Netzteil... nur wie stark?

JaySee

Kabelverknoter(in)
Hallo...

ich beabsichtige mir einen neuen pc zu kaufen
da ich jedoch keine ahnung habe welche stärke so ein pc erfordert, wollte ich fragen.

mein system: AMD Phenom II X6 1090t
Zotac GeForce GTX 470 AMP!
Scythe Yasya SCYS-1000
Asus Crosshair IV Formula
2x 2 GB G.Skill Eco 1333-DDR3
Samsung Ecogreen F2 1.500 GB

wieviel watt brauche ich??????

falls noch fragen aufkommen einfach unten posten...

Danke!!

500 bis 600 watt sind ausreichend. enermax, seasonic oder Cougar sind gute netzteilhersteller.
man könnte einen Cougar GX 600 nehmen oder einen enermax modu 82+ 625 watt.
würde lieber 600 watt nehmen, hast ein bischen reserven. der X6 verbraucht bei OC auch nicht gerade wenig.

Rein theoretisch würde auch ein 400W Netzteil locker reichen, aber mit einem VERNÜNFTIGEN Netzteil ab 500W bist du sehr gut bedient ...

Vernünftig sind zum Beispiel:

Antec Earthwatts D 500W
Antec True Power New 550W
BeQuiet! Straight Power E7 500W oder E7 CM 580W
Cougar CMX 550W
Cougar S 550W
Enermax Pro/Modu 87+ 500W

edit: @ Westcoast

NOCH mehr Reserven? ´Bei einem 500W Netzteil hat der TE schon ca. 100W "Luft" unter Prime+Furmark noch mehr ist einfach nur sinnlos und übertrieben ...

zu langsam bedeutet, dass er nicht als erstes auf deine Frage geantwortet hat und deshalb dasselbe wieder Vorposter geschrieben hat.

lg matze

@ Bruce112

Ich kann euch ja verstehen das das Rush Power ganz nett ist aber wenn nicht explizit nach einem billigen, leisen Netzteil mit ordentlichem Kabelmanagement gefragt wird kann man auch durchaus was technisch hochwertigeres empfehlen ...

@ Soldat0815

Die aktuellen Seasonic finde ich persönlich nicht gut, erst setzt Seasonic auf Single Rail und mitlerweile ist das Design soweit überarbeitet worden das eigentlich ein Multi Rail Design drinsteckt aber aus marketingtechnischen Gründen ... blablabla :ugly: Zur Zeit empfehle ich persönlich kein Seasonic weil ich diese Praktik nicht gut finde ....

Wäre ja ein ganz feines Delta NT, aber weißt du wo man das kaufen kann ? ;)

/ Ist nur nicht bei geizhals gleistet, bei Mindfactory bekommt man aber trotzdem eines her

Ich wollt grad MF vorschlagen, Alternativ hätte man auch den guten Christoph von Antec ein wenig nerven können :lol:

Ansonsten Kompliment, du hast Geschmack ... zum Earthwatts D kann man nur sagen wer kein kompromissloses Silent Netzteil sucht sondern auf höchste Qualität und Langlebigkeit setzt kauft genau das richtige Netzteil ... ein Delta eben ;)

Die aktuellen Seasonic finde ich persönlich nicht gut, erst setzt Seasonic auf Single Rail und mitlerweile ist das Design soweit überarbeitet worden das eigentlich ein Multi Rail Design drinsteckt aber aus marketingtechnischen Gründen ... blablabla

Quelle?

ich frag mal bei Seasonic nach
deine "Quelle" ist mir zu wischiwaschi
außerdem wird es dadurch nicht zu einem schlechten Netzteil, wie du es nennst

ich frag mal bei Seasonic nach
deine "Quelle" ist mir zu wischiwaschi
außerdem wird es dadurch nicht zu einem schlechten Netzteil, wie du es nennst

Ich hab nie behauptet das die Seasonic X-Series "schlechte" Netzteile sind ... die Gründe warum ich die aktuellen Modelle nicht so super finde hab ich ja schon erwähnt ... was du daraus machst ist deine Sache ...

aus marketingtechnischen Gründen ... blablabla

hmmm also Erzbaron wenn du nach dem Marketing BlaBla gehen würdest dürftest du nichts empfehlen.

Das ist doch vieles BlaBla was die Brands/Hersteller von sich geben ;)

Delta = Awesome = :hail:

aber Perfekt sind die nicht, bei Delta ist halt die Lautstärke Sekundär das muss der Käufer wissen.

Ich persönlich finde die Bild Niveau Marketing BlaBla Videos von Antec & Corsair auch Peinlich, macht die NTs nicht schlechter

http://www.hardwareclips.com/video/356

http://www.hardwareclips.com/video/357

http://www.corsair.com/cinema/movie.aspx?id=622747

Zuletzt bearbeitet:
die Gründe warum ich die aktuellen Modelle nicht so super finde hab ich ja schon erwähnt

das ist aber nichts als deine selbstpersönliche Meinung und so wie ich das sehe auch nur Polemik
dich als Delta Fanboy zu outen hilft dem TE auch nicht bei seiner Kaufentscheidung

das ist aber nichts als deine selbstpersönliche Meinung und so wie ich das sehe auch nur Polemik
dich als Delta Fanboy zu outen hilft dem TE auch nicht bei seiner Kaufentscheidung

Hab ich etwas anderes behauptet? Natürlich ist es meine Meinung ...

Und ich oute mich als garnichts (vorallem nicht als Fanboy) ... es gibt gute Gründe die für ein Delta Netzteil sprechen aber auch welche dagegen ...

@ Piou

Die Videos kann man interpretieren wie man will, um "solches" Marketing gehts mir auch nicht ... mich stört viel mehr die bewusste Falschinformation des Kunden seitens Seasonic bei den neueren X-Modellen ... aber da muss ich dir ja nicht viel neues erzählen :D

Zurück