Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Oder eben auch die anderen, alle wollte ich jetzt nicht aufzählen, sorry
Kein Problem.
Ich verstehe dich auch. Laschet will ich nicht als Kanzler haben. Scholz ebenso wenig.
Leider wird es einer der beiden werden, da die Grünen meiner Meinung nach die falsche Person aufgestellt haben.
Mit Robert Harbeck an der Spitze würden die Grünen bis zum heutigen Tag ums Kanzleramt mitspielen.
 
Da bin ich mir nicht ganz so sicher. Springer&Co. haben gegen Baerbock gegraben und geschossen WEIL sie Kandidatin ist. Niemand weiß was die gegen Habeck geliefert hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, harbeck wäre definitiv die bessere wahl gewesen, da haben die Grünen ein entscheidenden Fehler gemacht,

bin mir zu 99% sicher das er es hätte schaffen können
Da hätten sie auch gleich Kretschmann aufstellen können. Da lehne ich mich auch mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass dann eine Union auf 10% gerutscht wäre.
 
Ja, wie schrecklich dieses Land ist, so schrecklich dass wir mal unsere eigene Geschichte ignorieren und wieder braune Soße wählen müssten und keine der Parteien, die die BRD seit Gründung geführt haben.

Grüne und Linke (bedingt) sehe ich, aber AfD ist absolut nicht wählbar.
Afd doch nur, damit der Druck auf Abschiebungen wächst,
nicht um einen afd-kanzler zu bekommen, um Gottes Willen
 
Woher weißt du das? Die meisten Vorwürfe gegen Baerbock waren im Vorfeld auch nicht allgemein bekannt.
Ich komme aus Schleswig Holstein. Den Harbeck kenne ich persönlich. Ein anderer Typ als die drei Kandidaten.
Dazu war er ja Umweltminister in SH. Er kann also regieren, was Springer Baerbock sofort vorgeworfen hat.
Laschet hat sich selbst geschlagen und Scholz hat den Vorteil, dass die wenigsten verstehen, was Cum Ex überhaupt ist und sich niemand durch die Aktenordner von Wirecard arbeiten will.
 
Ja, die Entscheidung pro Baerbock hat die Wahrnehmung der Grünen als ideologisierte Verbotspartei wieder schön gefestigt. Und man hat ihr eigentlich böse geschadet.

Afd doch nur, damit der Druck auf Abschiebungen wächst,
nicht um einen afd-kanzler zu bekommen, um Gottes Willen
Genauso schlau wie 1933 NSDAP zu wählen um es den etablierten Parteien mal so richtig zu zeigen.
 
Ja, die Entscheidung pro Baerbock hat die Wahrnehmung der Grünen als ideologisierte Verbotspartei wieder schön gefestigt. Und man hat ihr eigentlich böse geschadet.
Baerbock hätte auch sagen können, dass sie für Harbeck verzichtet, aber letztendlich wollte sie das genüssliche Gericht "Macht" selbst mal kosten. ;)
 
Zurück