sledgeseeebi
Komplett-PC-Aufrüster(in)
hehe meint ich auch ^^ das mb von mir hat kein pci mehr
War BF4 nicht eines der Spiele, die Mantle nutzen und dabei z.T. stark davon profitieren?Ich zocke mit dem Rechner hauptsächlich BF4

also vom mantl merk ich grafikseitig nichts
ja also bedeutet der mantle nur das die für bestimmte arcitekturen besser ausgeprägt sind, wie zb.:
amd fx 8xxx : 8kerne 8threads
intel 47xx: 4kerne 8 threads
?
jain
fx 8350 = 4 module â 2 kerne â 1 thread
Und das kann man durchaus auch als Kern bezeichnen.Das sind keine Kerne, das sind Integer-Einheiten.

Das liegt aber nicht am CMT sondern (vermutlich) am Frontend sowie der viel zu lahmen NB. Ein Problem, das AMD seit dem K7 mit sich rum schleppt. Vergleiche CuMine mit Thunderbird -> Cumine hat den L2 Cache mit 256bit angebunden, AMD hatte den immer noch nur mit 64bit dran geklatscht...Der große Nachteil bei AMDs CMT ist aktuell die schwache Performance pro Takt die geringer ist als beim alten Phenom 2.

jain
fx 8350 = 4 module â 2 kerne â 1 thread
Ein Kern sollte alle wichtigen Bestandteile enthalten, die er braucht, um jeden möglichen Task abarbeiten zu können. Sozusagen ein Ding, das man für sich betrachten kann und das dann trotzdem funktioniert.Was muss das ganze können, damit man es als 'Core' bezeichnen darf?
Das liegt aber nicht am CMT sondern (vermutlich) am Frontend sowie der viel zu lahmen NB. Ein Problem, das AMD seit dem K7 mit sich rum schleppt. Vergleiche CuMine mit Thunderbird -> Cumine hat den L2 Cache mit 256bit angebunden, AMD hatte den immer noch nur mit 64bit dran geklatscht...
Schau auch mal, was Raff sich so mit seinem Phenom X6 so zusammengebencht hat und wieviel es gebracht hat, die NB hoch zu prügeln. AFAIR hat ers geschafft, die auf 3GHz zu kloppen, was ordentlich Performance gebracht haben soll...
Das dürfte dann den knappen Resourcen bei AMD geschuldet sein...