AW: Netzteil von amazon - oje !!!
Und Be-Quiet ist ja auch besonders für seine schlechte Qualität in den letzten 5 Jahren bekannt.
Achja und welche wären das bitte schön?!
Mir sind da keine bekannt. Oder meinst du die ganzen 'netten Leute', die die alten, inkompatiblen Kabel an den neuen Netzteilen nutzen zu versuchen??
Dieses SingleRail-Gebashe kotzt mich so richtig an.
Ja, weil du dir keine Gedanken drüber gemacht hast, was das überhaupt bedeutet. Bei mir hats auch erst mal gedauert, bis mir klar wurde, dass je höher die OCP gesetzt ist, desto schlechter ists. Aber noch einmal für dich
dieser Thread. Und jetzt kannst du noch mal drüber nachdenken, was da passiert ist und warum.
Last but not least:
In deiner Hütte ist 'Single Rail' verboten und 'Multi Rail' vorgeschrieben. WARUM willst du bei einem PC-Netzteil Single Rail haben?!
Das macht nur aus 2 Gründen Sinn: a) du möchtest mit dem Netzteil schweißen.
b) du gehörst zu einer kleinen Minderheit, die die Spezifikation von Hardware stark überschreiten und, in diesem Falle, das Netzteil niemals unbeaufsichtigt betreiben.
Weil das kann/darf/sollte man auch nicht...
Servus allerseits !
Mir gings einfach nur drum, darauf aufmerksam zu machen, was heutzutage noch an Schrott verkauft wird und noch gekauft wird. Das sich dadurch einige persönlich angegriffen fühlen, war nicht beabsichtigt. Mein Netzteil hat mir übrigens mein Computerhändler ums Eck enpfohlen. Soll ich jetzt vielleicht mein altes Enermax wieder einbauen, nur das die Fan-Boy Community wieder zufrieden ist ?
Ja, ist uns bekannt.
Das ganze klappt aber auch nur, weil es genügend Leute gibt, die a) den Mist kaufen und b) wenns hinüber ist, nicht reklamieren.
Dadurch sind die Statistiken der Händler/Hersteller sehr stark geschönt, was dazu führt, dass einige solche Aussagen wie 'ich hab hunderttausend von *insert low quality shit here* Netzteilen verkauft und nicht eines zurück bekommen.
Klar, wenn der User damit rechnet, dass das ganze Ewig dauert und das Netzteil eh nur 20€ gekostet hat, ists klar...
Aber dieses Verhalten führt dann auch dazu, dass diese Netzteile nicht verschwinden...
Auch wenn solch ein billig Teil (mal wieder) 'nen Rechner gekillt hat, wird nicht soo viel unternommen. Wenn der Händler/Hersteller ein paar mal die Schäden ersetzen muss, wird er damit aufhören, solche Geräte zu verkaufen.
Das Problem ist aber zu beweisen, dass das Netzteil Schuld dran war...