Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst du HGM wirklich mit einer anderen aktuellen Personalie vergleichen? Ein CDU Politiker, der die Afd beraten hat, wie sie der Beobachtung durch den Verfassungsschutz umgehen kann - und das als Verfassungsschutzchef.
Der auf dem rechten Auge derart blind war, dass selbst Horst Seehofer nicht mehr anders konnte als ihn zu ersetzen.
Anscheinend ist deine Lesekompetenz völlig verloren gegangen!
Deine Ausführungen haben 0,0 etwas mit den Statuten zu tun, wie Bundestagsabgeordnete als Direktkandidaten auf eine Wahlliste kommen. Das ist in der CDU genauso wie in der SPD, da du das nicht widerlegen kannst, wirfst du halt Nebelbomeben.

Kann man so sehen.
Oder man erkennt, das Maaßen und Merz die Werteunion verbindet, Merz von Laschet in sein Team geholt wurde um genau diese Wählerschaft zu überzeugen. Und nur nebenbei, Sarazin wurde aus der SPD ausgeschlossen...
Aber klar, wenn Don sagt, Laschet müsse sich nicht "auf diese Stufe begeben", dann wird das so sein.
Oder?
Hier sieht man jetzt schön wie unser gebildeter Herr Hoffgang blanke Lügen verbreitet, da es keine Verbindung zwischen Merz und der Werteunion gibt, wenn du also schon Behauptungen oder eher blanke Lügen aufzählst, belege doch bitte die nachweißbare faktische Verbindung zwischen Werteunion und Merz!
Laschet habe ihn "nicht als Antisemiten wahrgenommen".
Die CDU hätte die Causa Maaßen schon lange beenden können, Laschet hätte die Causa beenden können, allein es fehlt der Wille. Du selbst hast ja bemerkt, was für einen Unfug der HGM hier abgesondert hat, interessiert anscheinend bei den Schwarzen niemanden, immerhin kann er einen Wahlkreis gewinnen. Stattdessen hat sich Laschet öffentlich vor Maaßen gestellt und gesagt, es müsse mehr Beweise geben als die semantischen Anschuldigungen. Wie passend, erinnert an den Hetzjagden Vorfall, da konnte HGM auch alles mögliche in Videos interpretieren.

Auch hier muss man dir klar mangelndes Wissen oder auch bewusstes Lügen unterstellen, was Maaßen über Antisemitismus abgesondert hat, ist auf keinen Fall vor irgendeinem Gericht justiziabel, weil eine Einordnung ausschließlich über Journalisten stattgefunden hat, und nicht über wissenschaftliche Gutachten oder Stellungnahmen.
Seine Sprüche über die Tagesschau und den ÖRR sehen da klarer aus, ein Auschlussverfahren anzustrengen, ob das reichen wird, müssen die Anwälte der CDU klären, Sarazin aus der SPD zu werfen hat fast 10 Jahre gedauert.
Du musst Dir halt auch mal die Frage stellen ob du weiter eine Partei verteidigen willst, die das alles toleriert, die Maaßen vom Verfassungsschutz wegbefördern wollte statt ihn zu entlassen. Jeder andere muss sich eben fragen ob Laschet es mit dem Kampf gegen Rechts ernst meint, oder ob das nur eines der vielen Lippenbekenntnisse ist um irgend wie in Angela Merkels derzeitiges Büro zu kommen.
Plumpeste Propaganda!
Ich beurteile die CDU mit 500000 Mitglieder auch gerade ausschließlich an der Person Maaßen, lächerlicher geht es nicht mehr!

Hier sieht man jetzt schön wie unser gebildeter Herr Hoffgang blanke Lügen verbreitet, da es keine Verbindung zwischen Merz und der Werteunion gibt, wenn du also schon Behauptungen oder eher blanke Lügen aufzählst, belege doch bitte die nachweißbare faktische Verbindung zwischen Werteunion und Merz!
Och Don, fall doch nicht über jede Stöckchen...

