MovingInsect
Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
ich wollte mir demnächst meinen ersten richtigen Gaming PC zulegen. Ich hab schon ein wenig recherchiert im Internet, kenne mich jedoch nicht allzu gut aus.
Ich hab mir jetzt mal auf Alternate einen Pc zusammengestellt. Die Komponenten hab ich mit Hilfe einiger Freunde und meinen eigenen Ansichten zusammengewürfelt.
Jetzt wollte ich euch mal um Eure Meinung fragen, und ob ihr eventuell Verbesserungsvorschläge hättet.
Preislich bin ich mir noch nicht sicher was ich dann tatsächlich ausgeben will. Ungefähr 1800€ sind die Obergrenze rein für den PC (ohne Maus, Monitor, Tastatur, usw)
Prozessor:
Intel® Core™ i7-6700
Grafik:
EVGA GeForce GTX 970 ACX 2.0 SuperClocked
Arbeitsspeicher:
Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit
Mainboard:
ASUS H170-PRO GAMING
Festplatte:
Western Digital WD20EZRX 2 TB
SSD:
Samsung 850 Pro 2,5" 512 GB
CPU-Kühler:
Noctua NH-D15
PC-Netzteil:
Seasonic G-Series G-550W PCGH-Edition
DVD-Brenner:
Pioneer DVR-221LBK
Gehäuse:
Thermaltake Chaser MK-I, Big-Tower-Gehäuse
Oben angeführte Komponenten kommen auf ca. 1800€ - was haltet ihr davon? Könnte man irgendwo etwas einsparen ohne große Leistungsverluste?
Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke schonmal im Voraus!!
lg Moving
EDIT: Vor allem würde ich gerne wissen ob die Teile die ich da ausgesucht habe miteinander gut funktionieren würden
ich wollte mir demnächst meinen ersten richtigen Gaming PC zulegen. Ich hab schon ein wenig recherchiert im Internet, kenne mich jedoch nicht allzu gut aus.
Ich hab mir jetzt mal auf Alternate einen Pc zusammengestellt. Die Komponenten hab ich mit Hilfe einiger Freunde und meinen eigenen Ansichten zusammengewürfelt.
Jetzt wollte ich euch mal um Eure Meinung fragen, und ob ihr eventuell Verbesserungsvorschläge hättet.
Preislich bin ich mir noch nicht sicher was ich dann tatsächlich ausgeben will. Ungefähr 1800€ sind die Obergrenze rein für den PC (ohne Maus, Monitor, Tastatur, usw)
Prozessor:
Intel® Core™ i7-6700
Grafik:
EVGA GeForce GTX 970 ACX 2.0 SuperClocked
Arbeitsspeicher:
Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit
Mainboard:
ASUS H170-PRO GAMING
Festplatte:
Western Digital WD20EZRX 2 TB
SSD:
Samsung 850 Pro 2,5" 512 GB
CPU-Kühler:
Noctua NH-D15
PC-Netzteil:
Seasonic G-Series G-550W PCGH-Edition
DVD-Brenner:
Pioneer DVR-221LBK
Gehäuse:
Thermaltake Chaser MK-I, Big-Tower-Gehäuse
Oben angeführte Komponenten kommen auf ca. 1800€ - was haltet ihr davon? Könnte man irgendwo etwas einsparen ohne große Leistungsverluste?
Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke schonmal im Voraus!!
lg Moving
EDIT: Vor allem würde ich gerne wissen ob die Teile die ich da ausgesucht habe miteinander gut funktionieren würden