Neue 6950 PCS++ von Powercolor

Das Daub

Freizeitschrauber(in)
Man, man, man, hier wird nur gemeckert :what:
Die Modis könnten auch mal einen anderen Ton an den Tag legen :daumen2: :motz:

Jetzt aber zum Thema und das mit ein paar mehr Zeilen:

Powercolor stellte vor kurzem eine neue AMD 6950 PCS++ vor.
Das INTERESSANTE an der KARTE ist das DUAL-BIOS.
Mit dem Umlegen eins Schalters kann man zwischen den Spezifikationen einer 6950 und einer 6970 wählen.
Powercolor wird diese Karte aber als 6950 verkaufen.
Preise und Verfügbarkeit sind leider noch unbekannt.

Eine 6970 zum Preis (hoffentlich) von einer 6950 und das ohne Garantieverlust.

Powercolor: Weiter so :daumen: :hail:

Die Infos habe ich von der Internetseite: PC-Max
Powercolor bringt Radeon HD6950 mit Dual-Mode-BIOS | PC-Max: Hardware News und Tests

Besser so :huh: :what:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die wirklich mit dem Dual-Bios kommt, wär das ne sehr interessante Karte. Wär schön, wenn der Kühler die Temps auch leise im Zaum halten könnte...

Auch wenn der Newstext nicht sonderlich hilfreich ist:ugly:, aber die Info ist interessant. Glaube nicht, dass die Garantie verloren gehen sollte, wenn PowerColor selbst damit wirbt.

Auch wenns deine erste News ist...und sie wie immer *räusper* erst auf anderen Seiten zuerst erscheint...mehr Information in deinem Text, hätte dem Artikel gut getan.

Dennoch eine wichtige Nachricht, die spätestens morgen *ich glaub ich hab nen Frosch im Hals* auf der Hauptseite erscheinen wird. Der Schalter bekommt endlich Sinn. Wobei Enthusiasten ihn sowieso auf High stellen, der Preis macht den Unterschied.

Oh oh Powercolor, das gibt Motze von AMD...

Wie soll AMD dann noch die "richtigen" HD6970 verkaufen, wenn Powercolor quasi die HD6950@HD6970 ab Werk liefert ?!

Öhm... das Produkt kapier ich nicht. Haben die auch ein Bios drin, das die Karte nur halb so hoch taktet bei der Hälfte der Sims und so auch noch eine 6670 mit drin zu haben ? Deaktivieren die auch die Hälfte des Speichers?
Also, mal ganz ehrlich. Was soll der Quatsch? Eigentlich ist es doch eher eine runtergetaktete 6970. Warum sollte man das kaufen? Damit man ständig den Schalter umlegen kann? Boah geil, jetzt ist sie volle 15% langsamer!! Und hey, *klick* jetzt gibt sie wieder volldampf? --> Umständlich und überflüssig! Die 6970 ist im Idle so sparsam, dass es sich nicht lohnt umzuswitchen und warum sollte man bei Games auf die Leistung verzichten?

Das Standard-BIOS hat die Taktraten der HD6970 und die volle Shaderanzahl, nur das Backup-BIOS hat deaktivierte Shader und die Taktraten der HD6950. Wie kommst Du auf "runtergetaktete HD6970" ?

Die Karte bietet also eine HD6950@HD6970 (Taktrate und Shaderzahl) ab Werk und mit Garantie !

das ist der eigntliche witz an der karte: auf knopfdruck (oder schalterschub? ^^) wird sie zur zur 6970! im preisvergleich finde ich sie aber noch nicht. dafür eine 6970 von club 3d die ihr zum verwechseln ähnlich sieht - womöglich ist das die gleiche karte, mit minimalen unterschieden bei der plastikabdeckung des kühlers.
sind nicht powercolor und club 3d sowieso ein unternehmen?
jedenfalls frage ich mich was diese sogenannte 6950 dann kosten soll, wenn sie jeder als 6970 betreibt.

Die Grafikkarte wird mit Modern Warfare 2 ausgeliefert. ;)

p.s.:
Wenn du nur auf externe Seiten verlinkst verstößt du im Übrigen gegen die user-news Regeln.

MfG

6950@6970 mit garantie...also wenn der preis nicht viel höher als eine normale 6950 is wird das meine nächste karte :)

Wenn der Preis tatsächlich im Bereich einer "normalen" 6950 liegt, dann muss man bei der Karte ja förmlich zuschlagen :D

Allerdings fürchte ich, dass der Preis eher Richtung 6970 liegt, evtl. sogar darüber. Denn eigentlich ist es ja eine 6970 mit der Zusatzfunktion, bei Nichtbenötigung der vollen Leistung auf die sparsamere kleine Schwester umschalten zu können.

Naja, ich werd einfach mal abwarten, wie sich der Preis entwickelt. Bisher komme ich mit meiner 4850 auch noch problemlos aus, wenn die aber bei The Witcher II nicht alles auf max darstellen kann, wird die 6950 PCS++ wohl gekauft :daumen:

Zurück