Netzteil für Titan 2 Way SLI

AW: Netzteil für Titan 2 Way SLI

Solange du dein BQ-Gerät an sich nicht aufgeschraubt hast, hast du immer noch die Garantie, egal ob gesleeved oder nicht.

Zum Sleeven des 24-Pin Kabels muss man das Netzteil aufschrauben.

Okay, dann werde ich es mal versuchen, die Hotline zu kontaktieren, mal sehen, ob ich erfolg habe :)

Bezüglich Triple/Quad-SLI/Crossfire: Dir ist bewusst, das der zu erwartende Leistungszuwachs in keinem Verhältnis zum Materialeinsatz steht?

Ja sicher ist mir das bewusst!
Es sieht einfach gut aus, mit der Wasserkühlung und nachdem im Sommer von Asus ein 4K Monitor mit G-Sync rauskommt, werde ich die notwendige Hardware dafür kaufen müssen, um z.B. ARMA III darauf zocken zu können.

Wenn es Dir um die Optik geht, bau doch 2 Dummies ein ;-). Die MR werden Dir ein (gefühlt) langsameres Spielerlebnis bieten als mit nur einer respektive 2 Karten.... Aber gut, deine Sache. Mach und berichte wenn das System steht.

Wenn es Dir um die Optik geht, bau doch 2 Dummies ein ;-). Die MR werden Dir ein (gefühlt) langsameres Spielerlebnis bieten als mit nur einer respektive 2 Karten.... Aber gut, deine Sache. Mach und berichte wenn das System steht.

Das wiederum ist Quatsch, Microruckler hin oder her, je mehr Karten umso besser. Zwar kommt es auf eine gute Treiberunterstützung an (und da gab es in der Vergangenheit Probleme) aber zu behaupten das es garnichts bringt ist Käse. Natürlich sollte man wenn möglich auf eine schnellere Single GPU Karte setzen, irgendwann ist dort dann jedoch Schluss und dann hilft nurnoch die Brechstange.

Ja sicher ist mir das bewusst!
Es sieht einfach gut aus, mit der Wasserkühlung und nachdem im Sommer von Asus ein 4K Monitor mit G-Sync rauskommt, werde ich die notwendige Hardware dafür kaufen müssen, um z.B. ARMA III darauf zocken zu können.

Wen du das eh erst im Sommer machen willst würde ich die eine Titan verkaufen und die andere (wen innerhalb von 14 Tagen) zurückgeben und mir zwei 390x Karten holen.
Eine von denen könnte ohne Probleme schneller sein als deine beiden Titanen zusammen und als Monitor kannst du dir dann 4k Freesync holen.

Das Ergebnis: solange man hochqualitative Netzeile nimmt, gibts fast keinen Unterschied!
Es gibt gar keinen Unterschied - bis zu einem Fehlerfall. Dann ist der Unterschied zwischen Brand und Abschalten doch gewaltig!

Corsair kannste abgesehen vom CS und AX non i in die Tonne treten, EVGA kann man das 1KW P2 kaufen weils n Leadex ist aber die anderen sind auch nicht so pralle und wirklich geil ist das Teil auch wieder nicht.
Die aktuell modernsten Geräte die du kaufen kannst sind das DELTA Teil von Antec - HCP und das FSP Aurum PT.

Muss mal sehen welches es wird. Das Corsair AX1500i würde mir gut gefallen und es hat bit ca. 600W einen zero FPM Fanmode. Hat aber einen Digitalen Controller, ist das schlimm?

Das EVGA 1200 P2 gefällt mir auch, 1200W reichen mir leicht, hat auch einen Zero RPM Fanmode und kostet nur 220€. Ist aber single Rail.

Muss mal sehen welches es wird. Das Corsair AX1500i würde mir gut gefallen und es hat bit ca. 600W einen zero FPM Fanmode. Hat aber einen Digitalen Controller, ist das schlimm?

