Netzteil von amazon - oje!

Dann musst du fleißig sparen oder mal über einen Ferienjob nachdenken. Wie wäre es mit Zeitung Austragen? ;)

An sich eine Gute Idee, meine Eltern wollen das aber nicht, da sie sagen dass ich mich lieber auf die Schule konzentrieren soll, damit ich später Geld verdienen kann. Aber sobald ich 16 werde (im September) fange ich an zu arbeiten, und versuche dann auch noch mein Abi zu schaffen.

Bei deiner Hardware wird dir das L7 auch nicht aufbrennen.
Aber einen FX 8350 und eine R9 290 solltest du damit nicht betreiben.

Ich habe öfters gelesen die PurePower seien zwar nicht so gut wie StraightPower, aber immerhin besser als so viele Konkurenznetzteile, weshalb gehen dann dennoch alle auf das L7 von XyZaaH los?

On Topic: Dieses Netzteil ist wohl gemeint, oder: http://www.amazon.de/Super-Silent-G...TF8&qid=1394911489&sr=1-2&keywords=Super+650W
In diesem Fall ist das zwar nur von Marketplacehändlern, aber selbst wenn es von Amazon angeboten werden würde kann man da eigentlich nichts dagegen machen. Bei Amazon kann man immerhin noch schlecht bewerten.

Dann nimm doch den 4670K, wenn du den ähnlich günstig kriegst, kann noch nen NT dazu nehmen.

Ich möchte übertakten, deswegen ist der Xeon für mich keine Option, der i5 Soll nicht rein da er kein Hyperthreading hat, und die einzigen Spiele die ich spiele sind BF4 und Crysis 2/3, wo Hyperthreading Einen großen Vorteil bringt. Bei Spielen wie Starcraft würde Ich es verstehen, aber wenn alle Spiele die ich spiele von Hyperthreading profitieren, lohnt sich für mich der Aufpreis.

Ich habe öfters gelesen die PurePower seien zwar nicht so gut wie StraightPower, aber immerhin besser als so viele Konkurenznetzteile, weshalb gehen dann dennoch alle auf das L7 von XyZaaH los?

On Topic: Dieses Netzteil ist wohl gemeint, oder: http://www.amazon.de/Super-Silent-G...TF8&qid=1394911489&sr=1-2&keywords=Super+650W
In diesem Fall ist das zwar nur von Marketplacehändlern, aber selbst wenn es von Amazon angeboten werden würde kann man da eigentlich nichts dagegen machen. Bei Amazon kann man immerhin noch schlecht bewerten.

Mein Netzteil ist zwar ein Pure Power, es ist aber älter. Es ist nicht mehr das neueste, und war auch davor nicht das beste. Die Namensgebung von BeQuiet ist dir gleiche, bloß die Nummer nach dem Buchstaben wird größer. Deswegen gibt es auch ein Straight Power E8.

Ich möchte übertakten, deswegen ist der Xeon für mich keine Option, der i5 Soll nicht rein da er kein Hyperthreading hat, und die einzigen Spiele die ich spiele sind BF4 und Crysis 2/3, wo Hyperthreading Einen großen Vorteil bringt. Bei Spielen wie Starcraft würde Ich es verstehen, aber wenn alle Spiele die ich spiele von Hyperthreading profitieren, lohnt sich für mich der Aufpreis.

Einen großen Vorteil? Den musst du mir zeigen...

Mein Netzteil war auch nicht sonderlich teuer... 40€ etwa. Ist aber nicht für die Ewigkeit. Hauptsache mir fliegt das Teil nicht um die Ohren! :D

Weil die Pure Power L7 ziemlicher Käse waren/sind. Die sind a) völlig überaltert gewesen. Rail Verteilung schlecht, die Gesamtleistung auf +12V mies. Und ich glaub, es gab mal einen Test bei Sweclockers, wo die Restwelligkeit die Spec ausgenutzt hat...
Alles in allem ein Netzteil, um das man eher 'nen großen Bogen macht als es zu kaufen. Daher kloppen alle auf das L7 ein, eben weil es nicht sonderlich toll ist.

Und Herr XyZaaH:
Man will eine ~300€ CPU, dazu ein 100€+ Board haben. Aber man will kein Geld für ein gescheites Netzteil in die Hand nehmen?!
Aber verstehe, ein Netzteil macht halt keine FPS, bringt keine Leistung, liefert nur Strom, da muss man ja unbedingt dran sparen, weil bringt halt keine Leistung und so. Dass das Netzteil aber alle Komponenten mit Strom versorgt und daher eine extrem wichtige Komponente ist, wird dabei übersehen...

OK ihr habt mich überzeugt, zuerst kommt ein neues Netzteil rein.
@Venom89 es bringt einen Vorteil da diese Spiele sehr gut mit vielen Kernen Skalieren. Außerdem benutze ich auch viele Anwendungen parallel.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich besser mit SMT befassen...

Kurzum: Es ist bei weitem nicht soo super toll, wie du es darstellt. Und auch bei Multithreaded Zeugs muss es nicht unbedingt einen Vorteil bringen. Ist halt bauartbedingt, da es 'nur' die Vorhandenen Ausführungseinheiten besser auslastet. Das, was AMD da gemacht hat, ist sinniger, da es einfach mehr bringt...

Kurzum: SMT ist ganz sicher keine 100€ Wert!!
Mit anderen Worten: Statt des I7-4770K solltest dir 'nen I5-4670K kaufen - dann hast fast 100€ fürn Netzteil, ohne wirklich schlimme Nachteile zu haben...

Servus !

Hab die Karte bei Arlt bestellt. Hab die zum Shop geschleppt, zum Testen, weil mein Mobo erst nicht wollte. Muß mir erzählen lassen, das der Xeon von AMD sei und nvidia Grafikkarten auf AMD-Boards nicht laufen täten. Und erst im dritten Anlauf hatten die ein System zusammengestellt, auf der meine Grafikkarte lief. Soviel mal zu diesem Thema.. Und da arbeiten Fachkräfte !!!
Mein altes Netzteil ist von 2009, ein Enermax Modu 85+ 525W nominell ausreichend mit 40A auf 12V für eine GTX 780. Geht. Luft nach oben ist da aber nicht viel

Dein ernst?! :D
Alter falter xR

Zurück