Netzteil für Titan 2 Way SLI

AW: Netzteil für Titan 2 Way SLI

@Snake
Gibt's bei dem Teil auch ne Serienstreuung? Denn 900W kommen vorne und hinten nicht hin :ugly:

Naja, Brennenstuhl ist eigentlich ganz gut ... Ich nutze ebenfalls das Primeraline und bin recht zufrieden damit. Ob das nun wirklich zu 100% stimmt, kann ich nicht sagen. CB sagt recht genau :daumen:

PSU Calculator bringt 750 Watt heraus. Davon bin ich nicht weit weg. Wenn man mit Wirkungsgrad 0,89 rechnet
Ok, wenn ich mir die anzahl Lüfter, pumpen und co. anschaue, wundert mich dr verbrauch auch weniger. Da dürften an die 100 Watt alleine dafür drauf gehen.
Und was der PSU Calculator sagt, stimmt meistens auch, das wird hier hoffentlich kaum einer bestreiten wollen;)

Ich glaube dir und würde dir für ein Quad SLI zum berAntec 1200 Raten.

Bei Quad SLI würde ich eher das Antec HCP Platinum 1300 nehmen oder mir eventuell sogar überlegen auf ein gutes 1500W Netzteil zu setzen. Richtig schwierig wird es wenn ein wechsel auf AMD nicht ausgeschlossen ist, dann könnten allein die Karten (4x R9-380X) wohl schonmal 1200W brauchen, mit Restsystem und Reserven ist man dann tatsächlich bei dem 2000W Netzteil.

Du weißt also schon, was AMD Karten brauchen werden? ;)

Nachdem was so rumgeistert wird AMD wohl wie seit der HD 4870 wieder einen Zacken beim Stromverbrauch gegenüber ihrer alten Generation drauflegen. Da sie es wohl auch mit ihrer neuen Architektur es nicht schaffen werden Nvidia ungespitzt in den Boden zu rammen ist das mehr als realistisch. Da sie und ihre Partner es geschafft haben die R9-290X gut zu kühlen kann man wohl jetzt schon sagen das um die 300W Realverbrauch mit etwas OC mehr als nur realistisch sind.

Das habe ich mich eben auch gefragt :ugly:

Jetzt mal ernsthaft:
Hör auf mit den Corsair Schweißbrennern wenn dir dein PC lieb und heilig ist.

Wieso soll Corsair ein Schweißbrenner sein. Es ist ein Multirailnetzteil und die Axi sollen gute Qualität haben.

Es wird ein 3 Way SLI/Crossfire. Daher sollte das Antec 1300W reichen, auch wenn es hässlich ist...

Es ist technisch SingleRail.
1300W ist völliger Schwachsinn, selbst mit 3 Karten wirst du keine 800W brauchen. Da reicht die 850W Version mehr als aus.

550 Watt DPP10 reichen für 2x 980 und einen 5960x + OC mal so um mal wieder von den Mondwattzahlen runter zu kommen.

Nicht mit OC Dem Teil schieße ich das Licht aus mit der Config
Ich hatte zwei GTX 280 samt FX 9590 in einem Rechner und kam nicht über 500 Watt an der Dose, als NT kam das Corsair aus meinem Review zum Einsatz also zeig mir mal wie du 550 Watt mit ner Intel CPU und zwei neueren Geforce Karten schaffst.

Sorry dass ich gestern nicht geschieben habe. War beschäftigt mit der Netzteilsuche, Testberichte durchlesen,...

Dabei sind noch Fragen aufgekommen:

Das Antec Netzteil liefert 50A pro Rail. Bei den Test den Soulsnap bei Kommentar #66 verlinkt hat, flossen 58A Strom durch den Stecker. Heißt das, dass das Antec auch Stecker durchbrennen könnte?
Nochmals zum Single vs. Multirail Krieg: Egal wo mann ließt, jeder sagt, dass es egal ist. Ich verstehe einfach nicht, wieso man diese so verflucht. Welches Haus ist schon wegen eines kaputten Netzeils abgebrannt. Es ist ja nicht so, als wären die Netzteile die Ich vorgeschlagen habe billig NTs.

Das Antec Netzteil liefert 50A pro Rail. Bei den Test den Soulsnap bei Kommentar #66 verlinkt hat, flossen 58A Strom durch den Stecker. Heißt das, dass das Antec auch Stecker durchbrennen könnte?
Ja. Anders ist das aber bei diesen Wattzahlen auch garnicht realisierbar.

Nochmals zum Single vs. Multirail Krieg: Egal wo mann ließt, jeder sagt, dass es egal ist.
Egal wo du in Amerika ließt. In jedem anderen Forum auf jeder anderen Sprache ist es nicht egal und warum? Weil Amerikaner Amerikaner sind.

Ich verstehe einfach nicht, wieso man diese so verflucht. Welches Haus ist schon wegen eines kaputten Netzeils abgebrannt.
Wahrscheinlich sehr viele, nur wie oft wird ein Brand auf das Netzteil zurück geführt? In der Schadensursache steht dann einfach nur das der PC Schuld war und das ist ziemlich oft der Fall.
Why single rail is NOT better than multi rail Sieht lecker aus oder?

Es ist ja nicht so, als wären die Netzteile die Ich vorgeschlagen habe billig NTs.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun... Schau doch mal was du für ein AX 1500i zahlst und trotzdem ist das Teil nicht wirklich gut.

Zurück