ende wird man sowieso feststellen, wie sehr Merkel fehlen wird. Keiner der 3 Kandidaten ist so sachlich und kompetent wie Merkel, die mit Wissenschaftlern auf Augenhöhe sprechen kann.

Ich mag Laschet ja wirklich nicht, aber es ist sicherlich sinnvoll statt 16 Expertenräten bei den Ländern lieber einen beim Bund zu haben.
16 Kultusministerien machen auch keinen Sinn. Abschlüsse müssen bundesweit vergleichbar bleiben. Es gibt Sachen, die machen auf der Länderebene zu lösen, ist mehr als suboptimal.

Es geht nicht darum dich zu überzeugen, diese mangelnde Abgrenzung wird in Teilen der Gesellschaft so wahrgenommen und durch Aktionen wie die von Laschet zu Maaßen & der Wissenschaftsgeschichte verstärkt. Schau doch mal nach was auf Twitter unter #afd & #laschet los ist.

Laschet hat über Maaßen gesagt: Solche Diskussionen helfen uns nicht. Was noch weniger hilft - und damit meine ich nicht nur der CDU sondern ganz Deutschland - ist der AfD Steilvorlagen zu geben. Es ist irrelevant ob Laschet nur so tut als wäre er gegen die Afd oder ob er sich tatsächlich gegen die AfD stellt, mit solchen Aktionen legt er den Braunblauen den Ball auf den Elfmeterpunkt und das zu einem Zeitpunkt an dem diese eigentlich hoffnungslos zurückliegen.

Und das ist nicht hoffgangsche Propaganda, oder "Lüge", das ist Fakt. Du nimmst es vllt anders wahr, aber wie hier aufgezeigt nimmt die AfD diesen Vorfall bereits zur Hand um sich zu präsentieren. Das war ein dicker Fail vom Laschi, einen den er besser NICHT wiederholt.
Er kann ja gegen die Wissenschaft stehen, von mir aus, sein "Mir sagen Virologen nicht was ich zu tun habe" ist bekannt. Aber doch nicht so...

Achtung Triggerwarnung:
"
Eingebundener Inhalt
"]
Wie das die Bevölkerung einordnet werden wir sehen.
Auf Twitter und wer da was postet gebe ich einen Schei ss, weil das für mich kein Diskussionsmedium, sondern ausschließlich ein Propagandamedium ist, was den politischen Austausch anbelangt.
Dort treiben sich ausschließlich Sympathisanten der einzelnen Parteien rum, sonst eher wenig Leute und ich kann auch nicht so wirklich verstehen, wie Laschets Aussage nun einen Elfmeter für die AfD darstellt, eher stellt es Laschets Kompetenz in Sachen Wissenschaft und Corona Politik in Frage.
Das führt aber zwangsläufig zu Wählerwanderungen weg von der CDU hin zu Grünen oder SPD, womit du doch einverstanden sein solltest?!
Seine Aussage beschert nun bestimmt der AfD nicht mehr Wähler und wenn dann höchsten ein paar Tausend auf Kosten der CDU.

Womit sich Lachet hier aber sehr klar in große Gefahr begibt und wo dieses Thema dann wirklich hochkochen kann und wird ist, wenn er im Oktober, November Kanzler wird und er es mit seiner Corona Politik vergeigt, dann wird ihn das massiv einholen und das völlig zu recht. Meinetwegen kann er darüber auch stürzen, wenn er dumm genug ist, meinen zu müssen, er wäre klüger als die Wissenschaft oder ausgesuchte wissenschaftliche Berater.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mir sein Zick-Zack-Kurs in der Corona-Politik nicht gefällt ist er mir als Kanzler lieber als Friedrich Merz. Der ist mir zu neoliberal. Söder eigentlich auch.

Auch wenn mir sein Zick-Zack-Kurs in der Corona-Politik nicht gefällt ist er mir als Kanzler lieber als Friedrich Merz. Der ist mir zu neoliberal. Söder eigentlich auch.
Merz steht überhaupt nicht zur Debatte, der hat zweimal seine Abstimmungen verloren und wo der Söder neoliberal ist, erschließt sich wohl auch nur dir. Laschet ist wesentlich wirtschaftsfreundlicher und neoliberaler als Söder.

Mir wäre Söder lieber. Laschet ist weich und lässt sich extrem von der öffentlichen Meinung treiben. Söder trifft zur Not auch unpopuläre Entscheidungen. Laschet ist keiner, den ich in Verantwortung haben will, wenn die nächste große Krise das Land trifft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wäre Söder lieber. Laschet ist weich und lässt sich extrem von den öffentlichen Meinung treiben. Söder trifft zur Not auch unpopuläre Entscheidungen. Laschet ist keiner, den ich in Verantwortung haben will, wenn die nächste große Krise das Land trifft.
Was hast du denn heute gefrühstückt, du triffst heute viele zutreffende Aussagen?

Na dann sind wir uns doch alle drei einig, dass wir Laschet nicht als Kanzler sehen wollen, denn die nächste Krise kommt :D

Na dann sind wir uns doch alle drei einig, dass wir Laschet nicht als Kanzler sehen wollen, denn die nächste Krise kommt :D
Mit dem feinen Unterschied, das ich auch nicht die SPD und Scholz da sehen will und auch wirklich nicht eine total unerfahrene Baerbock. Das macht diese Wahl ja auch so unattraktiv.

Schlimm ist, dass Merz im Team von Laschet ist. Das bedeutet also für mich, dass Merz ein Ministerium unter Kanzler Laschet haben will und da er ja schon mal im Wirtschaftsministerium angeklopft hat, könnte ich mir das gut vorstellen.
Altmaier kann ja schon nichts -- aber Merz?
Mir wäre Söder lieber. Laschet ist weich und lässt sich extrem von der öffentlichen Meinung treiben. Söder trifft zur Not auch unpopuläre Entscheidungen. Laschet ist keiner, den ich in Verantwortung haben will, wenn die nächste große Krise das Land trifft.
Wo trifft Söder überhaupt Entscheidungen? Der lässt sich treiben und macht das, was ihm besser nutzt.
Mal so, mal so.
Mit dem feinen Unterschied, das ich auch nicht die SPD und Scholz da sehen will und auch wirklich nicht eine total unerfahrene Baerbock. Das macht diese Wahl ja auch so unattraktiv.
Welchen Unionspolitiker hättest du denn für die Wahl aufgestellt?

Welchen Unionspolitiker hättest du denn für die Wahl aufgestellt?
Ist das eine rhetorische Frage?
Das ich eine völlig andere Meinung zu Söder habe als du, solltest du mitbekommen haben.
Genauso wie die Mehrheit der Unionsbasis und Mehrheit der Menschen in Deutschland (Umfragen), die beide Söder klar vorne gesehen haben, sehe ich das genauso wie diese, und hätte Söder klar aufgestellt.

Am Ende wird man sowieso feststellen, wie sehr Merkel fehlen wird. Keiner der 3 Kandidaten ist so sachlich und kompetent wie Merkel, die mit Wissenschaftlern auf Augenhöhe sprechen kann.
Und Merkel ist auch nicht mehr als absolutes Mittelmaß.
Dass nach der unsachlichen Begründung für ihre AKW Abschaltungsentscheidung niemand geprüft hat ob sie wirklich Physik und nicht Philosophie studiert hat ist mir ein Rätsel.

Btw
Röttgen hätte den CDU Vorsitz bekommen sollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück