Netzteil Kaufberatung

Ja da magst du Recht haben, aber ist es immernoch so das die AMD Karten schwer zu Kühlen sind?
Wo hast du diesen Bullshit her? Von Computerbase, in dem simulierten 97er ATX Case?
Nein, sind sie nicht...

Das ist einfach Bullshit von dieser Seite, verursacht durch einen beschissenen bis nicht vorhandenen Luftstrom. Wie badboy997 schon gesagt hat, haben einige Hersteller auch ******* gebaut, bei den Kühlern: Diret Touch Heatpipe Kühler sind auf GPUs einfach völlig bescheuert, insbesondere da die Krater zwischen den Heatpipes für gewaltige Hot Spots sorgen können...
Bei alles, was 'nen Deckel drauf hat, kann man drüber nachdenken. Dennoch: Das ist einfach eine völlig bescheuerte Kostenersparnis...
 
Wenn ichs mir aber aus meiner Warte Anschaue ist ,für mich, Radeons zu kaufen nicht besser, da ich für NV und Arctic Produkte bei meinem Stammteileverkäufer Rabatt bekomm. Ich hab dort die 760 für 200od.220 und den Hybrid für 50 gekauft. Durch die Kühlung Kont ich meine Karte dann auf diese Werte pushen:
* 210Gb/s
* 130Gt/s
* 41Gp/s

Nach meiner ansicht ist meine 760 nicht gerade viel langsamer als eine deutlich ( für mich) teurere R9 290.
 
Nach meiner ansicht ist meine 760 nicht gerade viel langsamer als eine deutlich ( für mich) teurere R9 290.
Au mann...
Überleg mal, was du da gerade geschrieben hast. Schau dir mal die Daten von beiden an...
Click dich mal hier durch. Die GTX 760 ist noch etwas unter der GTX680 angesiedelt (GTX 670 ~ 760, AFAIR)...

Ist nicht viel schneller?! Also ich seh da ungefähr + 50% mehr Performance...

Sorry, aber ich muss es hier mal ganz deutlich sagen: Erst kommst du mit PhysX an, dann beschwerst du dich über Fanboys und jetzt behauptest DU, dass eine GTX 760 ungefähr genau so schnell wie 'ne R9-290 wäre?!
An dieser Stelle würde ich sonst einen Satz mit 'Spiegel' schreiben, aber das lass ich mal lieber...
 
die 50% hast du aber auch nur von der speichergeschwindigkeit , welche nicht immer einen boost bringt, genauso wie 50gp/s was willste damit ein full hd film mit 25000 fps anschauen?
 
die 50% hast du aber auch nur von der speichergeschwindigkeit , welche nicht immer einen boost bringt, genauso wie 50gp/s was willste damit ein full hd film mit 25000 fps anschauen?
Nein, die 50% sind effektive Werte aus Spielen.

Die 290 hat zb. ca. 2500 shader Proessoren, da kann die 760 nicht mithalten. Ausserdem bringen die reinen leistungsdaten nichts, denn AMD Karten setzten diese oftmals in spielen nicht ganz so effektiv um wie die NV pendants.

Du musst immer das Gesamtbild anschauen, und da ist eine 760 eben nur Mittelklasse.
 
[...] vergessen. Ebenso den AMD FX.

Daher mein Tipp:
Verkauf den AMD Rechner wie er ist und kauf dir was komplett neues.
Wobei wir dann wieder bei den Finanzen sind.
.

Das ist ziemlicher Blödsinn! Bei so vielen Posts, sollte man von dir eig. mehr erwarten...
Hast du ihn überhaupt mal gefragt, was er spielt? Ich bezweifle es nämlich sehr, dass ihn der FX 8350 mit 4,6GHz irgendwo limitert und er deswegen laggs hat.
Sich von der Basis eine Plattfrom kaufen ist einfach nur Geldverschwendung und nimmt schon sehr Fanboyhafte Züge an.

