Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Dann hat Frau Wissler es ja faustdick hinter den Ohren!:wow:
Ja hat sie wohl.
Es ist ja völlig richtig, dass sich die Gesellschaft in den letzten Jahren wesentlich mehr mit Rechtsextremismus und all seinen Begleiterscheinungen auseinandersetzt und ihn bekämpft, allerdings sollte man halt dabei nicht vergessen, dass die Linke eben keine normale demokratische Partei ist, wie das hier einige gerne tuen.
Und sie (Wissler) ist ja bei weitem nicht die Einzige die so denkt in ihrer Partei oder so etwas schon mal gesagt hat, da gibt es aus der Bundestagsfraktion und anderen Führungsleuten ebenfalls dutzende Beispiele.
 
Rechtsextremismus zu bekämpfen ist das eine. Man kann auch den Kapitalismus kritisieren.
Aber den Staat und unsere Demokratie zu bekämpfen ist nicht weniger extrem.
 
allerdings sollte man halt dabei nicht vergessen, dass die Linke eben keine normale demokratische Partei ist, wie das hier einige gerne tuen.
Aber sie ist eine demokratische Partei, denn auch eine Räterepublik ist am Ende des Tages eine Republik.
Wenn es in Deutschland jemals die Mehrheit dafür geben sollte dann ist das halt so.
Das Grundgesetz verbietet nicht, dass man es gegen eine neue Verfassung ersetzt. Die Franzosen machen das ja gerne recht regelmäßig ?

Nicht, dass ich diese Forderungen selbst unterstütze, aber man sollte das doch ganz rational sehen.
Du bist eher wie der Republikaner für den Joe Biden der neue Satan ist.
 
Aber sie ist eine demokratische Partei, denn auch eine Räterepublik ist am Ende des Tages eine Republik.
Wenn es in Deutschland jemals die Mehrheit dafür geben sollte dann ist das halt so.
Das Grundgesetz verbietet nicht, dass man es gegen eine neue Verfassung ersetzt. Die Franzosen machen das ja gerne recht regelmäßig ?

Nicht, dass ich diese Forderungen selbst unterstütze, aber man sollte das doch ganz rational sehen.
Du bist eher wie der Republikaner für den Joe Biden der neue Satan ist.
Du bist echt nicht ernst zu nehmen!

Janine Wissler hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie das, was die einen soziale Marktwirtschaft, die anderen Kapitalismus nennen, für ein „unmenschliches, grausames System“ hält und dass die Parteiendemokratie überwunden werden muss. 2011 sagte sie beim Kongress „Marx is Muss“, der sich – auf durchaus hohem intellektuellen Niveau – mit der „Aktualität der kommunistischen Idee“ befasste: „Die klassenlose Gesellschaft lässt sich nicht einführen über Parlamente und Regierungen.“ Und: „Wir sollten uns nicht der Illusion hingeben, dass wir die Gesellschaft aus den Angeln heben können über Anträge und Reden im Parlament.“
Geschichtlicher Fortschritt, so Wissler, sei vielmehr stets durch „Revolutionen“ erkämpft worden.

Nennen wir das Kind doch beim Namen: Stahlhelm-Fraktion.
Wenn die AfD vom Umsturz träumt und sich Gauland dazu in der FAZ äußert plus andere AfDler in Reden oder Chats, und ich das massiv angreife und angegriffen habe in diesem Forum war das völlig in Ordnung, wenn eine Janine Wissler als Parteivorsitzende der Linken und auch andere Mitglieder der Linken öffentlich von einem gewaltsamen Umsturz in Reden sinnieren und ich das genauso massiv kritisiere ist das Stahlhelm-Fraktion.

Mehr Heuchelei geht wirklich nicht.
Es mag dir schwer fallen es zu kapieren, aber für mich sind gewaltsame Umstürze egal von welcher Seite gleich schlimm und das Reden darüber genauso!
Glaubst du ernsthaft Tote durch eine linke Revolution sterben schöner als durch einen braunen Umsturz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für jemanden der anderen (sinngemäß) "aufs Maul" hauen will, wenn sie nicht seiner Meinung sind und es gar nicht mag, wenn über ihn oder die Union geurteilt wird, bist du im Gegenzug außerordentlich enthemmt darin, anderen irgendetwas zu unterstellen.
Der Part wo Wissler zum gewaltsamen Umsturz aufgerufen hat, ist auch weiterhin nicht vorhanden. Ebenso die Beweisführung deinerseits, dass Revolutionen nicht auch mit Fortschritt einhergehen oder das Demokratie einzig und allein über Parlamente und Regierungen zu erfolgen hat und nicht etwa ganz praktisch auch in Form einer umfassenden Demokratisierung der Wirtschaft. Was ja von der Linkspartei gefordert wird.
 