Merz über die Werteunion:
Die Werteunion ist ein Hilferuf von unten an die Parteiführung, sich wieder intensiver mit bestimmten Themen zu beschäftigen.
Werteunion über Merz:
Oder im Januar 2021: https://www.welt.de/politik/deutsch...hef-will-Merz-weiter-als-Kanzlerkandidat.html

Also ich seh auch absolut keinen Zusammenhang, ein Kandidat der zutiefst konservative Werte vertritt und eben die Werteunion, die sich für besagten Kandidaten sowohl bei der CDU VorsitzendenWahl, als auch bei der Kanzlerkandidatur eingesetzt hat und dieser Kandidat jetzt im Team des Kanzlerkandidaten sitzt - wo soll da eine Verbindung sein.

Alles Linge Propaganda vom Commandante el Hoffgang

Auch hier muss man dir klar mangelndes Wissen oder auch bewusstes Lügen unterstellen, was Maaßen über Antisemitismus abgesondert hat, ist auf keinen Fall vor irgendeinem Gericht justiziabel, weil eine Einordnung ausschließlich über Journalisten stattgefunden hat, und nicht über wissenschaftliche Gutachten oder Stellungnahmen.
Lern lesen. Ich hab die Aussagen nicht kommentiert.
Ich hab lediglich kommentiert, dass die CDU mit Maaßen hätte brechen können nachdem er so unrühmlich als Verfassungsschutzpräsident abgesägt wurde. Man das aber offensichtlich nicht wollte, zumal die Entlassung ja nur nach massivem Druck geschehen ist, eine Beförderung hätts ja laut Seehofer werden sollen.

Seine Sprüche über die Tagesschau und den ÖRR sehen da klarer aus, ein Auschlussverfahren anzustrengen, ob das reichen wird, müssen die Anwälte der CDU klären, Sarazin aus der SPD zu werfen hat fast 10 Jahre gedauert.
Es wäre ja vllt einfach mal ein Statement wenn die CDU Spitze über ein solches Verfahren öffentlich nachdenkt. Das dauert keine 10 Jahre, erfordert halt, wie erwähnt, Rückgrat.

Plumpeste Propaganda!
Ich beurteile die CDU mit 500000 Mitglieder auch gerade ausschließlich an der Person Maaßen, lächerlicher geht es nicht mehr!
Ich würd die Partei halt eher nach Ihrer Fähigkeit beurteilen mit Radikalen, antidemokratischen Elementen umzugehen, Personen die bei ausländerfeindlichen Hetzjagden jegliche Aufklärung verweigern wollte, Personen die im NSU Skandal keinerlei Versäumnisse erkennen wollen.
Und man muss sich halt auch die Frage gefallen lassen, wie viele andere Mitglieder hat dieser eine faule Apfel schon verdorben. Denn Maaßen ist nur einer von besagten 500.000. Nur kann der sich eben nicht alleine zum Kandidaten in Thüringen wählen lassen...

Man kann so tun als wäre Maaßen Einzeltäter, dann muss man sich halt nicht mit den anderen Nasen in der CDU befassen die einen Maaßen erst möglich gemacht haben , dann beschützt, dann gestützt und dann ihm erneut eine Plattform gegeben haben.

Merz war der Wunschkandidat der Werte Union, dass Laschet das nutzen möchte impliziert nicht, dass Merz sich aktiv um die Werte Union bemüht.
und nicht über wissenschaftliche Gutachten oder Stellungnahmen.
Das ist keine Stellungsnahme?
Wenn man denn mal anfangen würde!
Derweil die Grünen:
Aber wen diese ganzen Mitglieder zum Chef machen und wie der Chef mit sowas umgeht...

Ich kann auch ein gutes Stück weit über ein Volk urteilen wenn ich gucke welchem Politiker sie die Mehrheit geben.

Was denkt ihr, wird Baerbock zugunsten von Habeck zurücktreten? Die Grünen sind im freien Fall bei den Umfragen.

