Neue Beschallung zum Musik Hören und Zocken gesucht

AW: Neue Beschallung zum Musik Hören und Zocken gesucht

5,25" sind die Laufwerksschächte für DVD usw.
Neue Lautsprecher müssen her weil ich die meiste Zeit über Lautsprecher Musik höre. Die Kh nutze ich nur für Mumble und abends halt mal die Kh oder wenn ich nur mal ein bisschen beim arbeiten hören will. Naja in Sachen Kopfhörer kann man nicht wirklich zu den Media Märkten bei uns in der nähe gehen.
1. Man darf die Musik nicht selber auswählen und mir dem was läuft kann ich nichts anfangen.
2. Sowas wie nen EQ kennen die da nicht....
3. Kopfhörer über 80€ werden erst garnicht zum Probehören ausgestellt

Kh. würde ich Beyerdynamic, Sennheiser und AKG bevorzugen, da ich mit den Marken die besten Erfahrungen gemacht habe.
Lautsprecher währen Teufel, JBL oder Harman Kardon meine favoriten. Mit Edifier kann ich nunmal nichts anfangen, da ich davon bis jetzt nur billige Lautsprecher bis 60€ testen konnte.

P.S. Falls die Musikrichtung weiterhilft. Höre meistens House, Electro, RnB, Dubstep, Pop und ein wenig Jazz.
Kleiner einblick in meine Musikwelt http://www.youtube.com/user/Tuerkay92?feature=mhee

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Genau sowas hab ich gesucht. Nur isses von der Leistung her nicht gerade interessant. Schade eigentlich.

Was die Leistung betrifft kannst du sonst nur mal nach Mini-Verstärkern bei Ebay suchen. Da gibts selten mal welche mit etwa 40W rms. Das sind dann "richtige" Verstärker im kompakten Format, nicht wie die Babys - dabei muss ich aber sagen, dass die grundlegend ausreichen. Ich habe meinem Frauchen so einen kleinen und ein Heco Victa 200 Pärchen besorgt. Das ist schon ganz ordentlich. Du musst bedenken, dass du, je nach Wirkugsgrad deiner KH oder LS, keine 5W brauchst um die 90dB Pegel zu durchbrechen, oft sogar weniger. Natürlich haben die Dinger auch Nachteile was den Klirr usw betrifft.

Wird mal wieder Zeit Leichen aus dem Keller zu holen. Nach zwei Wochen immernoch nichts neues.

Scheint als könnte mir hier niemand was zu Ultrasone sagen. Find ich ziemlich schade weil ich bis jetzt eig viel interessantes darüber gelesen habe, aber keine Tester ansprechen konnte.

Zum Thema lautsprecher hat sich auch nicht viel verändert. Gibt es denn keine alternative zu den Edifier Lautsprechern?
Wie bereits gesagt will ich nichts was ich nicht kenne bzw. wovon ich fast nichts gehört habe.
Ein wichtiger Punkt ist vielleicht das es eine höhenbeschränkung beim Subwoofer gibt. Am besten währe eine max. Höhe von 22cm, weil ich dann noch meine Anti-Vibe-Füße daran befestigen kann, ansonsten max. von 25cm.

währe es vielleicht möglich ein 2.0 System mit dem Subwoofer meiner Z-4 zu kombinieren? Dabei habe ich an das hier gedacht http://www.teufel.de/pc/concept-b-200-usb-p1034.html

Zuletzt bearbeitet:

zum thema ultrasone: www.hifi-forum.de/viewthread-211-182.html#11
da wird zwar ein anderer getestet, aber vllt kann man ein wenig auf die allg qualität zurück schließen.

wie schon erwähnt wurde edifier > teufel

und mit dem z4 sub kombinieren...kommt drauf an was der sub für anschlüsse hat. darüber hinaus wäre es kein wirklich klang gewinn.

mfg

Ich wollte gerade genau das selbe wie sipsap schreiben...
Und man kann sagen, dass die Ultrasones Bass- und Höhenbetont sind, aber mehr kann ich da auch nicht dazu sagen (wie stark, etc)

Mfg, ice

Alternativen zu Edifier S730D. Gibt es sowas? Keine Nahfeldmonitore, keine Standlautsprecher oder sonst was Großes.
Satelliten sollten auf den Tisch passen und Subwoofer sollte nicht höher als 22cm sein.
Jeder hier schmeißt mir die Edifier an den Kopf aber niemand was gleichwertiges von einer Marke die ich kennen bzw. mit der ich Erfahrungen gemacht habe.

Danke an die beiden über mir. Endlich welche die mir was zu Ultrasone sagen konnten.

Alternativen zu Edifier S730D. Gibt es sowas? Keine Nahfeldmonitore, keine Standlautsprecher oder sonst was Großes.
Satelliten sollten auf den Tisch passen und Subwoofer sollte nicht höher als 22cm sein.
Jeder hier schmeißt mir die Edifier an den Kopf aber niemand was gleichwertiges von einer Marke die ich kennen bzw. mit der ich Erfahrungen gemacht habe.

Danke an die beiden über mir. Endlich welche die mir was zu Ultrasone sagen konnten.

Weil es nicht gleichwertiges in dem Preissegment bzw. in der Produktkategorie gibt.

Edifier > Teufel

In dem Fall muss ich wohl auf das Bose Companion 3 oder 5 zurück greifen. Konnte heute beide Probehören und beide wahren überzeugend. Auserdem sind deren Subwoofer nicht so unnötig riesig -.-

P.S. es reicht wenn nur einer Schreibt "Edifier > Teufel"

In dem Fall muss ich wohl auf das Bose Companion 3 oder 5 zurück greifen. Konnte heute beide Probehören und beide wahren überzeugend. Auserdem sind deren Subwoofer nicht so unnötig riesig -.-

P.S. es reicht wenn nur einer Schreibt "Edifier > Teufel"

Das wird dir jetzt sicherlich nicht gefallen....

aber
Edifier > Bose

Ist wirklich so :) Hab beides gehört und bin sogar im Besitz vom Lifestyle T10.... ist schon gut ******* :D Naja für die PS3 reichts.

Ich empfand den klang immer als ok allerdings in keiner relation zum preis. Habs aber auch immer nur in den vorfuehrraeumen gehoert.

Ich klinke mich mal kurz ein: Suche einen Elektromarkt deines Vertrauens und keine Bose-Geschäfte. Dort wirst du sehen, dass der Klang doch deutlich anders ist. (Ich weiß zwar nicht ob es war ist - und ich möchte auch nichts vorwerfen - aber man hat mir mal gesagt, Bose hätte in ihren Verkaufsräumen extra Lautsprecher... ich halte es zwar für schwachsinn, aber man sollte es durchaus mal in anderen gegebenheiten testen - bei uns damals im Verkaufsraum klang die 25-Euro-Logitech-Anlage mitunter fast gleich, während die 500 Euro-Geschichte von Bose im Regal verstaubte.

Die Bose Lautsprecher konnte ich im Media Markt Probehören. War also kein Bose-Geschäft. Es ist Schwer bei mir in der Gegend Läden zu finden, wo ich Lautsprecher Probehören könnte.
Ich kann ja auch Teilweiße mit anderen Geräten vergleichen. Leider zum Großteil nur 5.1 Systeme von Z-5500 bis hin zu Teufel Theater LT 6.
Teufel Theater LT 5 Set 1 Concertset 5.1 Klavierlack: Amazon.de: Elektronik
Es ist mir auch klar das die meisten Bosepreise nicht von ihrer Qualität bestimmt werden aber es gibt auch ausnahmen und bei Teufel gibts eben eine Lücke in meiner Preisklasse.
Mein Problem ist eben das ich keine Edifier Systeme probehören kann, weils hier in der nähe keine gibt von denen ich weiß. Ach und wie bereits gesagt: "Der Subwoofer ist mir einfach zu groß". Wer sich mal die Bilder von meinem "Zimmer" angeschaut hat, wird sehen ,dass das ein gewaltiges Problem für mich ist.

Die Bose- Verkaufsräume sind für die Systeme optimiert, das ist alles - und auch logisch.

Bestes Beispiel: Fernsehr mit Mördermusikmachdingern VideoWave Entertainment System | Bose

Der Raum war vielleicht 8m² gross und besass nackte Wände aus irgendwas schön reflektierendem - sah aus wie die glatte Seite von Siebdruckplatten. Hingesetzt - Dann legte der Verkaufer los und fuhr mit nem Laserpointer die Stellen ab, an denen sich der Schall bewegte. Das Ergebnis war wirklich gigantisch, natürlich nur in dem bis aufs Fleisch optimierten Raum. Der Fernsehr (oder besser gesagt der Raum) war tatsächlich in der Lage Surround zu erzeugen. (In erstaunlich guer Qualität.)

Ich habe ihn dann noch bisschen was gefragt, entweder der Verkäufer war doof, oder er hat sich doof angestellt/dargestellt. Wie auch sonst, er muss ja so tun als wäre Bose das Beste was es gibt. Aber nur Bose besitzt ja Technik zum Einmessen der Lautsprecher, der TV klingt also überall so toll surroundig und satt... nur mal so am Rande erwähnt ne, Raum < 8m²...
(Ich bekam sogar noch eine Vorführung in einem grossen Raum mit optimiertem Rack. Da war natürlich kein Surround mehr da aber hey... das fällt einem nach dem tollen Erlebnis in dem 5m² Klo nicht auf. ;)

Danach gabs noch ein paar andere Systeme, süß wie ein V8 auf einer Bose-Anlage klingt, na wenigstens das Erdbeben drückte wie blöde. Schön fand ich das nicht mehr, aber die Szene war interessant gewählt. Splitterndes Glas um tollen Hochton zu zeigen, das Erdbeben für den Subwoofer und die darin untergenden laschen Stimmen... und der 50ccm V8.

Aber was lernen wir eigentlich daraus?
A: Der Raum macht die Musik.
B: Der Raum macht die Musik.
C: Lautsprecher zum Raum kaufen & Raum optimieren.
D: Bose hat bei Hörproben märchenhafte Bedingungen geschaffen - ohne einen extra Raum wird das nie so realisierbar sein.
E: Aber wer einen extra Raum fürs Kino hat, wird doch nicht nur ein Klo beschallen wollen?
F: Für 7000€ bekommt man einen 60" 3D-Fernsehr und kann sich dazu ein Duetta 5.0 System bauen.
G: Bose? Lächerlich...

@ Tuerkay
Was ist jetzt die Lehre die du daraus ziehen solltest?

Wenn du vernünftige Lautsprecher möchtest brauchen sie Volumen. Das ist leider eine Tatsache die man nicht umgehen kann, auch Bose kann das nicht. Es ist eben wie überall im Leben, man muss kompromissbereit sein.

Wie stehts um deine handwerklichen Fähigkeiten und den Wille etwas zu basteln? Baue dir deine LS doch selbst. Das tolle daran ist, dass nahezu alle gewünschten Formen möglich sind. Du kannst Lautsprecher dann zwar nicht kleiner machen, aber du kannst das Volumen verstecken. Es gibt Subwoofertische, Tische mit integrierten Lautsprechern, Regale, "Wandbilder"... alles. Du musst nur gewillt sein ein bisschen zu rechnen, aber das bekommst du auch noch hin. ;) Ausserdem gibts glücklicherweise Google Sketchup um Modelle zu erstellen.

Lautsprecher zu bauen ist einfacher als du vielleicht denkst. :)

Das System ist für 400€ realisierbar und deutlich besser als alle Vorschläge die du hier sonst noch erhalten hast. Vorausgesetzt du besitzt das nötige Werkzeug. Sub 2000
Es gibt auch günstigere Alternativen.

Mein lieber Freund , ich gebe dir einen Rat. Pack dir dein Bose und Media Markt in eine Tüte und werf sie ganz tief irgendwo runter.

Raumakkustuk ist wichtig, aber nicht alles!!!
Ich glaube nicht, dass er sch seinen Raum Dämmen will um besseren surroundklang zu haben.

Zurück