Hugo78
PCGH-Community-Veteran(in)
AMD hat Nvidia an den Eiern gepackt und kann jederzeit kräftig dran ziehen, Nvidia kann sich momentan gar nicht wehren.
AMD muss sich erstmal erholen und braucht Kohle in die Kasse.
Von den letzten 18 Quartalen war man 16 im Verlust.
Umsatz ist ja da und das letzte Quartal war das erste in dem man ohne fremde Hilfe auch Gewinn gemacht hat, aber das muss jetzt auch erstmal so weiter gehen.
Und solang AMD mit dem nächsten Update kein ECC an Board hat und gleichzeitig ihr ATI Stream einfacher gestaltet,
also anders gesagt, Nvidias Hauptgeschäft angreift, solang kann AMD im Consumerbereich ziehen wie sie wollen, juckt NV nicht all zusehr.
Sicher verliert NV hier weiter an Marktanteilen, aber letztlich, wenn es um Masse geht, dann ist eh Intel der Marktführer mit ~50% der verkauften Chips.
@topic
Ich kann mir nicht vorstellen das die neuen Karten, weiterhin irgendwie HD5k heißen, auch nicht HD5890 oder 5990 ect.pp.
Wenn man ein komplettes Lineup auf Basis des kommenden Hybriden bauen will, wird der schon HD6k genannt werden.
Und die Preise für die aktuellen HD5k werden nur sinken, sollte doch noch Lagerbstand aufkommen bis zum Release der neuen HD6k.
Darauf wetten würde ich nicht, also nicht für die großen HD58xx u. HD5970, bei den kleineren Modellen ist es denkbar.

Zuletzt bearbeitet:

.gif)