Neue AM3+ Mainboards gelistet/ Crosshair V

Anhänge

• 4374_big.jpg
    4374_big.jpg
    613,6 KB · Aufrufe: 93
Viele Dank, habe es zwar mittlerweile schon selber rausgefunden, aber trotzdem! :daumen:

Habe zuerst als überhalb der Slots gesucht, wo es bei UD5 auch steht. :schief:

Jedenfalls steht damit ein Kauf des UD7 nix mehr im Wege, aber ich warte noch ein wenig. Tolles Board, freue mich schon! :)

"Besser" ist relativ. Für die Anforderungen eines Mini-Gehäuses, was der einzige Sinn eines Mini-ITX Boards ist, zählt nicht nur die reine Rechenleistung. Da ist ein Llano einfach für 95% der Käufer besser geeignet.

Was für Vorteile hat denn der Llano gegenüber dem BD?

LG Sony

gute Frage, aber ich denke mal , es kommt immer drauf an, wofür man den seinen Rechner benutzt und braucht ;)
Ich persönlich würde mir den Liano nicht antun, oder gegen nen Bulli tauschen, da mich da die 8 Kerne mehr reizen
und das oc´Potenzial ( was der Liano vielleicht auch haben wird , also Potenzial ) aber bestimmt nicht in dem Ausmass wie der BD
und schonmal garnicht die 6 oder 8 Kerne :devil:

Grüße

crank

Ein Llano ist doch sehr praktisch in z.B. einem HTPC. Braucht man kein Graka mehr.

Das Gigabyte FX 990 UD 7 schaut mal echt lecker aus, bin extrem auf die BD Perfomance gespannt und wie sich das auf die Preise entwickelt.

von welcher folie soll da die Rede sein? Ich glaube du verwechselst bulldozzer mit Llano
Ich glaube nicht an eine direkte ablösung ;)

Von dieser Roadmap:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/details-l.jpg

aus diesem Bericht:

http://www.pcgameshardware.de/aid,829655/AMD-CPU-Roadmap-zeigt-Plaene-fuer-2012/CPU/News/

Da ist zu sehen das Komodo, der Nachfolger von Zambesi (dem "aktuellen" Bulldozer), nicht mehr auf dem Sockel AM3+ sondern auf einem Sockel namens "FMx" basiert, was bedeutet, dass AMD plant den Sockel AM3+ nach nur einem Jahr wieder abzusetzen...

Das hat nichts mit Llano zu tun sondern mit AMDs plänen für 2012, also schon mit den Nachfolgern für Llano (wird Trinity) und Zambesi (wird Komodo+neuer Sockel).

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr es gut :(,
ich muss auf mein UD7 noch ca. 2 Monate warten, aus finanzieller Hinsicht
und da ich es mir versuche mit den BD direkt zusammen zu ordern.

Dann viel Spaß mit Euren neuen Mobo´s :daumen:

@ CAD & Avenger,

ein schickes kleines Preview der Mobo´s wäre nicht schlecht :D

Grüße

crank

Ist ja nicht so das Intel das auch machen würde, bei Intel ist natürlich das OK was bei AMD falsch ist... ausserdem spricht dei Aussage eher gegen BD bzw. AM3+ denn dafür.

Ich versteh nicht, in welchem Zusammenhang deine Aussage steht.

Sagt mal was glaubt ihr... werden die AM3+ boards beim Erscheinungstermin des Bulldozer wohl billiger oder eher teurer, aufgrund der Nachfrage?

Zurück