Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst du hier wirklich irgendjemandem weiß machen, ein Friedrich Merz würde mehr zur Politik von Angela Merkel tendieren, als in Richtung Maaßen? Der Merz der als Anti Merkel angetreten ist und gesagt hat, das Mittel gegen Rechtsextremismus ist ein stärkerer Fokus auf Clankriminalität?
Einfach nur peinlich und so offentsichliches Framing!

CDU - Merz- Werteunion - Maaßen - AfD
1871 - Kaissereich - Machtergreifung - Holocaust

Beide Theorien gibt es und beide kann getrost als das gleiche bezeichnen, kompletten Schwachsinn!

Zuletzt bearbeitet:
Und du bist einfach ein Agitator der mal wieder kompletten Schwachsinn absondert.
Es lässt tief blicken, dass du dich besser mit offensichtlichen Trollbeiträgen von seahawk etc auseinander setzt als
mit guter Argumentation.

Vielleicht sollte die Union mal auf solche Tipps hören:

Warum bringt man das ganze nicht auf den Weg?
Ein Parteiausschluss ist ein rechtsstaatliches Verfahren und Maaßen hat jede Möglichkeit sich zu verteidigen.
Wenn man das Verfahren nicht startet kann es nichts anderes bedeuten als, dass man Maaßens Äußerungen
kompatibel zur Union sind.

Ich verweise nochmal auf die Grünen und Palmer. So geht man damit um.
1871 - Kaissereich - Machtergreifung - Holocaust
Hast du Haffners "Von Bismarck zu Hitler" gelesen?
Das ist durchaus eine Frage die man stellen kann.
Vieles ist keine Kontinuität dabei, manches aber schon.

Es lässt tief blicken, dass du dich besser mit offensichtlichen Trollbeiträgen von seahawk etc auseinander setzt als
mit guter Argumentation.
Was ich von der Argumentation halte, steht in meinem Post über dir, genau damit setze ich sie gleich!
Hast du Haffners "Von Bismarck zu Hitler" gelesen?
Das ist durchaus eine Frage die man stellen kann.
Vieles ist keine Kontinuität dabei, manches aber schon.
Haffner ist kein Guru, ich habe Haffner gelesen und sogar 7 Stunden zugehört, die Sonderwegstheorie wird seit 20-30 Jahren außer von einem John Röhl von keinem einzigen seriösen Historiker mehr vertreten. Keinem!

Haffner ist kein Guru, ich habe Haffner gelesen und sogar 7 Stunden zugehört, die Sonderwegstheorie wird seit 20-30 Jahren außer von einem John Röhl von keinem einzigen seriösen Historiker mehr vertreten. Keinem!
Dass Deutschland völkischer ist als anders ist als andere Völker der Welt ist nun wirklich kein Geheimnis
und auch logisch zu erklären. Natürlich kann man Haffner nicht mehr so lesen wir vor knapp 30 Jahren,
das negiert aber nicht seine ganze Arbeit.

Und nochmal, es ging darum, dass man die Frage nach diesen Zusammenhängen stellen darf.

Dass Deutschland völkischer ist als anders ist als andere Völker der Welt ist nun wirklich kein Geheimnis
und auch logisch zu erklären. Natürlich kann man Haffner nicht mehr so lesen wir vor knapp 30 Jahren,
das negiert aber nicht seine ganze Arbeit.

Und nochmal, es ging darum, dass man die Frage nach diesen Zusammenhängen stellen darf.
Weder ist Deutschland völkischer, als andere Länder auf dieser Welt und klar kann man diese Theorien aufwerfen, wenn man damit etwas beabsichtigt zu erreichen. Die Agenda von Hoffmann liegt ja plump und offenkundig auf der Hand, nur muss er auch damit rechnen das darauf entsprechend reagiert wird, in dem man sie bezeichnet als was sie ist, reinster Schwachsinn und Propaganda.

Ich bin Mitglied dieser Partei, ich kenne garantiert das 20-30 Fache an aktuellen MAndatsträgern wie du oderHoffmann (auch beide zusammen) und ich weiss was ich von solchen Framing zu halten habe, aber "uns" war klar das dieser Dreck kommen wird.

