Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Ich denke auch, daß man die afd ein wenig stärker wählen sollte,
sollten morgen auf 15% kommen, damit sich der Druck u.a. auf Abschiebungen erhöht,

krieg in Syrien und Afghanistan ist vorbei, also können die wieder zurück und ihr Land aufbauen
 
Horst Seehofer freut sich, dass zu seinem 69 Geburtstag 69 Personen abgeschoben werden und du willst mehr?
 
Progressiv: Neuen Stand herbeiführen
Konservativ: Bestehenden Stand erhalten
Reaktionär: Alten Stand wieder herzustellen
Das ist schlicht falsch. Der Konservatismus kennt eben gestaltende Elemente und geht davon aus, dass einem Staat, der sich nicht verändern kann, die Fähigkeit zu eigenen Erhaltung fehlt.

Richtig ist daher:

Progressiv: Neuen Stand herbeiführen
Konservativ: Bestehenden Standard erhalten bis ein neuer sich in der Gesellschaft etabliert hat
Reaktionär: aktuellen Stand verteidigen oder vorherigen Stand wieder herzustellen

Kurz gesagt verzögert der Konservatismus nur die Entwicklung der Gesellschaft, er verhindert sie aber nicht und er will sie sogar mitgestalten.
 
Schade das wir keine direkte Demokratie wie in der Schweiz haben :(

Eigentlich nicht, der Brexit sollte doch wirklich dem Letzten Zweifler deutlich gemacht haben, dass Volksabstimmungen nicht nur eine Chance auf "echte Demokratie", sondern auch unfassbare Risiken bieten.
Das Problem bei einer direkten Demokratie ist eben, dass dem Bürger auch abverlangt wird sich ständig mit den Themen der nächsten Abstimmung auseinanderzusetzen. Ich weiß nicht wie es Dir da geht, aber ich glaube nicht, dass die Facebookaffinen Schichten unserer Gesellschaft hierzu in der Lage sind um die objektiv richtigen Entscheidungen zu treffen.

Überzeugen könnte man mich, wenn die erste direkte Abstimmungsfrage ans Volk wäre: Soll die AfD verboten werden.

Ich denke auch, daß man die afd ein wenig stärker wählen sollte,
Ich denke nicht, dass dieser, mittlerweile, braune Kackhaufen auch nur eine einzige Stimme verdient hätte.

sollten morgen auf 15% kommen, damit sich der Druck u.a. auf Abschiebungen erhöht
krieg in Syrien und Afghanistan ist vorbei, also können die wieder zurück und ihr Land aufbauen
Das schon komisch, in Deutschland heulen Konservative rum von wegen Deutschland verlassen weil ggf. RRG demokratisch gewählt werden könnte, aber Asylsuchende nach Syrien & Afghanistan abschieben, damit haben wir kein Problem, die sollen sich mal gefälligst nicht so anstellen.
 
Direkte Demokratie wenn dann nur auf lokale Abstimmungen begrenzt.
Aber nicht fundamental wichtige Entscheidungen welche das ganze Land betreffen.
 
Rechtsaußen würde das große Augenschwitzen bekommen, wenn man EZLN-ähnliche basisdemokratische Strukturen einführen würde.
 
Wenn vernünftige Politik betrieben werden würde, getreu wie es auf dem Reichstag geschrieben steht, hätten wir hier keine Probleme mehr.
 
Ziel sollte es aber nicht sein, AfD-Wähler mundtot zu machen und sie zu brandmarken.
Das Problem ist aber, dass inzwischen jeder weiß. was man bekommt, wenn man die Afd wählt. Wer dann noch behauptet, dass er nur Wutwähler ist, lebt hintern Mond. Als Wutwähler gibt es genug andere Parteien, Kleistparteien vor allem, die man ebenfalls wählen könnte.
 
