Netzteil Kaufberatung

Santez

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich hätte da eine frage und zwar ich will mir das BeQuiet L7 530 Netzteil kaufen hier der Details link

www.bequiet.com/en/powersupply/43

Zu meiner frage kann ich damit einen I5 3570k, Asrock z77 pro3 und eine Powercolor Radeon HD 6850 Grafikkarte sicher betreiben? Die 2x12v schienen haben je 22 amp und zusammen Max 35 Amp alles weitere könnt ihr dem link entnehmen ! Würde mich über zahlreiche Antworten freuen !!!

Nö das ist ein alter Knochen, da wäre das L8 Pflicht was auch weniger Leistung haben darf. Grob gerechnet kommt das System auf ca 260W, und wenn ev. mal eine HD 7950 / 70 dazu käme wären es ca 330W. Damit wäre man mit ca 450W gut bedient wie eines dieser Modelle

Naja ich muss gestehen ich habe das L7 schon da ich es Geschenkt.bekommen habe von meiner Frau... Daher auch die frage ob ich das sicher betreiben kann...erstmal für spiele etc und werde mir wohl dann ein neues holen die Tage!

Ok, wenn es schon da ist kann man es auch nutzen. Ist ja kein Crap, nur eben leicht angestaubt

Ok das freut mich. Also werde ich damit keine Probleme haben hatte Angst wegen den Max 35Amp auf der 12v Leitung ...

Das L7 bietet 420 Watt auf der 12 Volt Leitung. Es ist also eher ein 450 Watt Netzteil. Da du es schon hast kannst du es natürlich nutzen. Aber neu kaufen würde ich das nicht mehr.
Wenn du es seit kurzem hast würde ich versuchen es umzutauschen.

Das L7 bietet 420 Watt auf der 12 Volt Leitung. Es ist also eher ein 450 Watt Netzteil. Da du es schon hast kannst du es natürlich nutzen. Aber neu kaufen würde ich das nicht mehr.
Wenn du es seit kurzem hast würde ich versuchen es umzutauschen.

Er hats noch nicht gekauft, daher kann er das "Unheil" noch vermeiden und zum E9 480 greifen. :D

Also ja ich hab es als Geschenk bekommen von meiner Frau daher umtauschen eher schlecht kommt nicht all zu gut an ;-)... Wo liegt denn der große unterschied beim E9 und was bringt eigentlich das CM ? Wegen einer größeren Grafikkarte mach ich mir keine Gedanken, da ich von einem Bekannten seine Gigabyte 6870 OC bekommen werde die Tage und eine Größere werde ich mir dieses Jahr nicht mehr holen ! :-)

Beim Cable Management kannst du Kabel weglassen, die du bei deiner PC-Konfig aktuell nicht brauchst. Diese lungern dann nicht im Wege herum und behindern den Kühlluftstrom
sowie Reinigungen und Basteleien.

Das Straight Power E9 ist von besserer Materialienqualität, effizienter (80 Plus Gold), leiser dank besserem Lüfter, - ist mit besseren Sicherungsfunktionen ausgestattet u. hat CM
sowie 5 Jahre Garantie.

Zum heiklen Thema Geschenkumtausch - das bereits gepostete (glaube Doc Bakterius war´s) be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 L8 ab €61,90 ist der Nachfolger des 530W L7,
welches du hast und deutlich besser, effizienter u. leiser, da es auf der Technologie des auch schon sehr guten Straight Power E8 basiert.

Kannst du nicht deiner Frau evtl. diplomatisch "verkommunizieren", daß es sich um Unkenntnis (oder evtl. Absicht) des Verkäufers gehandelt hat, ihr das Vorserienmodell zu veräussern?

- Greetz -

@NeverSeenBytes

nein das L8 ist nicht direkt der nachfolger des L7 sondern bietet nur KM und ist auch etwas besser.

wie bereits gesagt wurde wenn du es hast ist das L7 okay sonst L8 430W oder E9 400W reicht vollkommen für Grakas im Middle Segment.

ICh würde generell aufgrund der Garantie und Qualität zum E9 raten

Zurück