Gehört Taz zur Springer-Gruppe?
Springer hat angefangen und alle springen auf den Zug mit drauf. Ist doch in der Presselandschaft nichts Neues.
Springer wollte Wulff als Bundespräsident los werden und alle haben mitgemacht.

Jeder weiß, dass Baerbock nicht die beste Wahl ist.
Für mich ist sie zwischen Scholz und Laschet trotzdem die sauberste und daher die logische Wahl.

Ob der Wechsel auf Habeck gut wäre? Sachlich ja, aber ob das Signal das richtige wäre?

Jeder weiß, dass Baerbock nicht die beste Wahl ist.
Für mich ist sie zwischen Scholz und Laschet trotzdem die sauberste und daher die logische Wahl.

Ob der Wechsel auf Habeck gut wäre? Sachlich ja, aber ob das Signal das richtige wäre?

Ich find die Debatte spannend. Bei den Grünen gehts von allen Seiten nicht um Inhalte, sondern NUR ums Personal während andere Parteien einfach keine konkreten Inhalte anbieten. Die TAZ hat nicht Unrecht wenn Sie einen Grünen Wahlerfolg in Frage stellt, denn wenn kritische Inhalte noch mit angreifbarem Personal verbunden werden, dann wird es für Parteien immer schwierig.

Jetzt könnte man sagen "ja mei, die Alte hat ein Buch geschrieben...", so fucking what.
Interessant wäre mal, wenn auch andere Kandidaten entsprechend unter die Lupe genommen würden. Laschets CDU hat mehrere Maskenskandale an der Backe, er selbst hat ja die Van Laack Situation dank seines Sohnes die noch nicht ausgestanden ist.

Ist halt ne Frage der Perspektive. Bei aller (berechtigten) Kritik an Baerbock, man sollte das auch mal immer schön in Relation zu den anderen Kandidaten setzen und das nicht im Vakuum betrachten. Und hier sieht man die Springer / Burda Rückendeckung für die CDU recht deutlich, die Berichterstattung zur Causa Maaßen spricht hier Bände. In den Beiträgen von Bild Online z.b. fehlt der Absatz, dass Laschet / die CDU Führung dazu bislang keine Äußerung getätigt hat komplett.

Und wer immer noch glaubt, hier fände keine Meinungsmache statt, dem sei das hier empfohlen:

Auch Generalsekretär Paul Ziemiak soll sich laut „Bild“-Reporter Paul Ronzheimer in diese Richtung geäußert haben, als er sagte: „Es kann nicht sein, dass einzelne Grüne Verschwörungstheorien verbreiten. Das ist absoluter Trump-Stil. Wir müssen dem entschieden entgegentreten. Unser Thema sind die Inhalte für den Wahlkampf.“

Aussagen d als indirekte Rede gekennzeichnet, Quelle, der Ronzi. Ganz wichtig auch, Maaßen nicht beim Namen nennen, blos kein Kommentar zur Sachlage, dafür Vorwurf an Grün.

Man kann glauben, es gäbe keine Kampagne gegen die Grünen. Kann man. So wie einige an den Weihnachtsmann glauben.

Bei den Grünen gehts von allen Seiten nicht um Inhalte, sondern NUR ums Personal während andere Parteien einfach keine konkreten Inhalte anbieten.
Von meiner Seite aus finde ich das Programm auch positiv und muss es nur rauskramen wenn ich es mit anderen Vergleichen will.
Auch als Soldat bin ich mit der neuen Position zu bewaffneten Drohnen (nur für Close Air Support) zufrieden.

