Netzteil für 2011-v3

AW: Netzteil für 2011-v3

Ich hab das eher deswegen eingeworfen da bisher das Board noch nicht 100% geklärt ist und nicht das der TE aufgrund der Ausstattung nen teures Board nimmt das 2 Anschlüsse braucht - hab gerade keinen genauen Überblick wie viele Boards zwei Anschlüsse haben ich weiß nur das es bei Sockel 2011-3 auf jedenfall deutlich verbreiteter ist als bei Sockel 1150.

Nuja, man lernt nie aus;) Aber von Extrem-OC war hier doch nie die Rede. Soviel ich weiß, wollte der TE "nur" knapp um die 4Ghz realisieren. Dafür ist je nach Chipgüte weder ne Mordsspannung noch ein recht preisintensives Mobo nötig. Aber auch da lass ich mich natürlich gern eines besseren belehren...

Gruß

Der TS hat das Deluxe. Das braucht sowieso nur einen 8 Pin Stecker.
Aber wieso nicht das P10 kaufen? ;)
Wer 350€ fürs Board und rund 400€ für die CPU ausgeben kann, sollte doch auch 130€ für ein Netzteil übrig haben. :D

Ohne starkes OC ist das E10 ok und ausreichend natürlich ist ein P10 550W etwas besser aber das E10 hat teilweise auch Vorteile.

@facehugger
Das SLI Plus kam in zwei PCGH-Prints gut weg.einmal bei der Vorstellung von dem X99 Chipsatz mit guten(und teuren)Boards,einmal bei der Print in der preiswerte Boards getestet wurden.Aber das ASUS nehme ich aber lieber,trotzdem danke :)
Der i7-5820k "Sammler" haga hat dass auch und wenn der damit drölftausend CPUs selektiert muss das Board ja ganz gut sein :)
Ich weiß,eigentlich kein echter Grund aber egal :ugly: :wall:

EDIT:Sehe gerade einen Grund gegen dass ASUS: Asus LGA2011-v3 mit mehr Pins ohne Intels Segen (Update) - ComputerBase
Kann mir jemand sagen ob dass immernoch so ist?Und wie ich auf Geizhals zwei Produkte vergleiche.War eigentlich nur danach auf der Suche.

Zuletzt bearbeitet:

Den größten Nachteil bei Asus sehe ich eigl nur beim Support, ich hatte nur zum Asus gegriffen da damals das günstigste Mainboard das meine Anforderungen erfüllt hat war - im Nachhinein würde es wohl nicht unbedingt wieder nen Asus werden aufgrund verschiedener Gründe.

Asus braucht z.B. mehr Cache Spannung bei Sockel 1150 - muss für 4,2Ghz schon 1,175V geben

Och glaub mir beim 2011-v3 sieht die Supprotfrage genau so aus wie beim kleinen Sockel auch... ;)

Was die Boards selbst angeht: Der Sockel ist noch alles andere als Problemfrei. Alle Hersteller haben da so ihre Schwierigkeiten. Bei Gigabyte gehen manche SATA-Laufwerke nicht wenn man ins BIOS will (A9-Bug), MSI hatte Probleme mit manchen Eingabegeräten, wieder andere Boards wollen nicht booten wenn ein USB-Slot belegt ist, das ASUS Deluxe das ich anfänglich hatte war sogar bei Werkseinstellungen völlig instabil.
Und um neue BIOS-Versionen zu bringen brauchen die hersteller Monate, gar neue Boards gibts seit Monaten gar keine. Die Plattform hat noch einige Kinderkrankheiten zu beseitigen.

Och glaub mir beim 2011-v3 sieht die Supprotfrage genau so aus wie beim kleinen Sockel auch... ;)

das ASUS Deluxe das ich anfänglich hatte war sogar bei Werkseinstellungen völlig instabil.

Das ist jetzt s******** :wall:

Und um neue BIOS-Versionen zu bringen brauchen die hersteller Monate, gar neue Boards gibts seit Monaten gar keine. Die Plattform hat noch einige Kinderkrankheiten zu beseitigen.
Gut dass ich noch bis Mai-Juni Zeit habe.Hoffentlich schaffen die es bis dahin,

Für mein SOC-Force gibts immerhin jetzt nach 4 Monaten ein BIOS-Update... aber da ichs geschafft habe dass mein System aktuell rockstable ist hab ichs nicht raufgeflasht... never change a running system. :ugly:

Was war denn vorher mit dem System?Auch ein Fehler?
Ist es bei Asus X99 Brettern immer so dass die instabil sind oder ist dass Zufall?

Ist es bei Asus X99 Brettern immer so dass die instabil sind oder ist dass Zufall?

Grundsätzlich ist es so, das alle Plattformen Anfangs instabil sind, das kann man aber auch nicht den Boardherstellern anlasten, da Intels CPUs immer unterschiedlich sind und immer andere Spannungen durch Qualitätsschwankungen brauchen.
Es ist nunmal nicht möglich jeden Chip auf jedem Board zu testen und daher kann man eben nur ein Update bringen wenn man Fehler gefunden und beseitigt hat und ungefähr einschätzen kann, wie sich die Prozessoren nun verhalten und das kann aktuell noch keiner.
Da ist es völlig egal ob Gigabyte, Asus oder Asrock - in den letzten Jahren ist mir aber aufgefallen, das sich gerade MSI und Gigabyte um solche Probleme bemühen und die meisten Updates raus bringen. Hingegen hat Asus zum Beispiel stärken bei der mitgelieferten Software wie z.B. AI Suite. Asrock hat oftmals die meisten Komponenten mit auf dem Board und damit auch die meisten Möglichkeiten.
Im Grunde genommen ist es daher völlig egal was du kaufst, die Ausstattung muss für deine Bedürfnisse stimmen und dann ist das Board gut für dich.

Zurück