• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Gaming-PC - Passt die Konfiguration?

32 GB sind imo nicht so nötig,wenn man nicht zu stark übertreibt.Ich würde erstmal bei 16GB bleiben,bis man wirklich mehr braucht.
 
Ok. Vielleicht investiere ich die 200 Euro dann echt lieber in die GraKa und kaufe statt der 1060 eine 1070 oder 1080. Nächste Woche ist wieder Geld da.

Alle anderen Teile sind übrigens angekommem, aufregend! Ich möchte endlich anfangen. :)
 
Aloha!

Heute ist der Ram angekommen:
GSkill TridentZ 16GB 3200Mhz.

Morgen wird hoffentlich die Grafikkarte geliefert:
Asus GTX Rog Strix OC 1060

Also beginne ich morgen endlich mit dem Build, meinem ersten! Ich bin super aufgeregt und freue mich extrem. :)

Wünscht mir bitte Glück!
 
Das System steht. Ich habe gut drei Stunden für den Aufbau gebraucht, bei den Jumpern gab es leichte Gehirnverschwurbelungen, es hat aber gepasst. Der Rechner ist gleich angesprungen und hat alles erkannt.

Der Ram wurde allerdings zunächst mit nur 2133Mhz erkannt, darauf war ich aber vorbereitet. Also gleich Bios-Update und eine Einstellung verändert, dann wurde er in voller Leistung erkannt.

Bis nachts um eins habe ich erstmal Windows und dann die wichtigsten Treiber installiert, heute kommt noch ein bisschen Feintuning. Abends kommt das erste Spiel. :)

Ganz lieben Dank nochmal für euren Support!


Für Interessierte hier nochmal meine Komponenten:

Fractal Meshify C

Ryzen 5 1600x

Asus Rog Strix B350-F Gaming

Alpenföhn Brocken 3

16GB DDR4 3200Mhz Gskill Trident Z (CL16)

BeQuiet! Pure Power 10 600W CM

2x Fractal Venturi HF 120mm und 1x 140mm

GeForce GTX 1060 OC Asus Rog Strix

SSD Samsung 850 Evo 500GB

HHD Toshiba 2TB 7200rpm

Bei Fragen zu diesem Setup einfach melden.

VLG von Alina
 
Zurück