Netzteil für 2011-v3

Neronimo

Freizeitschrauber(in)
Netzteil für 2011-v3

Hallo.Ich bin gerade dabei meine alternate Wunschliste auf den neuesten Stand zu bringen :)
Doch jetzt sehe ich (oder eben nicht) dass es da weder ein be quiet Dark Power pro 10 mit 500W gibt noch das Seasonic G-Series in der PCGH edition mit 550W.
Bräuchte jetzt also ein NT für folgende Komponenten:

Noctua NH-D15

EVGA GTX 980 Superclocked ACX 2.0, Grafikkarte

Intel® Core™ i7-5820K

Crucial MX100 2,5" SSD 512 GB

Aerocool Shark Fan 14cm Black Edition

ASUS X99-DELUXE, Mainboard

Seagate ST2000NM0033 2 TB, Festplatte

G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher

Habe einfach mal alles was indem Computer ist reingeschrieben.Weiß nicht ob die Monitore ihren Strom selber ziehen oder über den Comp.
Danke an alle die mir helfen können.

MfG
Neronimo

EDIT:Habe vergessen zu schreiben dass ich den Prozessor so zwischen 1,125-1,3 Volt übertakten will.Je nachdem wann es entweder zu heiß oder schnell genug ist(~4GHz)

AW: Netzteil für 2011-v3

Bei alternate einfach weil ich nicht 600Konten bei den ganzen Onlineversandhändlern eröffnen will welche danach einfach vergammeln.

Dann würde ich aber über den Schatten springen und für so einen teuren PC bei dem man einiges sparen kann ein weiteres eröffnen - es reicht ja wenn du dir insgesamt 2-3 Shops suchst bei denen du häufiger kaufst.

Ich würde auch das P10 550W nehmen, ein P10 500W gibt es natürlich nicht.

Dann bestelle bei den anderen einfach als Gast - Einmalbestellung ohne Konto.
Das geht?Cool...

Danke für die Hilfe/den Link und den Rat dass ich als Gast bestellen soll bei den anderen Shops.Aber geht das wirklich bei ALLEN Shops?

EDIT:Hm,dass be quiet gibts beim PC-Konfigurator nicht als Auswahl.Ist dass vielleicht zu schwach?Weil der Konfigurator ja immer alles anpasst,das heißt wenn ich den 5820k auswähle zeigt der mir nur 2011-v3 Boards und nicht auch 1150 etc.
Komischerweise zeigt der mir überhaupt kein NT an welches unter 600W ist.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, alle bieten das nicht an - die großen Onlinehändler in der Regel aber schon - natürlich mit kleineren Einschränkungen, etwa dass nur Vorkasse möglich ist.

EDIT:Hm,dass be quiet gibts beim PC-Konfigurator nicht als Auswahl.Ist dass vielleicht zu schwach?Weil der Konfigurator ja immer alles anpasst,das heißt wenn ich den 5820k auswähle zeigt der mir nur 2011-v3 Boards und nicht auch 1150 etc.
Komischerweise zeigt der mir überhaupt kein NT an welches unter 600W ist.

Den Konfigurator von der Alternate-Webseite solltest Du nicht allzu ernst nehmen. Das P10 reicht locker für Deine Config.

EDIT:Hm,dass be quiet gibts beim PC-Konfigurator nicht als Auswahl.Ist dass vielleicht zu schwach?

Schau mal in meine Signatur.
Selbst das System läuft mit einem P10 550W. ;)

Ich benutze zwar das 650er Modell, komme gemessen aber nur selten über 500W. Und das Ding ist wesentlich übler als was du da bauen willst.

Is ja kein SLI System, da reicht ein vernünftiges 500/550W Netzteil schon aus. Das BQ E10 500W, Seasonic 550W PCGH, Antec Edge 550W
Darüber gibts dann noch sowas wie das BQ Dark Power Pro, Antec High Current Pro etc. Deine Entscheidung was du investieren willst.

Nuja, man lernt nie aus;) Aber von Extrem-OC war hier doch nie die Rede. Soviel ich weiß, wollte der TE "nur" knapp um die 4Ghz realisieren. Dafür ist je nach Chipgüte weder ne Mordsspannung noch ein recht preisintensives Mobo nötig. Aber auch da lass ich mich natürlich gern eines besseren belehren...

Gruß

Zurück