Netzteil gesucht!

Ist ein Straight Power etwa nicht vernünftig?

Das Straight ist gut, andere sind besser. :D

PS: Wenn überhaupt würde ich mich zwischen P10 und Revolution87 entscheiden. Welches ist das bessere, bzw. wie unterscheiden sich Platinmax oder Platinum Series von obrigen, ausser das jene eine besere zertifizierung haben?

wenn du zwischen Dark Power und Revolution wählen willst, dann das Dark Power.

Die Platimax bieten eben Platin statt Gold, daher kosten sie auch mehr.

OK, 570€ für eine völlig überteuerte Grafikkarte ausgeben, die möglicherweise auch noch recht laut sein wird, aber am Netzteil sparen wollen?!
Äh, nee, oder?!

Also ehrlich, für DAS Geld bekommst schon 2 GTX670 oder HD7950, das wäre deutlich sinniger als dieses eine Prollteil, dass eigentlich nur Nachteile hat, gegenüber einer 'normalen GTX680'...
Wobei man die Spannung der GPU eh nicht ändern kann (mag nVidia nicht), so dass der Vorteil noch geringer ist-. Und wenns unbedingt 4GiB sein müssen, warum keine Gigabyte?!
Die ist einerseits leise, andererseits mal eben die Kleinigkeit von 90€ preiswerter...

Oder warum nicht gleich ZWEI kaufen?!

Oder mal was ganz verrücktes machen: 'ne 256GiB Samsung 840 (PRO) kaufen, dafür 'ne 'kleinere' Grafikkarte...
DAS dürfte wohl am sinnvollsten sein...

Anyway:
Meine Empfehlung: 500W Platimax, 550W Revolution 87+ oder Dark Power Pro P10

OK, 570€ für eine völlig überteuerte Grafikkarte ausgeben, die möglicherweise auch noch recht laut sein wird, aber am Netzteil sparen wollen?!
Äh, nee, oder?!

Also ehrlich, für DAS Geld bekommst schon 2 GTX670 oder HD7950, das wäre deutlich sinniger als dieses eine Prollteil, dass eigentlich nur Nachteile hat, gegenüber einer 'normalen GTX680'...
Wobei man die Spannung der GPU eh nicht ändern kann (mag nVidia nicht), so dass der Vorteil noch geringer ist-. Und wenns unbedingt 4GiB sein müssen, warum keine Gigabyte?!
Die ist einerseits leise, andererseits mal eben die Kleinigkeit von 90€ preiswerter...

Oder warum nicht gleich ZWEI kaufen?!

Oder mal was ganz verrücktes machen: 'ne 256GiB Samsung 840 (PRO) kaufen, dafür 'ne 'kleinere' Grafikkarte...
DAS dürfte wohl am sinnvollsten sein...

Anyway:
Meine Empfehlung: 500W Platimax, 550W Revolution 87+ oder Dark Power Pro P10

komplett :offtopic:! SLI und CF will ich nicht, da Mikroruckler eben das prob. sind. Desweiteren brauche ich SLI/CF nicht, da das für mich nur in frage kommt, wenn Multi-Monitoring und/oder 3 anstehen. Dazu kommt der höhere stromverbrauch -> Höhere Kosten. 680er mit 4gb fangen halt mit 500€ an. Und da gebe ich gerne mal etwas mehr aus, wenn hardwareluxx jene Karte mit:
Hardwareluxx schrieb:
[...]die GeForce GTX 680 Classified, welche die wohl bisher beste Overclocking-Karte ist, die wir je getestet haben.[...]
Quelle
betitelt. Dazu kommt noch, dass Hardwareluxx mit der Classified die besten OC-Ergebnisse unter Luft erreicht hat.
Hardwareluxx schrieb:
[...]GPU-Takt von 1327 MHz - neuer Rekord für eine GeForce GTX 680 in unseren Tests![...]
Quelle
Dann möchte ich auch mal sehen, ob ne 7970Ghz auch mit dem Catalyst 12.11 immernoch schneller ist...
Wenns um Overvolting geht, hat Evga, den EVBot eingeführt, um das Problem zu lösen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
OC hängt immer von Chip ab, die haben anscheinen ein sehr gutes Sample bekommen. Deins kann schon bei 1200MHz dicht machen....
Davon würd ich das net anhängig machen..

Den EVBot gibt es offiziell nicht mehr...

Außerdem ist die Karte bös laut..

Die EVGA von dir wird 50 db(A) laut. Vergleichbare 670er gerade mal 35db(A) unter Last...

Du hast dann eh n neues Netzteil, was interessiert da das alte?

Die EVGA von dir wird 50 db(A) laut. Vergleichbare 670er gerade mal 35db(A) unter Last...

Du hast dann eh n neues Netzteil, was interessiert da das alte?

Die Karte kann man doch auch sicher runterregeln. Ausserdem spiele ich sehr oft mit KH, oder höre Musik. Ebenfalls mit KH.
Das mit dem Netzteil meinte ich nur, dass es mich nicht unbedingt juckt, wenn die karte lauter als mein jetztiges netzteil wird.

target2804 schrieb:
Es wird halt versucht die Trollkarte zu rechtfertigen

Lass mich halt, btw. ists mein geld ;)

MFG

Es ist ja dein Knecht, allerdings würde ich auch keine 570 Taler für eine GTX680 legen:P Ich würde überhaupt keine GTX680 kaufen, sondern eine GTX670 verbauen und diese ordentlich übertakten. Keiner garantiert dir zudem einen bestimmten Takt. Du kannst auch eine OC-Krücke erwischen und hast dann massig Kohle in den Sand gesetzt...:ugly: Dann noch die zu erwartende, nicht geringe Lautstärke! Aber ja, am Ende bestimmst natürlich du was in deinem Rechenschieber steckt;)

Gruß

Es ist ja dein Knecht, allerdings würde ich auch keine 570 Taler für eine GTX680 legen:P Ich würde überhaupt keine GTX680 kaufen, sondern eine GTX670 verbauen und diese ordentlich übertakten. Keiner garantiert dir zudem einen bestimmten Takt. Du kannst auch eine OC-Krücke erwischen und hast dann ordentlich Kohle in den Sand gesetzt...:ugly: Dann noch die zu erwartende, nicht geringe Lautstärke! Aber ja, am Ende bestimmst natürlich du was in deinem Rechenschieber steckt;)

Gruß

Also. Das war ja im prinzip nur eine Netzteilfrage. Ob ich mit der Classified zufrieden seien werde, stellt sich dann raus :)

MFG

PS: I-wie hab ich im moment das gefühl, dass ich das A-loch bin...:ugly:

Hier werden Ratschläge gegeben damit der User vom P/L gute Hardware bekommen sollte & nicht wenn nötig Geld verpulvert.
Was letztendlich der User sich kauft,ist seine sache :)

Es ist ja dein Knecht, allerdings würde ich auch keine 570 Taler für eine GTX680 legen:P Ich würde überhaupt keine GTX680 kaufen, sondern eine GTX670 verbauen und diese ordentlich übertakten. Keiner garantiert dir zudem einen bestimmten Takt. Du kannst auch eine OC-Krücke erwischen und hast dann massig Kohle in den Sand gesetzt...:ugly: Dann noch die zu erwartende, nicht geringe Lautstärke! Aber ja, am Ende bestimmst natürlich du was in deinem Rechenschieber steckt;)

Ich würd mir gar keine Nvidia kaufen sondern eine 7970 :P

Zurück