Netzwerkfestplatte, simple, no NAS

Blaight

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Leute,
ich will gern eine Festplatte an meinem Router anschließen. Ich will nicht aus dem Internet darauf zugreifen können oder sonst komplexere Sachen machen. Das soll nur ein Netzwerklaufwerk sein. Android Tablet und Rechner sollen zugreifen. Datentransferrate ist zweitrangig. Wie geht das am geld und aufwandsparensten?

Danke für alle kontruktiven Beiträge

1. Kommt das auf deinen Router an : ALso sag uns erstmal was für einen du hast !

2. Ein NAS muss net unbedingt aus'm I-Net erreichbar sein , nach einer USB-Festplatte am Router (Bei unterstützung des ganzen) ist es aber die billigste Lösung .

Achja : Eine Festplatte am Router bildet übrigends auch ... ein NAS :-)

Ich würd sagen du nimmst dir ne USB-Festplatte und schließt die am Router an^^

Und ob es bei deinem Router Besonderheiten gibt wird dir aber wohl niemand sagen können, da du uns, in sachen
Router-Model, im Dunkeln gelassen hast ;)

Edit: Na toll... zu spät -sry ;)

diese Idee mit der Festplatte an dein Router schließen kannste eig vergessen... so langsam und träge wie das dann ist

Ich täte eine Western Digital MyBook nehmen ... billig einfach und kann das was du brauchst, oder jedes belibige einfache NAS

Kann das von norse nur bestätigen. Habe am Speedport w504v über lan an den PC Transferraten von ca 200 kb/s. Das ist soooooooooooooo...ooooooooo.... schnarchlahm. Wenn dus wirklich brauchst, dann steck etwas Geld rein.

Sowas kann man im übrigen auch mit dem Raspberry machen. Wie da die Geschwindigkeit aussieht kann ich dir nicht sagen.

Zurück