@Te
Um welche Games handelt es sich eig?
Mein Tipp wäre, was das Netzteil betrifft auf Stefan Payne hören und dir einfach eine starke Single GPU holen, wenn dir die GTX 760 nicht ausreicht.
Damit ersparst du dir viele Probleme (Einstellungen, extra Kosten usw.) und wenn du es trotzdem mal versuchen willst, kannst du das ja machen, wenn du nicht weißt wohin mit dem Geld ;)
 
die 50% hast du aber auch nur von der speichergeschwindigkeit , welche nicht immer einen boost bringt, genauso wie 50gp/s was willste damit ein full hd film mit 25000 fps anschauen?


....
Kognitive Dissonanz

Sorry, aber du willst einfach nicht verstehen. Dir geht es gerade nur darum, dein aktuelles Kärtchen mit der Brechstange zu verteidigen und schön zu reden. Das, was du uns vorgeworfen hast, trifft auf dich umso mehr zu.
Womit wir wieder an dem Punkt wären, dass die Leute, die das Fanboy Wort immer gern benutzen, meist selbst unter jenem Zustand leiden...

Und nein, es kommt NICHT von dem Speicherinterface. Das ist nur ein Teil vom Gesamtpaket!

Und jetzt mal zu den harten Fakten:
Shader: 1152 zu 2560
TMUs: 96 zu 160
Rops: 32 zu 64
Speicherinterface: 256bit zu 512bit.

Takt ist bei beiden ungefähr gleich, dafür bietet die AMD Karte Anschlüsse von mehr als 2 Monitoren, Mantle, TruAudio...

@Te
Mein Tipp wäre, was das Netzteil betrifft auf Stefan Payne hören und dir einfach eine starke Single GPU holen, wenn dir die GTX 760 nicht ausreicht.
Damit ersparst du dir viele Probleme (Einstellungen, extra Kosten usw.) und wenn du es trotzdem mal versuchen willst, kannst du das ja machen, wenn du nicht weißt wohin mit dem Geld ;)
Macht man eigentlich immer so, dass man erst die stärkste Single GPU Grafikkarte holt, bevor man sich eine zweite dazu steckt.
Such mal nach µRuckler.
Dazu noch solche Dinge wie Stromverbrauch, inkompatibilität (=hast zweite Karte drin, SLI/CF funzt aber schlicht nicht).
 
Das ist ziemlicher Blödsinn! Bei so vielen Posts, sollte man von dir eig. mehr erwarten...
Hast du ihn überhaupt mal gefragt, was er spielt? Ich bezweifle es nämlich sehr, dass ihn der FX 8350 mit 4,6GHz irgendwo limitert und er deswegen laggs hat.
Sich von der Basis eine Plattfrom kaufen ist einfach nur Geldverschwendung und nimmt schon sehr Fanboyhafte Züge an.

@Te
Um welche Games handelt es sich eig?
Mein Tipp wäre, was das Netzteil betrifft auf Stefan Payne hören und dir einfach eine starke Single GPU holen, wenn dir die GTX 760 nicht ausreicht.
Damit ersparst du dir viele Probleme (Einstellungen, extra Kosten usw.) und wenn du es trotzdem mal versuchen willst, kannst du das ja machen, wenn du nicht weißt wohin mit dem Geld ;)

Ich zocke mit dem Rechner hauptsächlich BF4 , PlanetSide 2 , Dayz und Maniaplanet auf einer von mir persönlich ausreichendwn Auflösung von 1440*900 und 75Hz. Die Spiele Schafft der Knecht locker auf Ultra bzw. Hoch ( dayz hat ich leider schon lang nicht mehr gezogt, das hat dann mit meiner vorgerigen karte aufgehört, wills aber wieder anfangen)
 
ich hab ja nicht wegem unterbau angefangen , ich wollt ja nur ein nt mit dem ich 2 gtx 760 im verbund mal testen kann.
 
kombustor, maniaplanet ohne vsync das wärs eigentlich , aber bei meinem mb ist nicht zu vergessen das ich zwei volle PEG slots besitze
 
Mal schauen, bin erst heute Abend wieder daheim. Poste den Link dann hier.

PCIe 8x vs 16x macht aber keinen Unterschied, die Bandbreite reicht so oder so für ne 760. :D
 
Zurück