netzteile zusammen schließen

G

Gast1714770604

Guest
netzteile zusammen schließen

Ich hab ne frage
kann man zwei netzteile miteinander verbinden (selbe kabel zusammen löten) um mehr watt zu bekommen oder würde eine GTX 560 ti auch mit nur ca. 300W-400W aus kommen?
(benötigt sind eigentlich 550W und der verbrauch sind 170W)

mfg NPG
 
AW: netzteile zusammen schließen

Eine Meinung vorweg: Wenn man so eine Frage stellen muss - dann sollte man mglw. von solchen Experimenten die Finger lassen. Das ist sicherer für die Gesundheit und den Hausrat. :schief:

Man könnte aber ein Netzteil für die Graka und eins für den Rest nehmen.
Oder ein vernünftiges Qualitätsnetzteil für alles zusammen.

oder würde eine GTX 560 ti auch mit nur ca. 300W-400W aus kommen?
Hängt auch von den restlichen Komponenten und vom Netzteil ab.
 
AW: netzteile zusammen schließen

Keine Ahnung, ob das theoretisch überhaupt möglich ist... Wenn du kein gelernter Elektriker bist, würde ich das auf jeden Fall sein lassen.
Was hast du denn derzeit für ein NT? Je nach dem, was du für einen Prozessor hast, sollte ein Markennetzteil mit 450W auf jeden Fall ausreichen...
 
AW: netzteile zusammen schließen

Ja es ist möglich aber das will gelrnt sein dazu gab es mal einen Artikel in pcgh . Du musst beide verbinden damit sie beide das einschaltsignal von mainboard kriegen.
 
AW: netzteile zusammen schließen

Also rein theoretisch ist das möglich weil das möchte ich an meinem zwitem pc testen
(jetztige graka in zweiten pc und ne neue kaufen damit beide half gamerpcs sind) ;)
 
AW: netzteile zusammen schließen

öhm, wie soll das bitte möglich sein, wenn du nicht die gleiche Spannung aus den Netzteilen bekommst ??Da du verschiedene Potentiale dann hast, würdest du nur eins machen: deine Netzteile grillen.
 
AW: netzteile zusammen schließen

Zusammen schließen geht definitiv nicht, aber man kann mit einem Netzteil CPU und Board mit Strom
versorgen und mit einem 2. dann Peripherie und Grafikkarte.

Damit Beide Netzteile sich
beim Herunterfahren des PCs gleichzeitig abschalten und beim Starten gleichzeitig angeschaltet werden,
brauchst du ein Verbindungskabel, hierbei wird Kontakt 14 des ATX-Steckers (Power On) und ein Massekabel des 2. Netzteils
über einen Adapter mit ans Mainboard angeschlossen. Den Adapter hat Bene ja schon gepostet.

(Es geht auch ohne den Adapter, aber das ist umständlicher)
 
AW: netzteile zusammen schließen

So mal eine aufklärung wie ich's gemacht hab.
ich hab jetzt in meinem 2. Pc zwei netzteile 1. 420W 2. 300W
ich habe das 420W nur an das MB und an die Graka das zweite hab ich an die hdd und ans laufwerk
das zweite habe ich an einen schalter angebaut.

... Und er leuft zwar so laut wie ein düsenjet :D aber hauptsache mind. 25 FPS :)
 
AW: netzteile zusammen schließen

es sind alte aber der pc ist schon zusammen gabaut :)
 

Anhänge

  • IMG_0072.jpg
    IMG_0072.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_0073.jpg
    IMG_0073.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 61
Zurück