• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Beratung] PC zusammenstellen - Meinungen?

MovingInsect

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich wollte mir demnächst meinen ersten richtigen Gaming PC zulegen. Ich hab schon ein wenig recherchiert im Internet, kenne mich jedoch nicht allzu gut aus.
Ich hab mir jetzt mal auf Alternate einen Pc zusammengestellt. Die Komponenten hab ich mit Hilfe einiger Freunde und meinen eigenen Ansichten zusammengewürfelt.
Jetzt wollte ich euch mal um Eure Meinung fragen, und ob ihr eventuell Verbesserungsvorschläge hättet.

Preislich bin ich mir noch nicht sicher was ich dann tatsächlich ausgeben will. Ungefähr 1800€ sind die Obergrenze rein für den PC (ohne Maus, Monitor, Tastatur, usw)

Prozessor:
Intel® Core™ i7-6700

Grafik:
EVGA GeForce GTX 970 ACX 2.0 SuperClocked

Arbeitsspeicher:
Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit

Mainboard:
ASUS H170-PRO GAMING

Festplatte:
Western Digital WD20EZRX 2 TB

SSD:
Samsung 850 Pro 2,5" 512 GB

CPU-Kühler:
Noctua NH-D15

PC-Netzteil:
Seasonic G-Series G-550W PCGH-Edition

DVD-Brenner:
Pioneer DVR-221LBK

Gehäuse:
Thermaltake Chaser MK-I, Big-Tower-Gehäuse

Oben angeführte Komponenten kommen auf ca. 1800€ - was haltet ihr davon? Könnte man irgendwo etwas einsparen ohne große Leistungsverluste?

Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke schonmal im Voraus!!

lg Moving

EDIT: Vor allem würde ich gerne wissen ob die Teile die ich da ausgesucht habe miteinander gut funktionieren würden :P

mahlzeit.

der i7 ist bei gaming nicht zwingend notwendig, n i5 6500 tuts ggf auch, spart einiges ;)

die ssd wurde ich eher zur crucial mx200 tendieren, die ist technisch etwas "haltbarer" und hat nicht den Nachgeschmack der Firmwareprobleme.

Netzteil ist top, :daumen:

Grafikkarte:
Von mir gibts nur noch in Spezialfall eine Empfehlung für die 970, ich rate eindeutig zur AMD R9 390. Spart übrigens auch ein paar Euro ;)

Prozessor:
Intel® Core™ i7-6700
Gut wenn du Games mit Aussicht auf HTT spielt (Witcher, Anno, Fallout).

Grafik:
EVGA GeForce GTX 970 ACX 2.0 SuperClocked
Ist ja bekannt, Mikro-Ruckler... lieber R9 390 nitro

Arbeitsspeicher:
Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit
empf. wird 2400Mhz.
Kaufberatung für DDR3- und DDR4-RAM: Tests und Bestenliste [Oktober 2015]

Mainboard:
ASUS H170-PRO GAMING
Dazu ist ein Z170 Chipsatz notwendig
Intel Z170 vs. H170 vs. H110 Skylake Chipset Comparison | Gamers Nexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

Festplatte:
Western Digital WD20EZRX 2 TB
oder Seagate

SSD:
Samsung 850 Pro 2,5" 512 GB
oder Crusial

CPU-Kühler:
Noctua NH-D15
nicht nötig, der i7 6700 hat einen boxed Kühler der ausreichend ist. Der DH15 ist für OC und k-cpus.

PC-Netzteil:
Seasonic G-Series G-550W PCGH-Edition
oder be quiet

DVD-Brenner:
Pioneer DVR-221LBK
oder LG

Gehäuse:
Thermaltake Chaser MK-I, Big-Tower-Gehäuse
Geschmackssache

Mainboard:
ASUS H170-PRO GAMING
Dazu ist ein Z170 Chipsatz notwendig
Intel Z170 vs. H170 vs. H110 Skylake Chipset Comparison | Gamers Nexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

CPU-Kühler:
Noctua NH-D15
nicht nötig, der i7 6700 hat einen boxed Kühler der ausreichend ist. Der DH15 ist für OC und k-cpus.

Danke erstmal,

Welches Mainboard würdest du empfehlen? Wie gesagt ich kenn mich damit nicht aus.

Auf Alternate kann ich leider keinen i7 boxed auswählen. Soll ich einen kleineren Kühler nehmen? Oder kennt ihr andere Plattformen die den PC mit den selbst ausgewählten Komponenten (wenn möglich sorgfältig) zusammenbauen (selber zusammenbauen ist halt so ein Ding - auch wenn es unzählige Guides gibt, ich hab sowas halt noch nie gemacht in irgend einer Form)

Zurück