Ich sehe das ein bisschen anders. Es wurde über die Maskendeals berichtet, über Würfellaschet gehörig hergezogen (bei der Laschet vs Söder Wahl), über Scholz und dem Schweigen bei der Wirecard Involvierung geredet. Das hat aber die Wähler mehr als eine Woche lang nicht mehr interessiert. Die Sache ist die, Springer/Burda müssen ihre Auflagen verkaufen. Da kam ihnen Baerbock zurecht. Sie hat aber sehr unbeholfen reagiert, was Gegenreaktionen hervorgerufen hat. Das Thema wurde wie bei DSDS zu sehr aufgeblasen. Jetzt springt Taz auf den Zug.
Kurz gesagt, es findet keine regelrechte Hetzkampagne gegen Baerbock statt. Ihre dilettantische Art und Weise (oder die ihres Wahlkampfteams) damit umzugehen, provoziert noch mehr "Skandale" für noch mehr Auflagen. Auf sachlicher Ebene ist das natürlich absoluter Quatsch, als Politiker sollte man sich aber geschickter anstellen.

Wir sind uns doch einig das Maskendeals & Wirecard nicht mal annähernd auf einer Stufe stehen mit Baerbocks Buch.
Das ist noch nicht mal dieselbe Treppe. Und du hast einen Punkt, es wurde darüber berichtet, aber wenn man sieht WIE Burda & Springer über manche Themen berichten, was in der Berichterstattung fehlt, wo die News z.b. auf Bild Online platziert wird, dann merkt man doch recht schnell, dass es hier ein Muster gibt.

Maaßen News sind bei Bild Online irgendwo im Mittelteil mit kleinem Bild, direkt daneben, deutlich größer, eine Belanglosigkeit zu den Grünen. Das ist nicht nur Auflage, das ist Meinungsmache und die hat gerade bei der Springerpresse gegenüber den Grünen System.

Wenn Du Dir den Taz Artikel durchliest, dann geht es der Taz darum, dass Baerbock zugunsten des Grünen Wahlprogramms zurücktreten solle. Das ist nicht dasselbe was Welt & Co schreiben...

Wir sind uns doch einig das Maskendeals & Wirecard nicht mal annähernd auf einer Stufe stehen mit Baerbocks Buch.
Das ist noch nicht mal dieselbe Treppe. Und du hast einen Punkt, es wurde darüber berichtet, aber wenn man sieht WIE Burda & Springer über manche Themen berichten, was in der Berichterstattung fehlt, wo die News z.b. auf Bild Online platziert wird, dann merkt man doch recht schnell, dass es hier ein Muster gibt.
Es ist klar, dass Baerbocks Fettnäpfchen nicht mit den Maskendeals oder der Wirecardaffäre vergleichbar ist. Der gemeine Wähler hat aber ein mieses Langzeitgedächtnis. Die Auflagen verkauft man mit aktuellen "Skandalen".
Maaßen News sind bei Bild Online irgendwo im Mittelteil mit kleinem Bild, direkt daneben, deutlich größer, eine Belanglosigkeit zu den Grünen. Das ist nicht nur Auflage, das ist Meinungsmache und die hat gerade bei der Springerpresse gegenüber den Grünen System.
Maaßen interessiert niemanden mehr. Es ist, als ob man berichten würde, schau mal, der böse Rechtsaußenmann ist böse. Das wissen alle, man sucht nach Wegen ihn loszuwerden. Laschet verschweigt, damit die Sache von den Medien nicht aufgebauscht wird, bis eine ordentliche Lösung gefunden wird.
Wenn Du Dir den Taz Artikel durchliest, dann geht es der Taz darum, dass Baerbock zugunsten des Grünen Wahlprogramms zurücktreten solle. Das ist nicht dasselbe was Welt & Co schreiben...
Ich habe den Artikel durchgelesen. Die Forderung würde ich als sehr problematisch bezeichnen. Warum sollte Habeck, der bessere Kandidat, die Grünen retten wollen, wo er seines Geschlechts wegen zur Seite gestellt wurde? Er ist momentan unverbraucht und immer noch populär. Mit den momentanen Umfragewerten der Grünen könnte er womöglich den Wahlkampf verlieren, obwohl er wenig dafür kann. Ich denke, er wird sich komplett heraushalten und mit langer, ausgestreckter Hand Baerbock unterstützen. Die Grünen sind besser beraten, an Baerbock festzuhalten, sie müssen aber dringend ihre Strategie wechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist klar, dass Baerbocks Fettnäpfchen nicht mit den Maskendeals oder der Wirecardaffäre vergleichbar ist. Der gemeine Wähler hat aber ein mieses Langzeitgedächtnis. Die Auflagen verkauft man mit aktuellen "Skandalen".
Da geb ich dir Recht...

