Netzteil Kaufberatung

Hast du da im Eifer des Gefechts iwas von bemerkt? Und kannst du deinen Satz bitte mal verständlich wiederholen?
 
aber karten von nv lassen spiele wie borderlands 2 besser erschein als die von amd
Das ist mit verlaub Quatsch.

Dieses PhysX Zeugs ist einfach nur bullshit, in 9 von zehn Fällen und es gibt auch kaum Spiele, die das ganze implementiert haben. Und selbst wenn ist das auch nur irgendwleche Nutzlose Physik, die einfach nichts zum Spiel beiträgt.

Wenn man gemein wäre, würde man jetzt Manlte erwähnen, das die Performance im CPU Limit gewaltig steigern kann...
DAS ist ein wirklicher Vorteil, der auch wirklich was bringt...
 
Leute dieser Fred ist eigentlich nur für NT-Beratumg dagewesen und was ist jezt wieder ? Richtig , die ganzen Fanboys kommen wieder aus ihren Löchern gekrochen, nur damit sie mal wieder beweisen wollen das ihr System das beste ist was es gibt und kein anderer recht hat wenn er einer anderen Meiniung ist!
 
Sorry, aber PhysX ist mMn ein nutzloses Feature. Wennn du noch nebenbei aufnimmst (Shadowplay), ist die 760 eine brauchbare Wahl gewesen, obwohl die 770 eine bessere P/L hat.

Ansonsten nimm wie Thresh gesagt hat das P10 550W, das sollte ausreichen. Wenn du noch größere Reserven haben willst, nimm das P10 mit 650W.

Der FX ist zwar zum Zocken brauchbar, aber für ein SLI-Sys würde ich mir auch erstmal ne schnellere CPU suchen.

Hast du mal CPU-NB-OC zu betreiben? Das bringt bei den FX-Modellen recht viel.
 
Naja die 760 hab ich auf 1250mhz getaktet so das sie von der leistung her auf dem selben level wie die 770 ist und bei GP/S schlägt sie mit glaube waren 41.2 GP/s sogar die Titan. Den Fx hab ich mit CPU/NB 2700(standart:2200)mhz laufen
 
Hast das Mal bei 3D-Mark (wg 770-Niveau) geprüft? Der Grafik- und der Physik-Score wird ja auch nochmal seperat angegeben.

Ich denke, wenn du noch ne 2. 760 reinknallst , musst du wegen den Temps die Karte etwas runtertakten, da die Karten sich im SLI immer gegenseitig aufheizen. Was hast du eigentlich für eine 760? Also mit welchem Kühler?
 
ich hab mir da weil ich bock zum oc hatte nen arctic hybrid draufgeklatscht , ergo 57° unter last
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit den VRMs aus?

Wenn du es realisierst, solltest du auch bei der anderen Karte den Kühler tauschen. Allein um die andere auch entsprechend hoch zu jagen.
 
Leute dieser Fred ist eigentlich nur für NT-Beratumg dagewesen und was ist jezt wieder ? Richtig , die ganzen Fanboys kommen wieder aus ihren Löchern gekrochen, nur damit sie mal wieder beweisen wollen das ihr System das beste ist was es gibt und kein anderer recht hat wenn er einer anderen Meiniung ist!

Wir sind nicht die gewesen, die nV krampfhaft verteidigt haben und irgendein Pseudo-Feature hochgejubelt haben ;)
Nimm mal bisserl Abstand, schau dir mal an, was PhysX so macht und wie Sinnvoll das letztendlich ist. nVidia bezeichnet das als Revolutionär, unglaublich, noch nie dagewesen. Dabei handelt es sich dabei um stupide, nutzlose Effekt Physik. Sorry, aber das ist DIE Art von Physik in Spielen, auf die ich verzichten kann. Wenn ich Physik haben möchte, dann will ich Kisten/Wände/whatever zertrümmern und genau dabei hilft PhysX überhaupt nicht.


Buttom Line: AMD Grafikkarten sind besser als du denkst, PhysX ist nicht so toll wie du denkst und nVidia verlangt einen gewaltigen Aufpreis für 'den Namen'. In diesem Falle ist es aber wirklich so, dass du 'den Namen' bezahlst...
 
Ja da magst du Recht haben, aber ist es immernoch so das die AMD Karten schwer zu Kühlen sind?

Schwer zu kühlen sind sie nicht, nur das Ref ist (wie jedes) Schrott und wenn (jetzt aktuell) die Boardpartner teilweise zu faul sind, einen neuen Kühler zu entwerfen, und einfach den von der 780 recyceln, ist es kein Wunder, dass aktuell die meisten Designs der 290(X) nicht zu gebrauchen sind. Und die 270X ist in quasi jeder Ausführung leise und kühl.
 
Zurück