XyZaaH
BIOS-Overclocker(in)
Du solltest dich besser mit SMT befassen...
Kurzum: Es ist bei weitem nicht soo super toll, wie du es darstellt. Und auch bei Multithreaded Zeugs muss es nicht unbedingt einen Vorteil bringen. Ist halt bauartbedingt, da es 'nur' die Vorhandenen Ausführungseinheiten besser auslastet. Das, was AMD da gemacht hat, ist sinniger, da es einfach mehr bringt...
Kurzum: SMT ist ganz sicher keine 100€ Wert!!
Mit anderen Worten: Statt des I7-4770K solltest dir 'nen I5-4670K kaufen - dann hast fast 100€ fürn Netzteil, ohne wirklich schlimme Nachteile zu haben...
Klingt ganz gut, ich muss mal schauen wie viel der i5 bei unserem Kumpel Kosten würde, und dann noch Geld zusammenkratzen.
Sollte allerdings beim i5-4670k ebenfalls ein fetter Preisnachlass drinnen sein, würde ich diesem den Vorzug geben. Und jaaa, Crysis 3/BF4 profitieren vom SMT der i7/Xeons, unspielbar sind diese Games mit einem i5-4570/i5-4670k deswegen aber noch lange nicht

Gib mir mal die Nummer von euch...
, ich hab Ihnen heute schon gesagt dass Ich ein neues Netzteil will, und sie haben genau das gesagt was ich erwartet habe, nämlich dass sich die 10€ Weniger Stromkosten nicht lohnen. Aber ich Kauf mir schon ein neues, sie verbieten es mir ja nicht.