Der Zero-Fan-Mode ist schlimm, da die Caps unnötig gekocht werden -> kürzere Lebensdauer und meistens nur eine Kaschierung eines lauten Lüfters (Einstellung), auch wenn das bei diesem Corsair nicht zutrifft ;)

Muss mal sehen welches es wird. Das Corsair AX1500i würde mir gut gefallen und es hat bit ca. 600W einen zero FPM Fanmode.

Also wenn ich mir dieses Video anschaue, dann muss ich ehrlich sagen Hut ab ... Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Wenn ich dazu noch lese,
tomshardware schrieb:
Das AX1500i lässt Corsair bei Flextronics bauen, einem aus dem Serverbereich bekannten Hersteller. Angesichts der Leistungsklasse sicher keine schlechte Entscheidung. Zumal das Corsair-Flaggschiff zahlreiche Monitoring-Funktionen bietet, die im Endkundensegment absolut einzigartig sind. Fast einzigartig ist auch die Qualität der Lötarbeiten, hier findet man selbst mit der Lupe keine Nachlässigkeiten. Im Gegensatz zu den übrigen Testkandidaten verbaut Corsair bzw. Flextronics nicht nur Komponenten von einzelnen Herstellern, sondern präsentiert eine recht bunte Mischung. Primärseitig stammen die Kondensatoren von Nippon Chemi-Con, auf den sekundären Elkos prangen die Logos von Chemi-Con, Nichicon und Rubycon. Die Polymer-Kondensatoren steuern CapXon und G-Luxon bei – zwar nicht gerade High-End-Produzenten, aber da machen wir uns im Falle von Polymer-Kondensatoren weniger Gedanken
muss ich wirklich in Frage stellen, ob diese Netzteile doch gar nicht so schlecht sind, wie sie manchmal hingestellt werden.
Wenn Flextronics im Serverbereich baut und dort auch bekannt ist, dann kann man diese Netzteile doch bedenkenlos kaufen ... Oder etwa nicht ???

Wenn gute Kondensatoren verbaut wurden, dann werden die doch auch mit der Wärme klar kommen. Wenn der Hersteller 7 Jahre Garantie gibt, dann werden die sich sicherlich was dabei gedacht haben.
Ich will das jetzt nicht alles schön reden, aber manche Sachen halte ich für ein wenig überzogen.
Hersteller die für den Serverbereich bauen, die werden schon wissen wie man ein langlebiges Netzteil baut ... So jedenfalls meine Theorie ;)

Hersteller die für den Serverbereich bauen, die werden schon wissen wie man ein langlebiges Netzteil baut ... So jedenfalls meine Theorie ;)

Siehe Delta (Antec HCP) ;)

Das AX1500i ist eigentlich auch hervorragend, wenn man nicht versucht hätte den Digitalpart da mit reinzuprügeln und es Standardmäßig auf Multirail läuft.
Mal ganz ab davon, dass niemand ein 1500W Gerät für einen Alltags-PC braucht :ugly:

Das mit dem 1500W ist so ne Sache. Brauchen werde ich maximal 1200W in ca. zwei Jahren, wenn ich mir 3-Way SLI zulege. Zudem werden die Grafikkarten immer sparsamer.

Deshalb würde ich ja das Corsair AX1200i oder das EVGA 1200 P2 bevorzugen. Sind billiger und 1200W reichen leicht.

Mit einem 3/4-Way-SLI/CF fällt zocken aber Flach, da der Inputlag stark steigt und die Maus sich steuert wie ein Hovercraft :ugly:
Ich würde an deiner Stelle bei zwei Karten bleiben und dafür das Antec HCP 850 oder BQ DPP10 750W nehmen ;)

Wenn mein System aktuell leicht 915W (93% Wirkungsgrad: 850W) benötigt, wede ich mir kein 750W Netzteil hohlen. Und das BQ ist nicht Vollmodular, daher würde ich wieder die Garantie verfallen.

Die Marke Antec kenn ich nicht gut. Habe noch nie etwas von denen verwendet. Die Qualität soll ja gut sein (abgesehen vom Aussehen), trozem habe ich immer wieder gelesen, dass manche davon nach wenigen Tage kaputt gegangen sind.

Zurück