Für jemanden der anderen (sinngemäß) "aufs Maul" hauen will, wenn sie nicht seiner Meinung sind
Was für eine haltlose Unterstellung und blanke Lüge!
Der Part wo Wissler zum gewaltsamen Umsturz aufgerufen hat, ist auch weiterhin nicht vorhanden. Ebenso die Beweisführung deinerseits, dass Revolutionen nicht auch mit Fortschritt einhergehen oder das Demokratie einzig und allein über Parlamente und Regierungen zu erfolgen hat
Vielleicht nochmal die Auszüge ihrer Rede lesen und vielleicht daran erinnern was man über die deutsche Sprache gelernt hat.
Das was die FAZ genau so in ihrem Artikel geschrieben (Auszüge ihrer Rede) hat, lässt nur sehr wenig Interpretationsspielraum, genauso wie die Sprachwahl von Höcke in seinem Buch.
 
Du bist echt nicht ernst zu nehmen!
Da steht nur, dass die Parteiendemokratie überwunden werden muss, das ist halt nicht die einzige Form der Demokratie und das wird dir auch jeder andere sagen.

Das ist ganz nüchtern und sachlich so, muss man nicht mögen, kann man ablehnen, aber zu sagen, dass unsere Art der Demokratie die einzige wäre die wirklich demokratisch ist, ist vollkommen falsch.

Ich meine wir sehen die USA über ihre ganze Gedichte als Demokratie obwohl es über Jahrzehnte in Ordnung war Menschen als Eigentum zu besitzen ändert es nichts daran, dass dieser Staat eine Demokratie war und ist.
 
Das was die FAZ genau so in ihrem Artikel geschrieben (Auszüge ihrer Rede) hat
Vielleicht solltest du erstmal den Artikel der FAZ lesen. Da zitiert man die hessische CDU Fraktion. Also jene Fraktion deren Parteizentrale nach Alfred Dregger benannt ist. Der Dregger: https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Dregger
[...]Als Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag erklärte er, dass Hitlers Angriff auf die Sowjetunion nicht grundsätzlich falsch gewesen sei [...] Er setzte sich für die Freilassung deutscher Kriegsverbrecher ein. Die Wanderausstellung Die Verbrechen der Wehrmacht 1941–1944 nannte er einen „Angriff auf Deutschland“.
Dregger setzte sich für eine „Normalisierung“ des Geschichtsbewusstseins in Deutschland ein [und] zielte auf eine partielle Relativierung der nationalsozialistischen Verbrechen und einer Fokusverlagerung hin zu einer positiven nationalen Identität in Deutschland. [...] Sein Ziel war eine „nationale Regeneration“ gegenüber der von ihm in der Form kritisierten „Vergangenheitsbewältigung“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht nur, dass die Parteiendemokratie überwunden werden muss, das ist halt nicht die einzige Form der Demokratie und das wird dir auch jeder andere sagen.
„Die klassenlose Gesellschaft lässt sich nicht einführen über Parlamente und Regierungen.“ Und: „Wir sollten uns nicht der Illusion hingeben, dass wir die Gesellschaft aus den Angeln heben können über Anträge und Reden im Parlament.“
Geschichtlicher Fortschritt, so Wissler, sei vielmehr stets durch „Revolutionen“ erkämpft worden.
Deine Ignoranz ist nicht nachvollziehbar!
Eher die pure Heuchelei.
Vielleicht solltest du erstmal den Artikel der FAZ lesen. Da zitiert man die hessische CDU Fraktion. Also jene Fraktion deren Parteizentrale nach Alfred Dregger benannt ist. Der Dregger: https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Dregger#Linksterrorismus_und_Radikalenerlass
Nein!
Du erzählst einfach lauter Lügen!
Hier zitiert die FAZ Frau Wissler direkt mit Anführungszeichen für Zitate!
 
Was interessiert mich das?
Ich habe einen FAZ Artikel gepostet, in dem die FAZ Frau Wissler mit Anführungszeichen zitiert!

Edit:
Noch in eigener Sache, die letzten Wochen und Monate, aber gerade auch der gestrige Tag haben gezeigt, wie weit einige Leute hier im Forum gehen, um meine Person zu diffamieren und versuchen ein rechtsextremes Narrativ gegen mich aufzubauen.