Einfach nur peinlich und so offentsichliches Framing!

CDU - Merz- Werteunion - Maaßen - AfD

Blöd halt, dass ich mir das nicht ausdenke, der FR Artikel ist ja nur einer der journalistischen Beiträge zu diesem Zusammenhang, aber hey, dein CDU Buddy Maaßen hats ja gesagt, diese Journallie die sowas schreibt muss bestimmt erstmal zum Gesinnungstest, nicht das die noch SPD gewählt haben.

Merz hat die Zeichen der Zeit erkannt und das sinkende Schiff rechtzeitig verlassen. Heute ruft er dazu auf, die Werteunion zu verlassen. Deren Unterstützung bei seinen Kandidaturen hat er aber klaglos mitgenommen und in deren Sinne Interviews gegeben.

Vllt sollte Heise auchmal geMaaß-regelt werden...

Btw, der Commandante ist immer noch JU Mitglied :ugly:

Merz hat die Zeichen der Zeit erkannt und das sinkende Schiff rechtzeitig verlassen. Heute ruft er dazu auf, die Werteunion zu verlassen. Deren Unterstützung bei seinen Kandidaturen hat er aber klaglos mitgenommen und in deren Sinne Interviews gegeben.
:lol::lol:
Ein Verein von vielleicht 3000 Mitgliedern (Selbstbehauptung), bei einer Partei von 500000 Mitglieder.
Glückwunsch!
JA und wir wissen alle was Telepolis für ein Verein ist, dort werden die letzten 10 Jahre mehr Verschwörungstheorien durchs Dorf getrieben, als Säue vorhanden sind.
Wer das als Medium anführt, hat wohl garantiert auch einen Aluhut zu hause.

Tja blöd dass die im Text genannten Beispiele halt alle keine VT sind sondern reale Ereignisse bei denen CDU und Afd in die gleiche Richtung gearbeitet haben.

Aber wenn du so auf Quellen aus bist, vllt hilft dir als getreuem Parteisoldaten das weiter:

Ich weiß ich weiß, alles Linke Propaganda, die waren alle beim Che hoffgang im Antifa Umerziehungslager...

Oh und weils reinpasst, die Kameraden vom Spiegel haben geliefert:

Es ist Laschets Versuch, es sich weder mit jenen in seiner Partei zu verscherzen, die mit Maaßen etwas anfangen können, noch mit jenen, die ihn in ihm eine riesige Gefahr für die CDU sehen. Ich habe es intern gehalten, kann er den einen sagen. Ich habe Maaßen kritisiert, kann er den anderen sagen. Typisch Laschet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist vor allen dingen so ein rein singuläres CDU "Problem"!

Weder ist Deutschland völkischer, als andere Länder auf dieser Welt
Doch ist es und das ist kein böser Vorwurf.
Ein Verein von vielleicht 3000 Mitgliedern (Selbstbehauptung), bei einer Partei von 500000 Mitglieder.
Glückwunsch!
Und? Die AfD hat den Flügel, die Union hat die WerteUnion. Bei anderen Parteien findet man sicherlich ähnliches.

Aber scheinbar wirkt die WU weit genug in die Union hinein.
Ja das ist vor allen dingen so ein rein singuläres CDU "Problem"!
Hat niemand behauptet, aber schön, dass du auf eine andere Partei zeigst die keiner deiner Diskussionspartner wählt. Was soll uns das jetzt sagen?
Ist es jetzt richtiger weil die SPD es hier und da auch macht?

Und? Die AfD hat den Flügel, die Union hat die WerteUnion. Bei anderen Parteien findet man sicherlich ähnliches.
Gleiche Stufe wie Hoffmann, Framing, Agenda, die lächerlichsten und schwachsinnigsten Vergleiche, nur um seine Agitation unterzubringen.
Es ist so lächerlich!
Aber scheinbar wirkt die WU weit genug in die Union hinein.
Dafür hast du Belege?
Welcher Antrag der Werteunion hat in den letzten 6 Jahren auf irgendeinem Parteitag der Union eine Mehrheit bekommen?
:wall:
Doch ist es und das ist kein böser Vorwurf.
Nein ist es nicht, es gibt dafür keinerlei Belege!

mit guter Argumentation.
Eines muss man seahawk lassen: Er brüllt hier wenigstens nicht rum und gibt den strammen Parteisoldaten, mit frisch für den Heldentod gewaschener Brust.