Überzeugen könnte man mich, wenn die erste direkte Abstimmungsfrage ans Volk wäre: Soll die AfD verboten werden.
Du weißt aber auch, dass das nicht viel bringt. Die Basis Partei hängt ja schon im Kielwasser der Afd und würde gerne deren Wähler übernehmen.
Dann wäre man erst gar nicht nach Berlin, sondern wären Bundeshauptstadt sowie Sitz von Regierung und Parlament auch weiterhin Bonn.
Ich hab ja nichts gegen Berlin als Hauptstadt, aber man hätte Bonn als Regierungssitz behalten sollen.
Noch heute fliegen Maschinen zwischen Bonn und Berlin hin und her, teilweise sogar komplett leer.
 
Das Problem ist aber, dass inzwischen jeder weiß. was man bekommt, wenn man die Afd wählt. Wer dann noch behauptet, dass er nur Wutwähler ist, lebt hintern Mond. Als Wutwähler gibt es genug andere Parteien, Kleistparteien vor allem, die man ebenfalls wählen könnte.
Mit vollem Bewusstsein sollte man sie wählen, diese Partei ärgert die anderen am meisten :D
 
Mit vollem Bewusstsein sollte man sie wählen, diese Partei ärgert die anderen am meisten :D
Nö, die kassieren nur Kohle. Guck dir die Afd im Europaparlament an. Stänkern nur herum und kassieren dafür viel Geld. Im Bundestag nicht anders. Konstruktive Mitarbeit ist nicht vorhanden.
Solche Leute kann ich im Parlament nicht gebrauchen.
 
Wer glaubt mit "denen da oben eins auswischen" besteht die richtige Grundeinstellung für direkte Demokratie macht mir Sorgen bis Angst.
Wem will man denn als nächstes eins Auswischen? Den nervigen Harzern? Den immer so lauten Kindern?
 
Nö, die kassieren nur Kohle. Guck dir die Afd im Europaparlament an. Stänkern nur herum und kassieren dafür viel Geld. Im Bundestag nicht anders. Konstruktive Mitarbeit ist nicht vorhanden.
Solche Leute kann ich im Parlament nicht gebrauchen.
Die anderen kassieren Kohle um das Land runter zu Wirtschaften - dann lieber denen das leben schwer machen ;)
 
Wenn vernünftige Politik betrieben werden würde, getreu wie es auf dem Reichstag geschrieben steht, hätten wir hier keine Probleme mehr.
Was ist das, der Spruch des Tages von ne Abreiskalender?
In einer Demokratie gibt es immer unterschiedliche Auffassungen dessen, was "vernünftig" ist. Ich glaube z.b. dass wir Angela Merkels Entscheidungen in 2015 hinsichtlich des Wortes "vernünftig" jeweils anders einschätzen würden.

Ist halt lustig, dass jemand der die AfD hier anpreist möchte, dass von Vernunft geleitete Politik gemacht wird...
Dann aber den kackbraunen seine Stimme gibt :ugly:

Mit vollem Bewusstsein sollte man sie wählen, diese Partei ärgert die anderen am meisten :D
Ja, z.b. durch das Einschleusen von Störern in den Bundestag um die Regierungsparteien daran zu hindern vernünftige Politik zu betreiben, oder durch Missachten der Maskenpflicht mit anschließender vollkommen nutzloser Klage.

Nur mal so für dich: Das "ärgert" nicht andere Parteien, das stört unsere Demokratie.
Wenn du nur hohle Sprüche drauf hast wie "lieber denen das leben schwer machen", dann kann ich dich nicht ernst nehmen wenn du gleichzeitig vernünftige Politik forderst. Hier gehts darum unser Land zu leiten und nicht Petitessen auf Kindergartenniveau auszutragen. AfD Politiker sind solche Arschgeigen dass sie aus ICEs geholt werden müssen weil sich der arme kleine Hampelmann nicht durchringen kann ein winziges Stück Stoff über Mund und Nase zu ziehen - während man aber auf Twitter den dicken Max spielt und Flüchtlinge auffordert, das eigene Land z.b. gegen die Taliban zu verteidigen. Starke Worte von jemandem der nicht mal mit ner Op Maske klarkommt. Nix zäh wie Leder...

Wenn das deine Vorstellung von Politik sein soll, bzw. davon wie unser Land geführt werden sollte, dann beweist das wieder mal nur eines, die AfD ist ein Sammelbecken von rücksichtslosen Idioten und verdient genau 0,0% der Stimmen.
 
Zurück