Netzteil von amazon - oje!

Ich weiß schon dass das teurer ist, aber ich hab momentan kein Geld über, deswegen ist auch in Zukunft kein neues Netzteil geplant. In Zukunft kommt schon ein neues keine Sorge, aber momentan bin ich etwas knapp bei Kasse, deswegen kann erstmal kein Neues Netzteil rein. Ich kann euch aber verstehen, ist auch nicht so schön, aber als Schüler hat man halt begrenzte Ressourcen, und muss Prioritäten setzen.

Ich weiß schon dass das teurer ist, aber ich hab momentan kein Geld über, deswegen ist auch in Zukunft kein neues Netzteil geplant. In Zukunft kommt schon ein neues keine Sorge, aber momentan bin ich etwas knapp bei Kasse, deswegen kann erstmal kein Neues Netzteil rein. Ich kann euch aber verstehen, ist auch nicht so schön, aber als Schüler hat man halt begrenzte Ressourcen, und muss Prioritäten setzen.

Und wenn man sagt, man braucht ein neues Netzteil, sonst ist die Stromrechnung zu dick, kommt ein "du bist sowieso zu viel am Pc oder du hast so eine Stromschleuder :what: :lol: Dann wird das Heizen aber wieder teurer.

Taugt ein Coolermaster GxLite 600 Watteigentlich irgendwas? War zwar ein überdimensionierter Fehlkauf, aber sote doch noch gehen für nen i5 + 560ti, oder?

Servus !

Hab mir mal spaßeshalber mal angeschaut, was amazon an Netzteilen zu bieten hat.
Da war alles dabei. Super 650W NT mit Pentium 4 Unterstützung. Silent 750W NT mit 15A auf 12V.
Sowas gehört doch verboten. Trotzdem gibt es immer welche, die so einen Schrott kaufen

Ich weiß nicht genau was du jetzt damit sagen willst? :ka:
Dass Online Händler Schrott Netzteile verkaufen?
Ja. Das machen die. PC Shops machen sowas auch.
Es gibt halt immer Leute die sowas kaufen. Ergo gibt es dafür auch einen Markt.
Sowas kann man nur ändern wenn man aufklärt. Aber wer soll das machen?
Die Bravo? Die Schule?

Unsere Reichweite ist zu gering, das is das Problem ;)

Nee, das Problem besteht darin, dass 95% aller Computeruser

gar nicht wissen, welche Hardware Sie eigentlich nutzen.

Und von diesen 95% führen höchstens geschätzte 10% der User ein regelmäßiges
Datenbackup durch.
Ich kenne das aus Erfahrung, bei mir bimmelt immer das Telefon,
wenn die Datenträger den Geist aufgeben.
Auf die Idee, dass ein defektes NT daran Schuld haben könnte, kommt niemand. :D

AW: Netzteil von amazon - oje !!!

Ich sag nur "Geiz ist geil" :daumen2:
Die Leute wollen heutzutage nichts mehr ausgeben, aber erwarten trotzdem ne super Qualität.

Dem kann ich nur zustimmen, aber das ist ja mittlerweile in allen Bereichen Mode:schief:

Letztens ist auf der Arbeit auch ein Netzteil explodiert... Es gibt einfach Komponenten an denen man nicht sparen sollte. Da geben die Leute 1000€ für nen Rechner aus und haben dann nur 20€ für ein Netzteil übrig, ist teilweise schon ein ziemlicher Epicfail.

Und wenn man sagt, man braucht ein neues Netzteil, sonst ist die Stromrechnung zu dick, kommt ein "du bist sowieso zu viel am Pc oder du hast so eine Stromschleuder :what: :lol: Dann wird das Heizen aber wieder teurer.

Taugt ein Coolermaster GxLite 600 Watteigentlich irgendwas? War zwar ein überdimensionierter Fehlkauf, aber sote doch noch gehen für nen i5 + 560ti, oder?

Bei mir kommt dann das : du hast doch schon ein Netzteil, warum brauchst du ein neues?

...aber als Schüler hat man halt begrenzte Ressourcen, und muss Prioritäten setzen.

Ja, nur muss man die Prioritäten richtig setzen. Dann holt man sich statt eines i7 4770K eben "nur" einen i5 4670K und investiert das übrige Geld in ein gutes Netzteil.
Denn wenn es blöd läuft, killt dir das Billig-NT die gesamte Hardware. Am NT hängt ja schließlich jede Komponente, vom Mainboard samt CPU und Ram über die Grafikkarte bis hin zu den Laufwerken. Wenn du eine 200€-CPU samt 100€-Board und 100€ Ram wegen einem 50€-Billig-NT verheizt hast, verstehst du, was ich meine.

So viel zum Thema: Prioritäten setzen.

Bei mir kommt dann das : du hast doch schon ein Netzteil, warum brauchst du ein neues?

Dann sagst du eben wie es ist. Du kannst es ja jetzt erklären, warum du dein billiges Schrott-NT durch ein Qualitäts-NT ersetzen willst.
Der geringere Stromverbrauch und das geringere Risiko eines Hardwaredefekts sollten ausreichen und überzeugen.

Und beim nächsten Mal weißt du ja, dass du am Netzteil zu allerletzt sparen solltest.

Ich werde das Netzteil schon ersetzten, momentan reicht es aber noch, und komplett beschissen ist es nicht, es ist bloß alt.

Zurück