Netzteil für Titan 2 Way SLI

AW: Netzteil für Titan 2 Way SLI

Jonny Guru kannst du inzwischen vergessen. Die sind von Corsair gekauft und labern nur noch Wattewölkchen.

Amerikaner, das Video ist so lächerlich. Ups, ist doch ein Kandier aber wenn man How i met your Mother gesehen hat sollte man wissen was von denen zu halten ist :ugly:

In dem Jonny Guru Artikel steht doch exakt das drin was wir predigen:
So why do they do they split up +12V rails??

Safety
Und in dem Tomshardware auch:
Daraus ergibt sich auch der Hauptvorteil eines Multi-Rail-Netzteils: Tritt tatsächlich einmal auf einer 12-Volt-Schiene ein Kurzschluss auf, greift die Sicherung schon bei einer verhältnismäßig geringen Stromstärke und verhindert wahrscheinlich größere Schäden am Netzteil oder den PC-Komponenten. Bei nur einer 12-Volt-Schiene – erst recht bei sehr leistungsfähigen Netzteilen – kann die Sicherung auf bis zu 100 Ampere und mehr ausgelegt sein. Bis die auslöst, ist wahrscheinlich schon etwas im Netzteil oder PC abgeraucht

Und wenn das selbst in einem amerikanischen Artikel auf einer amerikanischen Seite steht, heißt das, das selbst die Amerikaner begriffen haben das Multirail wichtig ist und wenn es schon so weit ist, dann darf man eigentlich nur noch MR Geräte kaufen.

Desweiteren sind die beiden ersten Artikel sowieso völlig irrelevant weil die da drüben ein komplett anderes Stromnetz haben.

Zuletzt bearbeitet:

Dabei sind noch Fragen aufgekommen:

Das Antec Netzteil liefert 50A pro Rail. Bei den Test den Soulsnap bei Kommentar #66 verlinkt hat, flossen 58A Strom durch den Stecker. Heißt das, dass das Antec auch Stecker durchbrennen könnte?
Nochmals zum Single vs. Multirail Krieg: Egal wo mann ließt, jeder sagt, dass es egal ist. Ich verstehe einfach nicht, wieso man diese so verflucht. Welches Haus ist schon wegen eines kaputten Netzeils abgebrannt. Es ist ja nicht so, als wären die Netzteile die Ich vorgeschlagen habe billig NTs.

Das Antec hat weit hochwertigere komponenten verbaut, damit es bei dem zu so einem Ergebnis kommt muss da schon einer dran rumfummeln^^

Zusätzlich würde das Antec abschalten bevor es so weit kommt, im Test ist ein Singlerail Gerät genutzt worden, welches erst viel später (oder wie im Test gar nicht) abschaltet.

Das einzige Netzteil das Multirail ist und gut sein soll ist ja dann das Antec. Habe ein wenig bei >1000W Platinum NTs auf Geizhals gesucht. Das einzige was ich noch gefunden habe ist das Enermax 1350W.
Enermax Platimax 1350W ATX 2.4 (EPM1350EWT) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Der Hersteller soll aber laut Soulsnap's Komment nicht gut sein, auch wenn es schöner ist, als das Antec und wenn ich die Marke kenne. Außerdem hat das Enermax 6 12V Rails mit nur 30A, was ja sicherer ist?!

Noch eine andere Frage: Die Originalkabel kann ich sleeven, ohne die Garantie zu verlieren?

Das einzige Netzteil das Multirail ist und gut sein soll ist ja dann das Antec. Habe ein wenig bei >1000W Platinum NTs auf Geizhals gesucht. Das einzige was ich noch gefunden habe ist das Enermax 1350W.
Enermax Platimax 1350W ATX 2.4 (EPM1350EWT) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Der Hersteller soll aber laut Soulsnap's Komment nicht gut sein, auch wenn es schöner ist, als das Antec und wenn ich die Marke kenne. Außerdem hat das Enermax 6 12V Rails mit nur 30A, was ja sicherer ist?!

Noch eine andere Frage: Die Originalkabel kann ich sleeven, ohne die Garantie zu verlieren?

Das Platimax wird bei CWT gefertigt, seitdem Enermax die Produktion komplett zu CWT ausgelagert hat mehren sich Berichte von brennenden NTs.

http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/336909-enermax-platimax-brennt.html

Nicht empfehlenswert.

Die Marke sagt nichts über die geräte aus.

Ich muss wohl bei Gozumods oder Moddingstylez kaufen nachdem es MDPC-X nicht mehr gibt :(

Moddingstylex habe ich noch nicht gekannt. Mal sehen ob die Samplex wie Gozumods verkaufen.

Also gibt es wirklich nur ein guten vollmodulare Mulitrailnetzteil auf dem Markt?

@Threshold: Gesleevte verlängerungen sind aber beim Netzteilausgang nicht gesleeved und das gefällt mir nicht^^
Ist mir egal ob es einfacher ist oder so. Schön muss es sein!

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil für Titan 2 Way SLI

Wie wäre es mit CableMod?
Deren Sleeves sind sehr praktisch und sollen qualitativ auch sehr gut sein.
In ein paar Wochen bekomme ich welche zum testen, dann kann ich da genaueres drüber berichten.

Aud dem Gespräch mit dem telefonischen Bequiet Support.

Hast du ihn ausgelacht? ;)
Denn das ist nämlich Unsinn.
Natürlich kannst du gesleevte Verlängerungen nutzen, da du ja nichts am Netzteil änderst und damit hast du auch weiterhin Garantie.
Alles andere ist quatsch.

Wie wäre es mit CableMod?
Deren Sleeves sind sehr praktisch und sollen qualitativ auch sehr gut sein.
In ein paar Wochen bekomme ich welche zum testen, dann kann ich da genaueres drüber berichten.

CableMod baut nicht für Antec, leider :/

Wie ist eigentlich der Support von Antec?
So gut wie bei z.B. EVGA. Eine meiner Titans ist mitte 2014 kaputt gegangen und EVGA hat mir innerhalb von 4 Tagen eine neue geschickt.

So gut wie bei z.B. EVGA. Eine meiner Titans ist mitte 2014 kaputt gegangen und EVGA hat mir innerhalb von 4 Tagen eine neue geschickt.
Keiner hat einen so guten Support wie EVGA, ich habe damals bei meiner GTX 960 trotz Kühlerumbau eine neue Karte bekommen.

Das Ding ist, EVGA ist auch dementsprechend teurer.

Wie ist der Antec Support im Vergleich zum Support anderer NT Hersteller? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Okay das ist machbar. Dann werd ich mir dieses Ding jetzt bei Amazon bestellen, da es am billigsten ist.

Zurück