Maaßen interessiert niemanden mehr. Es ist, als ob man berichten würde, schau mal, der böse Rechtsaußenmann ist böse. Das wissen alle, man sucht nach Wegen ihn loszuwerden. Laschet verschweigt, damit die Sache von den Medien nicht aufgebauscht wird, bis eine ordentliche Lösung gefunden wird.
Hier hab ich halt ein :huh: - das Interview von Maaßen mit TV Berlin ist von Freitag...
Wie kann das weniger aktuell sein als Baerbock, oder in irgendeiner Form weniger wichtig / interessant?

Hier ist es eher so, dass die Sensationsmedien der CDU Rückdeckung geben, eben WEIL es nicht durch Bild & Co aufgebauscht wird. Anders z.b. als der Tweet der Grünen bezüglich der Hitzewelle in Kanada.

Ich habe den Artikel durchgelesen. Die Forderung würde ich als sehr problematisch bezeichnen. Warum sollte Habeck, der bessere Kandidat, die Grünen retten wollen, wo er seines Geschlechts wegen zur Seite gestellt wurde? Er ist momentan unverbraucht und immer noch populär. Mit den momentanen Umfragewerten der Grünen könnte er womöglich den Wahlkampf verlieren, obwohl er wenig dafür kann. Ich denke, er wird sich komplett heraushalten und mit langer, ausgestreckter Hand Baerbock unterstützen. Die Grünen sind besser beraten, an Baerbock festzuhalten, sie müssen aber dringend ihre Strategie wechseln.
Ich halte davon auch wenig, mir gings nur darum aufzuzeigen, dass der Tenor der Taz ist: Grüne, versaut den Wahlkampf nicht, euer Programm ist zu wichtig während der Tenor der Springer / Burda Grützschreiber ist: Grün böse, Baerbock böse, PANIK.

Hier ist es eher so, dass die Sensationsmedien der CDU Rückdeckung geben, eben WEIL es nicht durch Bild & Co aufgebauscht wird. Anders z.b. als der Tweet der Grünen bezüglich der Hitzewelle in Kanada.
Meinst du das?

Das war doch klar ein Eigentor. Krischer präsentiert die Grünen als extremistisch und ideologisch verblendet, nicht die beste Art unentschlossene Wähler zu holen. Diese Art spricht vielleicht 10% der Bevölkerung an, die Kernwähler der Grünen.

Hier hab ich halt ein :huh: - das Interview von Maaßen mit TV Berlin ist von Freitag...
Wie kann das weniger aktuell sein als Baerbock, oder in irgendeiner Form weniger wichtig / interessant?
Weil Maaßen am 05.07.2021 "irgend" ein Hinterbänkler der CDU ist, jeder weiß, der sich die letzten 3 Jahre für Politik interessiert hat, dass er nicht für die CDU spricht, das konnte die Union glaubhaft vermitteln, insoweit interessiert das zumindestens bis jetzt kein Schwein mehr.
Die CDU oder Union konnte in den letzten 3 Jahren glaubwürdig machen, dass Maaßen eben nicht für die CDU steht, seine Wahl für einen Platz als Bundestagsdirektkandidat hat die Union mit genügend Empörung kommentiert.
Es haben sehr viele Prominete geschossen inklusive Söder, auch jetzt am Wochenende Althusman, Laschet schweigt, um den Skandal nicht höher zu kochen. Insoweit hat es die CDU bis jetzt geschafft, Maaßen sozusagen von der CDU zu "lösen". Dazu wirkt die CDU glaubwürdig, weil Maaßen nirgendswo auf einer "Zweitstimmenliste" irgendwie abgesichert ist, er taucht gar nicht auf.

