Amerikaner, das Video ist so lächerlich. Ups, ist doch ein Kandier aber wenn man How i met your Mother gesehen hat sollte man wissen was von denen zu halten ist

Und in dem Tomshardware auch:So why do they do they split up +12V rails??
Safety
Daraus ergibt sich auch der Hauptvorteil eines Multi-Rail-Netzteils: Tritt tatsächlich einmal auf einer 12-Volt-Schiene ein Kurzschluss auf, greift die Sicherung schon bei einer verhältnismäßig geringen Stromstärke und verhindert wahrscheinlich größere Schäden am Netzteil oder den PC-Komponenten. Bei nur einer 12-Volt-Schiene – erst recht bei sehr leistungsfähigen Netzteilen – kann die Sicherung auf bis zu 100 Ampere und mehr ausgelegt sein. Bis die auslöst, ist wahrscheinlich schon etwas im Netzteil oder PC abgeraucht
Dabei sind noch Fragen aufgekommen:
Das Antec Netzteil liefert 50A pro Rail. Bei den Test den Soulsnap bei Kommentar #66 verlinkt hat, flossen 58A Strom durch den Stecker. Heißt das, dass das Antec auch Stecker durchbrennen könnte?
Nochmals zum Single vs. Multirail Krieg: Egal wo mann ließt, jeder sagt, dass es egal ist. Ich verstehe einfach nicht, wieso man diese so verflucht. Welches Haus ist schon wegen eines kaputten Netzeils abgebrannt. Es ist ja nicht so, als wären die Netzteile die Ich vorgeschlagen habe billig NTs.
Das einzige Netzteil das Multirail ist und gut sein soll ist ja dann das Antec. Habe ein wenig bei >1000W Platinum NTs auf Geizhals gesucht. Das einzige was ich noch gefunden habe ist das Enermax 1350W.
Enermax Platimax 1350W ATX 2.4 (EPM1350EWT) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Der Hersteller soll aber laut Soulsnap's Komment nicht gut sein, auch wenn es schöner ist, als das Antec und wenn ich die Marke kenne. Außerdem hat das Enermax 6 12V Rails mit nur 30A, was ja sicherer ist?!
Noch eine andere Frage: Die Originalkabel kann ich sleeven, ohne die Garantie zu verlieren?
Noch eine andere Frage: Die Originalkabel kann ich sleeven, ohne die Garantie zu verlieren?
Kauf dir gesleevte Verlängerungen. Macht die Sache einfacher.

Die Garantie erlischt bei solchen Verlängerungen allerdings trotzdem (zumindest bei bequiet), zumal diese fertigen Verlängerungen meist nen anderen Querschnitt haben, was wieder kacke ist.

Aud dem Gespräch mit dem telefonischen Bequiet Support.

Wie wäre es mit CableMod?
Deren Sleeves sind sehr praktisch und sollen qualitativ auch sehr gut sein.
In ein paar Wochen bekomme ich welche zum testen, dann kann ich da genaueres drüber berichten.
Keiner hat einen so guten Support wie EVGA, ich habe damals bei meiner GTX 960 trotz Kühlerumbau eine neue Karte bekommen.So gut wie bei z.B. EVGA. Eine meiner Titans ist mitte 2014 kaputt gegangen und EVGA hat mir innerhalb von 4 Tagen eine neue geschickt.
ich habe damals bei meiner GTX 960 trotz Kühlerumbau eine neue Karte bekommen.
Wie ist der Antec Support im Vergleich zum Support anderer NT Hersteller? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?