Keine Zeit dafür, muss trainieren um im Zweifelsfall bei deiner Wehrsportgruppe gegen Linkspartei und AfD mitzumachen!
Auch wenn du wahrscheinlich am liebsten an der Spitze eines Freikorps dagegen aufmarschieren würdest
Nennen wir das Kind doch beim Namen: Stahlhelm-Fraktion.
Du bist eher wie der Republikaner für den Joe Biden der neue Satan ist.
Das waren nur die Beispiele von Heute, die der letzten Wochen bin ich zu faul zu suchen.
Mein einziges "Verbrechen" ist, das ich mich öffentlich dazu bekenne Mitgleid der demokratischen Partei CDU zu sein und mich mit vielen Teilen ihrer Politik indentifiziere und das ich in den letzten Wochen, Teile der Linkspartei oder die Linkspartei als extreme (in meinen Augen "undemokratische") Partei angegriffen habe, die in Teilen genauso diesen Staat, so wie er jetzt existiert, abschaffen will, wie das von der AfD in Teilen propagiert wird. Das kann man zu beiden Parteien oder zu Teilen beider Parteien auch überall in der seriösen Presse nachlesen.
Es ist auf der einen Seite recht belustigend, aber auf der anderen Seite auch teilweise erschreckend, zu sehen
wie mit viel Elan aus den oben genannten Gründen, Don71 = CDU= AfD = rechtsextrem = (Nazi), dazu hat heute mit Wehsportgruppen, Freikorps und Stahlhelmfraktion ja nicht mehr viel gefehlt, Diffamierungen ihren Lauf nehmen.
Frei nach dem Motto, man muss nur lange genug mit Dreck werfen, irgendwann bleibt es schon hängen!
Auch zeigt es das Menschen mit einer eher linken politischen Meinung sich nicht zu fein sind, Methoden der neuen populistischen Rechten selbst zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur kritisieren, ändern das will man nicht.
Ändern/Gerechter machen auch. Aber auf demokratischen Weg.

Und zu @Don-71 : er teilt zwar auch mal ganz gerne aus. Aber als rechts sehe ich ihn nicht an.
Ich würde mir wünschen, dass die gegenseitigen persönlichen Angriffe, einfach mal weggelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Mod]Ungeachtet bisweilen politischer Differenzen möchte ich mich der Kritik an der Wortwahl anschließen und werde diese auch in Zukunft nicht ungerügt lassen.
Man mag Positionen mit anderen Parteien vergleichen, aber unbegründet "Nazi" schreien muss nun wirklich nicht sein.[/Mod]
 
Deine Ignoranz ist nicht nachvollziehbar!
Eher die pure Heuchelei.
Du willst diskutieren und als Antwort kommt dann nur sowas? Was soll man da entgegnen?

Nochmal eine Demokratie muss nicht aussehen wie unsere und eine Revolution muss nicht aussehen wie sie Französische oder Russische.

In der DDR hatten wir auch eine Revolution und jetzt?
abschaffen will, wie das von der AfD in Teilen propagiert wird.
Wenn die AfD und Linkspartei so vergleichst zeigt das eher, dass du die Geschichte vergisst.
man muss nur lange genug mit Dreck werfen, irgendwann bleibt es schon hängen!
Nein Don, das was hier geschrieben wird hast du dir vollkommen selbst zuzuschreiben.
Deine Argumentation in den letzten Wochen betraf ja auch SPD und Grüne.
Dieses "Ich wandere aus" ist ein typisches Wutbürger Narrativ.
 
Du willst diskutieren und als Antwort kommt dann nur sowas? Was soll man da entgegnen?

Nochmal eine Demokratie muss nicht aussehen wie unsere und eine Revolution muss nicht aussehen wie sie Französische oder Russische.
„Die klassenlose Gesellschaft lässt sich nicht einführen über Parlamente und Regierungen.“ Und: „Wir sollten uns nicht der Illusion hingeben, dass wir die Gesellschaft aus den Angeln heben können über Anträge und Reden im Parlament.“
Geschichtlicher Fortschritt, so Wissler, sei vielmehr stets durch „Revolutionen“ erkämpft worden.
Wenn die AfD und Linkspartei so vergleichst zeigt das eher, dass du die Geschichte vergisst.
Glaubst du ernsthaft Tote durch eine linke Revolution sterben schöner als durch einen braunen Umsturz?
Nein Don, das was hier geschrieben wird hast du dir vollkommen selbst zuzuschreiben.
Deine Argumentation in den letzten Wochen betraf ja auch SPD und Grüne.
Dieses "Ich wandere aus" ist ein typisches Wutbürger Narrativ.
Es betraf eine Koalition unter Beteilgung der Linken, das Narrativ wird fortgesetzt, wieder mit Halbwahrheiten und Lügen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und wieder eine absolut sinnlose Antwort.

Ne 6 Prozent Partei wird wenn sie in einer Koalition ist direkt ne Revolution lostreten. Garantiert.
Es ist einfach nur zu befürchten, dass die Union einen auf Republikaner macht wenn RRG kommt. (US Partei, nicht die deutschen Rechtsextremisten)
 
@Sparanus : es hat angefangen mit diesen Post von Seahawk. Wo er selber als Linker die Linken kritisiert: Kritik an der Linken

Darauf bin ich und Don eingegangen. Und wir haben uns die Vergangenheit der Frau Wissler mal anguckt.
Das hat weder mit Republikanern zu tun noch sonst was.
Bei andere Parteien wird das ständig gemacht. Oder ist jemand der die AfD kritisiert dann automatisch links?
 
@RyzA
Es geht um sein Narrativ, dass die Linken auch quasi Faschisten seien und es eine DDR 2.0 geben würde.

Das ist keine Kritik mehr das ist Unsinn.
 
Zurück