Caspar
Software-Overclocker(in)
AW: Neue Beschallung zum Musik Hören und Zocken gesucht
Nein, das meine ich ja auch nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass der Raum einen wichtigen Beitrag leistet. In der Preisklasse kommt Raumoptimierung eh nicht wirklich Frage und der Textteil sollte nur das Gerücht, dass Bose Lautsprecher versteckt, aufklären. Ausserdem hat Bose ja nicht gedämmt, im Gegenteil. ^^ Für gewöhnliches Heimsurround ohne extra Raum sind das absolut unrealistische Bedingungen die Bose da schafft, wer packt sich bitte sein Wohnzimmer mit Siebdruckplatten voll oder hat nur 8m². Der TV ist also echt sinnlos und auch die 5.1 Systeme sind für den Preis völlig überzogen.
Ich habe nicht geschrieben, dass er seinen Raum optimieren soll. Er soll die Lautsprecher an seine räumlichen Gegebenheiten anpassen, indem er versucht die Lautsprecher zu verstecken. Wenn er sie selbst baut ist das sehr gut möglich und eine weitaus bessere Lösung als ein Bose System.
Nein, das meine ich ja auch nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass der Raum einen wichtigen Beitrag leistet. In der Preisklasse kommt Raumoptimierung eh nicht wirklich Frage und der Textteil sollte nur das Gerücht, dass Bose Lautsprecher versteckt, aufklären. Ausserdem hat Bose ja nicht gedämmt, im Gegenteil. ^^ Für gewöhnliches Heimsurround ohne extra Raum sind das absolut unrealistische Bedingungen die Bose da schafft, wer packt sich bitte sein Wohnzimmer mit Siebdruckplatten voll oder hat nur 8m². Der TV ist also echt sinnlos und auch die 5.1 Systeme sind für den Preis völlig überzogen.
Ich habe nicht geschrieben, dass er seinen Raum optimieren soll. Er soll die Lautsprecher an seine räumlichen Gegebenheiten anpassen, indem er versucht die Lautsprecher zu verstecken. Wenn er sie selbst baut ist das sehr gut möglich und eine weitaus bessere Lösung als ein Bose System.
Ohne Werkzeug dürfte es kompliziert werden was sehr gut verarbeitetes zu basteln, aber wenn man es selbst gemacht hat, sieht man gern über kleine Macken hinweg - anderen fällt das eh nicht auf! Wenn dich kleine Überstände usw nicht stören dürfte es also auch kein Problem darstellen, vieles lässt sich kaschieren und bei Speakerspace gibts fertig gefräste Schallwände zu guten preisen. Ein Platz würde sich schon finden, sieh dich mal um, kreativ bist du offenbar.

Du kannst im Hifi Forum mal suchen, ob jemand aus der Nähe von Fulda die Duetta besitzt, da gibts eine Liste in der freundliche Besitzer ihre Basteleien zum hören anbieten. Ossis sind da leider nur wenige aber vielleicht hast du ja Glück. 
Gerade den ESS AMT-1 und die Expolinear Bändchen... ob der ESS mit dem ER-4 mithalten kann? Hmmm...
.gif)