Neue AM3+ Mainboards gelistet/ Crosshair V

Thunderstom

Freizeitschrauber(in)
Bei Geizhals sind jetzt neue am3+ mainboards gelistet!
Unter anderem das Crosshair V für 183 Euro:
ASUS Crosshair V Formula, 990FX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFM0-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland
Dieses Board hat als Soundkarte eine 7.1 - Kanal SupremeFX X-Fi 2 onboard und unterstützt amd live was auch immer das ist!

Sowie das Gigabyte GA-990FXA-UD7 was sogar schon in 2-3 Tagen lieferbar sein soll, aber knapp 190 Euro kostet:
Gigabyte GA-990FXA-UD7, 990FX (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Insgesamt sind bisher 29 Boards gelistet:
Mainboards/AMD Sockel AM3+ (DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Die Spitzenboards von Asus und MSI sind das:
ASUS Sabertooth 990FX http://geizhals.at/deutschland/a646943.html
sowie das MSI 990FXA-GD80 http://geizhals.at/deutschland/a636416.html

Alle unterstützen bis zu 32GB RAM und verfügen über den 990FX mit SLI

Ich hoffe das dies für eine Usernews ausreichend ist ansonsten erschlagt mich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, hab das gestern beim Post der Gigabyte-Boards schon gesehen und mich mitte News nich getraut...

Aber trorzdem gute News, will ja schön fair bleiben...

MfG

Gigabyte verkauft sein Spitzenboad 30 Euro günstiger als zur 8XX Serie. Ich denke das ist der richtige Schritt.

Allsamt nette Boards, jetzt fehlt nur noch BD.

Doofe Frage, auf den neuen AM3+ Boards laufen doch auch die aktuellen 1090T etc, oder?

Komisch... war nicht was von dieser Zusatzkarte die Rede, die Netzwerkkarte und Soundkarte in einem darstellt...:huh:

wenn alles klappt, dann bin ich heute ab ca. 2000uhr stolzer besitzer eines crosshair V@Phenom X6 1055T@4GHz, das wird dann mein 3mal gestorbenes MSI 790FX-GD70 ersetzen...

WIrd es eigentlich auch 990 GX Mainboards geben, und wenn ja wird dann eine bessere GPU sein als bei den 890GX Modellen ? Hab noch nichts darüber gelesen bis jetzt.

Auf den Folien war nur der 890GX Chipsatz zu sehen. Nach meinem Wissensstand also nicht. Die 900er sind ja scheinbar nur umbenannte 800er. Demnach kann die GPU ja nur die gleiche sein.

Zurück