Netzteil von amazon - oje!

Du solltest dich besser mit SMT befassen...

Kurzum: Es ist bei weitem nicht soo super toll, wie du es darstellt. Und auch bei Multithreaded Zeugs muss es nicht unbedingt einen Vorteil bringen. Ist halt bauartbedingt, da es 'nur' die Vorhandenen Ausführungseinheiten besser auslastet. Das, was AMD da gemacht hat, ist sinniger, da es einfach mehr bringt...

Kurzum: SMT ist ganz sicher keine 100€ Wert!!
Mit anderen Worten: Statt des I7-4770K solltest dir 'nen I5-4670K kaufen - dann hast fast 100€ fürn Netzteil, ohne wirklich schlimme Nachteile zu haben...

Klingt ganz gut, ich muss mal schauen wie viel der i5 bei unserem Kumpel Kosten würde, und dann noch Geld zusammenkratzen.

Ich mein, wenn du den i7-4770k durch den Bekannten für 170 Taler bekommst, kannste diesen ruhig für das Geld nehmen:daumen: Sollte allerdings beim i5-4670k ebenfalls ein fetter Preisnachlass drinnen sein, würde ich diesem den Vorzug geben. Und jaaa, Crysis 3/BF4 profitieren vom SMT der i7/Xeons, unspielbar sind diese Games mit einem i5-4570/i5-4670k deswegen aber noch lange nicht:D

Beim NT würde ich dir ohne Kabelmanagement zu jenen raten:

mit KM zu jenem:

Gruß

Danke, ich werde erstmal das Geld beschaffen und dann sehe ich mal weiter, ein neues Netzteil kommt aber hundertprozentig rein.

Du hast doch bestimmt noch beide Großeltern (hoffe ich zumindest für dich). Die freuen sich bestimmt, wenn der Enkel sich wieder mal blicken lässt und vielleicht ist da noch ne kleene extra Finanzspritze drin...;)

Gruß

Bin in den Pfingstferien wieder drüben, da hab ich fast das ganze Geld für 4770k, Motherboard und Netzteil.

Genau. Und einen Ferienjob anzunehmen ist auch nicht verkehrt. ;)

Jaaa, es gibt schon Möglichkeiten, sich die kleinen Träume selbst zu erfüllen. Und wenn es auch noch selbst finanziert ist, wirkt der Besitzerstolz dann gleich doppelt gut. Zudem lernt man das angeschaffte ganz anders zu schätzen...:daumen:

Gruß

Kann ich mir vorstellen, nur leider darf ich von meinen Eltern aus kein Ferienjob annehmen.

Heh joa genau. Dann erklär ihnen eben, dass der PC für die Schule ist und in der Schule fragst du nach irgendeinem Matheprogramm, das du als Ausrede vorschieben kannst. :ugly:

Heh joa genau. Dann erklär ihnen eben, dass der PC für die Schule ist und in der Schule fragst du nach irgendeinem Matheprogramm, das du als Ausrede vorschieben kannst. :ugly:

Klingt gut, schade dass morgen die Schulaufgabe ist :(, ich hab Ihnen heute schon gesagt dass Ich ein neues Netzteil will, und sie haben genau das gesagt was ich erwartet habe, nämlich dass sich die 10€ Weniger Stromkosten nicht lohnen. Aber ich Kauf mir schon ein neues, sie verbieten es mir ja nicht.

Sie sagen ich soll mich auf die Schule Konzentrieren um später nach dem Abi Viel Geld verdienen zu können
Ist ja auch irgendwie richtig, nur lässt sich halt oft das angenehme mit dem nützlichen Verbinden. Schlag ihnen doch einen Deal vor. Du kniest dich in Sachen Schule ordentlich rein, dafür gestatten sie dir einen guten PC. Haben schließlich beide Seiten was davon und Kompromisse muss jeder schließen...:daumen:

Gruß

Sie erlauben mir ja das Netzteil, ich muss sie nicht mehr überreden. Und wenn nicht hätte ich es trotzdem gekauft :D

Weiß jemand, ob das GxLite auch ein Kracher zum Vergraben im Garten ist, ober ob das Teil noch geht, mit ner 560ti und einem i5.

Zurück