Wenn du nicht erkennst dass Teile der CDU Stimmenfang bei potentiellen AfD Wählern betreiben und daher Gestalten wie den Maaßen dulden, dann wirds zeit für die rote Pille mein Freund.
An der Stelle sei mal wieder angemerkt, dass die Parteizentrale der hessischen CDU auch weiterhin nach Alfred Dregger benannt ist. Ja genau, der Dregger:
[...]Als Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag erklärte er, dass Hitlers Angriff auf die Sowjetunion nicht grundsätzlich falsch gewesen sei [...] Er setzte sich für die Freilassung deutscher Kriegsverbrecher ein. Die Wanderausstellung Die Verbrechen der Wehrmacht 1941–1944 nannte er einen „Angriff auf Deutschland“.
Dregger setzte sich für eine „Normalisierung“ des Geschichtsbewusstseins in Deutschland ein [und] zielte auf eine partielle Relativierung der nationalsozialistischen Verbrechen und einer Fokusverlagerung hin zu einer positiven nationalen Identität in Deutschland. [...] Sein Ziel war eine „nationale Regeneration“ gegenüber der von ihm in der Form kritisierten „Vergangenheitsbewältigung“.

während der Tenor der Springer / Burda Grützschreiber ist: Grün böse, Baerbock böse, PANIK.
Also das gleiche Spiel wie in Thüringen über Ramelow und die Linkspartei.

Es ist so lächerlich!
Gibst du wieder das Rumpelstilzchen?

Und du bist einfach ein Agitator der mal wieder kompletten Schwachsinn absondert.
Nachdem Satz kann man dich getrost in die nächste Troll Ecke stellen.
Union wie sie leibt und lebt. Austeilen wollen wie die Großen, aber vertragen wie die Kleinen.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hast du Belege?
Hast du Belege, dass der Flügel in die AfD gewirkt hat? Der Flügel war in Gegensatz zur WU nichtmal ein Verein, trotzdem ist vollkommen unstrittig, dass er tief in in die AfD hinein gewirkt hat.
Welcher Antrag der Werteunion hat in den letzten 6 Jahren auf irgendeinem Parteitag der Union eine Mehrheit bekommen?
Kann man als externer Verein Anträge stellen? :D

Falsch gefragt Don, es muss nicht immer zu allem Verträge geben. Eine Geisteshaltung kann auch wirken und das ist hier der Fall...

Es ist gut, dass die CDU in das Wählerreservoir der AfD herein reicht. Man hat Maaßen maßvoll eingeordnet und der Landesverband kommentiert seine Twitter Beiträge ja gerne mit "Das ist seine persönliche Meinung". Meinungen rechts der SPD müssen auch eine Heimat finden und die CDU ist da definitiv wesentlich unkritischer als der AfD. Oder anders gesagt, was der ganz rechte Flügel der CDU ist, wären bei der AfD Realos.

Ich bin zwar angewidert wie mit Frau Baerbock umgegangen wird, aber am Ende hat niemand sie genötigt, ein Buch zu schreiben oder den Lebenslauf zu optimieren. Da hat sie die eigene Eitelkeit in die Falle geritten. Am Ende muss das Wahlkampfteam der Grünen nun beweisen, dass es Kanzlerin kann. Bisher sieht es nicht danach aus.

Hast du Belege, dass der Flügel in die AfD gewirkt hat? Der Flügel war in Gegensatz zur WU nichtmal ein Verein, trotzdem ist vollkommen unstrittig, dass er tief in in die AfD hinein gewirkt hat.

Kann man als externer Verein Anträge stellen? :D

Falsch gefragt Don, es muss nicht immer zu allem Verträge geben. Eine Geisteshaltung kann auch wirken und das ist hier der Fall...
Dieses Gelaber ist wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten es gibt sachlich keine tieferen Stufen, auf die man Fallen kann.
Die Werteunion hat überhaupt nichts in der Union bewirkt, weder konnte sie auf irgendwelchen Parteitagen Beschlüsse durchsetzen, für die sie wirbt oder steht, noch gibt es in der Union irgendwo Spitzenpersonal, das mit der Werteunion zu tun hat.
Das mit dem Flügel der AfD zu vergleichen der Parteitage und Personal zu einem Großteil bestimmt, ist an Schwachsinn nicht zu überbieten.
Ich weiß ja was du und deine Mischspoke damit bezweckt, aber das macht die Absurdität nicht wirklich besser.

weder konnte sie auf irgendwelchen Parteitagen Beschlüsse durchsetzen
Wie soll ein Verein der nicht zur Union gehört auch Anträge durchsetzen? Das ist schon wieder so widersinnig.
Das mit dem Flügel der AfD zu vergleichen der Parteitage und Personal zu einem Großteil bestimmt, ist an Schwachsinn nicht zu überbieten.
Es gibt halt offiziell keine Organisation namens Flügel ;)

Wie soll ein Verein der nicht zur Union gehört auch Anträge durchsetzen? Das ist schon wieder so widersinnig.
In dem man dafür Mehrheiten hat, wie z.B. der Flügel bei der AfD, das man dir die simpelsten Sachen erklären muss, lässt tief blicken, Anträge kann da jeder einbringen.
Es gibt halt offiziell keine Organisation namens Flügel
Es gibt auch keine Beschlüsse der CDU, die für die politischen Ziele der Werteunion stehen.

Kannst du das intellektuell nicht begreifen?
Dein Vergleich Flügel und Werteunion ist Schwachsinn!
Dazu muss ja dann der Tagesspiegel ein falsche Berichterstattung schreiben.

Die konservative Gruppierung Werte-Union brachte einen Antrag für den Leipziger Parteitag Ende November ein, um diese Praxis zu beenden: Werte-Union-Chef Alexander Mitsch bestätigte einen entsprechenden Bericht der „Welt am Sonntag“.
Also benenne die Anträge mit den Zielen der Werteunion , die sich bei irgendwelchen CDU Parteitagen durchsetzen konnten, plus Personalentscheidungen die die Werte Union unterstützt hat.
Deine Aussagen auf die Wirkung der Wertrunion in der Union und dein Vergleich mit dem Flügel sind Schawachsinn!

Zuletzt bearbeitet:
@hoffgang

Springer-Presse, auf der Hauptseite ganz oben steht der Artikel zu Maaßen..
Es ist gut, dass die CDU in das Wählerreservoir der AfD herein reicht. Man hat Maaßen maßvoll eingeordnet und der Landesverband kommentiert seine Twitter Beiträge ja gerne mit "Das ist seine persönliche Meinung". Meinungen rechts der SPD müssen auch eine Heimat finden und die CDU ist da definitiv wesentlich unkritischer als der AfD. Oder anders gesagt, was der ganz rechte Flügel der CDU ist, wären bei der AfD Realos.

Ich bin zwar angewidert wie mit Frau Baerbock umgegangen wird, aber am Ende hat niemand sie genötigt, ein Buch zu schreiben oder den Lebenslauf zu optimieren. Da hat sie die eigene Eitelkeit in die Falle geritten. Am Ende muss das Wahlkampfteam der Grünen nun beweisen, dass es Kanzlerin kann. Bisher sieht es nicht danach aus.
Genau der Meinung bin ich auch. An Stelle "Partei der Mitte" zu werden, sollten die Parteien die Interessen ihre Kliente richtig vertreten. Ich habe leiber paar bescheurter Mitglieder in der Werteunion bei der CDU, die kaum was zu sagen haben, als eine lautstarke AFD. Was die linken Fanatiker gegen rächts nicht verstehen, ist dass die bescheurten Leute sich nicht in der Luft auflösen. Es is besser sie als eine Randgruppe bei Konservativen zu tolerieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück