Neue Beschallung zum Musik Hören und Zocken gesucht

Tuerkay schrieb:
Dein Review hab ich bereits gelesen. Schade das in dem Test leider keine Electro oder DubStep Musik getest wurde. Trotzdem klingen die Lautsprecher schonmal interessant aber wenn du den Threadverlauf bis jetzt gelesen hättest, würdest du wissen das mir dafür leider der Platz nicht reicht :/

Ich gelobe Besserung und habe für die nächsten Tests schon die Playlist angepasst.
Ich kann dir versichern auch Future Trance hören kann man damit gut:devil:

Das mit dem Platz hatte ich nicht mehr auf der Kappe tut mir leid.
 
AW: Neue Beschallung zum Musik Hören und Zocken gesucht

Passt schon. Kann nicht erwarten das du einen so alten Thread nochmal von anfang an lesen wirst :)
Hab mir jetzt mal die Edifier S530D bestellt. Mal sehen wie die sind
 
Tuerkay schrieb:
Passt schon. Kann nicht erwarten das du einen so alten Thread nochmal von anfang an lesen wirst :)
Hab mir jetzt mal die Edifier S530D bestellt. Mal sehen wie die sind

Da bin ich gespannt. Überleg mir auch diese zu kaufen.
 
Memo an mich selbst: "Nichts über einem Wert von 200€ bei Amazon bestellen"
Lautsprecher bei 5 Partnern von Amazon bestellt und niemand akzeptiert Bankeinzug. PayPal ebenfalls nicht und Kreditkarte hab ich keine :/
Lösung: "Bei Mindfactory bestellen" -> Artikel sogar billiger weil keine so hohen extragebühren für Versand entstehen. Die Verlangen bis zu 40€ Versand für das Paket Oo. Mindfactory im Vergleich dazu nur 5€

Falls einige interesse dran haben, würde ich ne kurze review zu den Beyerdynamic DT-990 Pro und Edifier S530D schreiben (falls die noch kommen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Beschallung zum Musik Hören und Zocken gesucht

Also ich hab heut das Edifer S730D, S330D und S550 bei Saturn gesehen.
Mir fehlten die Worte, als ich den Subwoofer der beiden Großen Systeme sah.
Wo soll man denn das rießen Teil hinstellen?:huh:
Der Klang war soweit ganz gut (was man so hörte), aber das S330D Klang einfach nur beschi..en. :kotz:
Total überlastet wo der Bass etwas aufgedreht wurde, keine richtigen Höhen.:daumen2:
 
AW: Neue Beschallung zum Musik Hören und Zocken gesucht

So die Lautsprecher sind angekommen. Schweres Packet Oo.
Hab sie aufgebaut und höre seit ner halben Stunde Musik. Gleich mal die erste Frage an die Kenner. Wie lang sollte sich das System einspielen bis ich die "volle Leistung" erreiche?
Frisch aufgebaut hört sich das System im Verlgeich zu meinen Logitech Z-4 noch bescheiden an. Lautsprecher sind digital an die Asus Xonar DX angeschlossen. Fehlt aktuell an Höhen und vom Bass merk ich auch nichts. Also noch hört sich die Musik sehr dumpf an.
 
Tuerkay schrieb:
So die Lautsprecher sind angekommen. Schweres Packet Oo.
Hab sie aufgebaut und höre seit ner halben Stunde Musik. Gleich mal die erste Frage an die Kenner. Wie lang sollte sich das System einspielen bis ich die "volle Leistung" erreiche?
Frisch aufgebaut hört sich das System im Verlgeich zu meinen Logitech Z-4 noch bescheiden an. Lautsprecher sind digital an die Asus Xonar DX angeschlossen. Fehlt aktuell an Höhen und vom Bass merk ich auch nichts. Also noch hört sich die Musik sehr dumpf an.

Die Einspielzeit ist immer wieder ein umstrittenes Thema. Einige meinen es ist irrelevant andere sind der Meinung, dass es sie gibt.

Kannst du bitte dein klangliches Problem etwas genauer beschreiben?
 
AW: Neue Beschallung zum Musik Hören und Zocken gesucht

Verglichen mit meinen Logitech Z-4:
- Es fehlt den Edifier an Höhen
- Der Subwoofer wirkt für mich eher wie dekoration da der erst bei relativ hoher Lautstärke anfängt "Töne" von sich zu geben. Bei den Z-4 kann man auch bei geringer Lautstärke den Bass genießen
- Auserdem wirken die Stimmen eher Dumpf und bei machen Liedern hört man die sogar kaum noch raus.
Ich höre viel House und Elektro Musik, wo eben Höhen und Tiefen sehr wichtig sind und da finde ich meine Z-4 im Moment besser.

P.S. Mich stört das Mute nicht gleich Mute ist. Wieso kommt da immernoch was raus wenn man draufdrückt....
 
AW: Neue Beschallung zum Musik Hören und Zocken gesucht

Vielleicht liegts an der Einspielzeit. Lass es mal ein paar Stunden (ruhig 10) bei geringer Lautstärke spielen.
Wegen dem Bass musst du dich wahrscheinlich erst mal daran gewöhnen, dass es nicht so maßlos übertrieben wie beim Logitech ist;)
War bei mir auch so und jetzt hasse ich es wenn der Bass zu stark ist:D
 
AW: Neue Beschallung zum Musik Hören und Zocken gesucht

Werd ich dann mal machen. Aber das mit dem Bass is hal schon so ne sache für sich. Bei der Musikrichtung die ich höre is Bass meist sehr wichtig und bei den Edifiern kommt da halt mal sehr wenig bei raus. Aber mal sehen. Vielleicht ändert sich das alles ja noch Hoffentlich.
 
AW: Neue Beschallung zum Musik Hören und Zocken gesucht

ich hab das S530D und kann mich nicht über zu wenig Bass beschweren.
In der Standardeinstellung ist mir aber auch zu wenig, deshalb hab ich auf der
Fernbedienung auf +2 bei Bas gestellt. Das reicht dann vollkommen, 4 ist
mir dann schon zuviel.

Übrigens komisch zu hören das Logitech besser klingen soll als Edifier.
Was ich bisher von Logitech hörte, war so grausig, nie wieder im Leben.
 
AW: Neue Beschallung zum Musik Hören und Zocken gesucht

Verglichen mit meinen Logitech Z-4:
- Es fehlt den Edifier an Höhen
- Der Subwoofer wirkt für mich eher wie dekoration da der erst bei relativ hoher Lautstärke anfängt "Töne" von sich zu geben. Bei den Z-4 kann man auch bei geringer Lautstärke den Bass genießen
- Auserdem wirken die Stimmen eher Dumpf und bei machen Liedern hört man die sogar kaum noch raus.
Ich höre viel House und Elektro Musik, wo eben Höhen und Tiefen sehr wichtig sind und da finde ich meine Z-4 im Moment besser.

P.S. Mich stört das Mute nicht gleich Mute ist. Wieso kommt da immernoch was raus wenn man draufdrückt....

Sehr dumpf und wenig Bass. Das kann ich nicht nachvollziehen. Nach einer gewissen Einspielzeit wird sich da meiner Meinung nach auch nichts ändern.
Entweder du hast das Edifier nicht richtig angeschlossen und/oder die Soundkarte falsch konfiguriert
oder das Logitech hat wirklich eine dermassen krasse Badewannenabstimmung.

PS: Du kannst beim Edifier die Höhen oder den Bass manuell anheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Beschallung zum Musik Hören und Zocken gesucht

Beide Lautsprecher sind gleichzeitig angeschlossen. Edifier über den Digital und Logitech über den Klinke Ausgang. Die Einstellungen der Soundkarte sind auf standart.
Wer hat den schonmal einen direkten vergleich zwischen Logitech Z-4 und Edifier S530D gemacht? Ist schwer zu erklähren was ich meine.
Man nehme z.B. Dieses Lied
KeeMo feat. Cosmo Klein - Beautiful Lie (Official Video HD) - YouTube
Mit den Logitech hört sich das Lied eher offen an, während bei den Edifier die Stimmen etwas dumpfer aber natürlicher wirken. Muss aber sagen das es auch abhängig von der Musik ist.
Und wegen dem Bass muss ich sagen. Von so einem riesen Subwoofer hab ich mehr erwartet.
Anderes Beispiel
Grooveshark - Listen to Free Music Online - Internet Radio - Free MP3 Streaming
Hier spürt man mit den Edifier den Bass nciht
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließ das Edifier mal Analog an;-)

Btw: Ich konnte beide schon hören, allerdings nicht im direkten Vergleich. Das sind ganz andere Welten meiner Meinung nach.
 
AW: Neue Beschallung zum Musik Hören und Zocken gesucht

Es kann durchaus sein, dass das Logitech dir durch das interne Sounding jetzt im direkten Vergleich erst einmal besser gefällt. Als ich vor langer Zeit ein Logitech SB220 (25€ Joghurtbecher mit nem pseudo Sub) gegen ein Teufel Concept E Magnum getauscht habe, war ich auch erst einmal enttäuscht. Das gleiche beim Wechsel von Teufel auf meine jetzigen Standboxen.

Erst im Nachhinein wenn man sich an den "besseren" Klang gewöhnt hat und dann mal zum Vergleich wieder die alten Boxen nimmt, fällt einem auf, wie mies die eigentlich waren. So ging es zumindest mir, wobei ich an dieser Stelle noch sagen muss, dass mein Gehör echt schlecht ist^^

Das Logitech Z4 kenne ich jedoch. Und ich kann sicher sagen, dass es echt mies ist. Stimmen werden teils noch vom Subwoofer übernommen, Bässe klingen extrem matschig (eigentlich nur gewumme) und tief geht es natürlich auch nicht. Über die Höhen kann ich jedoch nichts sagen, kann die nicht so wirklich vom Rest auseinanderhalten :ugly:
 
AW: Neue Beschallung zum Musik Hören und Zocken gesucht

Beide Lautsprecher sind gleichzeitig angeschlossen. Edifier über den Digital und Logitech über den Klinke Ausgang. Die Einstellungen der Soundkarte sind auf standart.
Wer hat den schonmal einen direkten vergleich zwischen Logitech Z-4 und Edifier S530D gemacht? Ist schwer zu erklähren was ich meine.
Man nehme z.B. Dieses Lied
KeeMo feat. Cosmo Klein - Beautiful Lie (Official Video HD) - YouTube
Mit den Logitech hört sich das Lied eher offen an, während bei den Edifier die Stimmen etwas dumpfer aber natürlicher wirken. Muss aber sagen das es auch abhängig von der Musik ist.
Und wegen dem Bass muss ich sagen. Von so einem riesen Subwoofer hab ich mehr erwartet.
Anderes Beispiel
Grooveshark - Listen to Free Music Online - Internet Radio - Free MP3 Streaming
Hier spürt man mit den Edifier den Bass nciht

Leider besitzte ich das Logitech Z-4 nicht. Nur das Edifier und Standboxen. Momentan habe ich das Edifier nicht mehr am PC angeschlossen. Habe aber deinen beiden Songs mit meinen Lautsprechern getestet. Warum der erste Song bei dir mit dem Edifier dumpf klingt kann ich mir nicht erklären. Sollte er eigentlich nicht.
Zu dem zweiten Song, da ist meiner Meinung nach der Bass etwas zurückhalten geplant. Er läuft eher im Hintergrund mit.
Du könntest die Position des Subwoofers, falls möglich, verändern. Vielleicht ändert sich das Bassfundament in die gewünschte Richtung.

Für mich ist erklärbar, dass du den Bass des Edifier nach weniger empfindest. Die Logitech-System haben den Ruf den Bassbereich verstärkt zu betonen. Das ist jedoch nur hörensagen da ich, wie bereits oben erwähnt, kein Logitech-Set besitze.
Aber die dumpfen Höhen im Vergleich zum Logitech kann ich mir immer noch nicht erklären.
Naja vielleicht weiss ein Anderer mehr. ;)

PS: Bei dem Song sollte zu Beginn reichlich tiefer Bass vorhanden sein: http://www.youtube.com/watch?v=cwmmv8Ia2DQ
(leider scheint die Qualität bei dieser Version nicht der Hammer zu sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Beschallung zum Musik Hören und Zocken gesucht

@HAWX
Danke für den Tipp. Analog angeschlossen klingts komischerweise etwas klarer. Nur ein bisschen aber trotzdem fällt es auf.

@querinkin
Bei deinem Lied merk ich leider nichts vom Bass. Selbst bei einer besseren Version...

Werd mal schauen das ich für den Subwoofer nen anderen Platz finde. Vielleicht liegts daran. Sollte der Subwoofer eher rechts oder links vom hörer sitzen bzw. wie weit weg/ nah dran?
 
Zurück