Was ich allerdings null verstehe ist deine Frage und warum du sie überhaupt stellst.
Baerbock ist als moralisch reine, tugendhafte Kanzlerkandidatin angetreten, Maaßen IST ein verschrobener Hinterbänkler, der seit 3 Jahren mit 98% der Partei im Klinsch liegt und von einem verschrobenen Kreisverband aus Thüringen aufgestellt wurde.
Keiner nimmt das mehr ernst, wie du sehen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Maaßen am 05.07.2021 "irgend" ein Hinterbänkler der CDU ist, jeder weiß, der sich die letzten 3 Jahre für Politik interessiert hat, dass er nicht für die CDU spricht, das konnte die Union glaubhaft vermitteln, insoweit interessiert das zumindestens bis jetzt kein Schwein mehr.
Deswegen hat der LV Thüringen auf Twitter dazu nur gesagt: Ja das ist halt seine Meinung

Ergo ist diese Meinung zumindest in der CDU Thüringen normal genug um sich nicht dagegen zu positionieren.

Das ist nicht richtig. Maaßen ist und bleibt ein Protegé von Seehofer, ein ehemaliger Verfassungsschutzchef, der aktuell Texte im Duktus der neuen Rechten verfasst und in Thüringen dennoch für die CDU antritt.
So leids mir tut, aber "irgendein Hinterbänkler" ist der Mann leider nicht.

Die CDU oder Union konnte in den letzten 3 Jahren glaubwürdig machen, dass Maaßen eben nicht für die CDU steht, seine Wahl für einen Listenplatz als Bundestagsdirektkandidat hat die Union mit genügend Empörung kommentiert.
Könnte man glauben, allerdings wird in der CDU noch darum gerungen ob man sich eher Richtung Maaßen oder Richtung Merkel orientiert. https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/friedrich-merz-cdu-strategie-rechtsextremismus - Ein Merz tendiert eher zum Brillenträger denn zur Raute.

Du kannst nicht untern Tisch kehren, dass gerade im Osten bei der CDU durchaus ein Wunsch vorhanden ist mit der AfD zusammen zu arbeiten, dass es mit der Werte Union laute Stimmen gab / gibt die den Merkelschen Kurs komplett ablehnen. Auch der Versuch der "Werkstattgespräche" von AKK zum "2015 darf sich nie wiederholen" Ansatz der CDU zeigt, die Partei weiß nicht so richtig wo sie diesbezüglich stehen will.
Tritt die CDU zu hart gegen Rechts auf kommt die Gefahr auf, Wähler an die AfD zu verlieren, wirbt man gerade um die Gunst dieser Wählergruppe muss man sich die Frage gefallen lassen, ob die Ansagen im Kampf gegen Rechts nur Lippenbekenntnisse sind.

Das führt zum nächsten Problem:

Es haben sehr viele Prominete geschossen inklusive Söder, auch jetzt am Wochenende Althusman, Laschet schweigt, um den Skandal nicht höher zu kochen. Insoweit hat es die CDU bis jetzt geschafft, Maaßen sozusagen von der CDU zu "lösen". Dazu wirkt die CDU glaubwürdig, weil Maaßen nirgendswo auf einer "Zweitstimmenliste" irgendwie abgesichert ist, er taucht gar nicht auf.

Laschet kann und will sich nicht festlegen, aus genau dem Grund den ich beschrieben habe.
Einerseits sagt er:
"In Thüringen hat die Basis entschieden. Die Wahlkreise treffen ihre eigenen Entscheidungen. Dies ist gesetzlich so geregelt"
Laschet nix könne mache, Laschet nix schuld...
Andererseits heißt es:
Ich werde nicht jeweils kommentieren, wer in 299 Wahlkreisen kandidiert." Die Abgrenzung der CDU nach rechts sei glasklar, sagte er. "Mit der AfD wird nicht koaliert, nicht kooperiert, nicht verhandelt. Sie muss aus den Parlamenten verschwinden."
Was aber passiert wenn doch, das lässt er offen, zumal Maaßen genau dieses Kooperationsverbot wohl deutlich durchbrochen haben dürfte mit seiner Beratung während und nach seiner Zeit beim Verfassungsschutz.
Also, wofür steht die CDU? Keine Zusammenarbeit mit der AfD, aber keine Konsequenzen wenn doch?

Ich versteh den Armin hier. Fasst man das heiße Eisen Maaßen jetzt an verbrennt man sich eventuell böse die Finger. Lässt mans aber liegen wo es ist, dann fängt vllt die ganze Hütte Feuer. Was halt gar nicht gut kommt: SO sieht halt Führung grade NICHT aus.

Was ich allerdings null verstehe ist deine Frage und warum du sie überhaupt stellst.
Baerbock ist als moralisch reine, tugendhafte Kanzlerkandidatin angetreten, Maaßen IST ein verschrobener Hinterbänkler, der seit 3 Jahren mit 98% der Partei im Klinsch liegt und von einem verschrobenen Kreisverband aus Thüringen aufgestellt wurde.
Keiner nimmt das mehr ernst, wie du sehen kannst.
Wow, Maaßen und Baerbock überhaupt vergleichen zu wollen ist erschreckend.
Der eine verharmlost rechte Gewalt und hilft der AfD sich der Beobachtung durch den Verfassungsschutz zu entziehen, die andere hat beim Buchschreiben schlecht zitiert.
Aber es passt zur deutschen Seele beim Thema Rechtsextremismus schneller beide Augen zuzudrücken als bei den Radikalen extremistischen Grünen, die wollten immerhin Deutschland aus dem Titel des Wahlprogramms streichen! Sowas unpatriotisches!

Wie gesagt, man bekommt den deutliche Eindruck, die CDU führt reine Lippenbekenntnisse gegen Rechts, Hauptsache Wahlsieg, egal wie. Die Scherben sollen aus dem Kanzleramt aufgekehrt werden.

Oh und weils grade reinpasst:

Und du bist einfach ein Agitator der mal wieder kompletten Schwachsinn absondert.
Nachdem Satz kann man dich getrost in die nächste Troll Ecke stellen.
:wall: :wall:

Don,

Willst du hier wirklich irgendjemandem weiß machen, ein Friedrich Merz würde mehr zur Politik von Angela Merkel tendieren, als in Richtung Maaßen? Der Merz der als Anti Merkel angetreten ist und gesagt hat, das Mittel gegen Rechtsextremismus ist ein stärkerer Fokus auf Clankriminalität?

Aber wir kennen das von Dir. wenn jemand was schreibt was Dir so garnicht passt wird die Diskussion abgewürgt mit
- Agitator
- Linksextreme Propaganda
- Lüge, Lüge, LÜGE
...

Wenn du nicht erkennst dass Teile der CDU Stimmenfang bei potentiellen AfD Wählern betreiben und daher Gestalten wie den Maaßen dulden, dann wirds zeit für die rote Pille mein Freund.
Wenn du der Meinung bist, das sei Schnee von gestern, ok, dann sind wir eben unterschiedlicher Meinung. Ich halte das für einen untragbaren Zustand, der jedoch gewollt zu sein scheint. Seehofer, Merz, Söder, viele viele andere stehen deutlich weiter rechts als die Kanzlerin sich je platziert hat und das wird aktuell zum Problem, da die CDU in der Wahrnehmung deutlich stärker in der Mitte wahrgenommen wird als es das Personal erlaubt.

Aber weiterhin gilt: Verfasse Texte immer so, das @Don-71 diese als Linke Propaganda bezeichnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück