Neronimo
Freizeitschrauber(in)
Hallo.Ich habe ja schon mal ein paar Fragen zu einzelnen 2011-v3 Komponenten gestellt doch jetzt möcht ich einfach mal alle Fragen beiseite schaffen wofür die Community perfekt ist 
Also mal das Standart Zeugs:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich weiß es noch nicht genau aber würde die Obergrenze mal sobei 2500€ für den Rechner und den Bildschirm setzen.Tastatur ist zwar schon auf der Wunschliste,kann aber außenvor gelassen werden.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Eine Tastatur (mechanisch gewünscht) z.B die Roccat Ryos MK Pro MIT nummernblock.Ich hasse tastaturen ohne.
Außerdem noch ein Bildschirm.Da wurde mir schon ein paar mal gesagt dass die Dell Bildschirme ganz gut wären.Der eine der zur Auswahl steht hat 23'8" der andere 25".Kann gerade die Links nicht finden,deswegen einfach so.
Das soll alles im Preis inbegriffen sein.
Außerdem noch eine Windoof Lizenz,aber die muss nicht im Preis inbegriffen sein,Win 7 ist ja preiswert
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich traue mir zu den zusammenbauen zu können
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ich habe einen alten 18" Bildschrim (Viewsonic VP181B) ,der soll nebenbei betrieben werden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
siehe oben
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles von BF über CoD,Evolve und DayZ,Minecraft aber auch Sachen wie WarThunder und Civilization und außerdem aufnehmen und rendern.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB HDD und ein SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
später soll vielleicht die CPU übertaktet werden.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN onboard erwünscht,akzeptabler Sound,brauche keine 500PCIe slots,einer reicht.außerdem vorallem zukunftssicher
Meine Konfig:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial BX100 500GB, SATA 6Gb/s (CT500BX100SSD1)
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15-16GRR)
1 x EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (04G-P4-2983)
1 x ASUS X99-Deluxe (90MB0JF0-M0EAY0)
1 x Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG)
1 x Roccat Ryos MK Pro Gaming Keyboard MX-Brown, USB, DE (ROC-12-850-BN)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x Fractal Design Kelvin S36
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1.Erfüllt die Konfig die gewünschte zukunftssicherheit von ca.5-6 Jahren?
2.Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
3.Kommt Broadwell auch mit 6 Kernen?
4.(Ich weiß,hab ich schon mal gefragt):reicht die S36 für diese CPU zum übertakten?
Noch kurz an die die denken 2011-v3 bringt eig. nichts:Wie oben steht möchte ich zukunftssicher sein.Ich werde vor meinem 25 Lebensjahr nicht mehr genügend Geld für ein neues System zusammenkriegen also jetzt oder nie

Also mal das Standart Zeugs:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich weiß es noch nicht genau aber würde die Obergrenze mal sobei 2500€ für den Rechner und den Bildschirm setzen.Tastatur ist zwar schon auf der Wunschliste,kann aber außenvor gelassen werden.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Eine Tastatur (mechanisch gewünscht) z.B die Roccat Ryos MK Pro MIT nummernblock.Ich hasse tastaturen ohne.
Außerdem noch ein Bildschirm.Da wurde mir schon ein paar mal gesagt dass die Dell Bildschirme ganz gut wären.Der eine der zur Auswahl steht hat 23'8" der andere 25".Kann gerade die Links nicht finden,deswegen einfach so.
Das soll alles im Preis inbegriffen sein.
Außerdem noch eine Windoof Lizenz,aber die muss nicht im Preis inbegriffen sein,Win 7 ist ja preiswert
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich traue mir zu den zusammenbauen zu können
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ich habe einen alten 18" Bildschrim (Viewsonic VP181B) ,der soll nebenbei betrieben werden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
siehe oben

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles von BF über CoD,Evolve und DayZ,Minecraft aber auch Sachen wie WarThunder und Civilization und außerdem aufnehmen und rendern.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB HDD und ein SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
später soll vielleicht die CPU übertaktet werden.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN onboard erwünscht,akzeptabler Sound,brauche keine 500PCIe slots,einer reicht.außerdem vorallem zukunftssicher
Meine Konfig:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial BX100 500GB, SATA 6Gb/s (CT500BX100SSD1)
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15-16GRR)
1 x EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (04G-P4-2983)
1 x ASUS X99-Deluxe (90MB0JF0-M0EAY0)
1 x Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG)
1 x Roccat Ryos MK Pro Gaming Keyboard MX-Brown, USB, DE (ROC-12-850-BN)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x Fractal Design Kelvin S36
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1.Erfüllt die Konfig die gewünschte zukunftssicherheit von ca.5-6 Jahren?
2.Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
3.Kommt Broadwell auch mit 6 Kernen?
4.(Ich weiß,hab ich schon mal gefragt):reicht die S36 für diese CPU zum übertakten?
Noch kurz an die die denken 2011-v3 bringt eig. nichts:Wie oben steht möchte ich zukunftssicher sein.Ich werde vor meinem 25 Lebensjahr nicht mehr genügend Geld für ein neues System zusammenkriegen also jetzt oder nie
Zuletzt bearbeitet:
aber das sieht eh jeder anders
) und mir dann einen Broadwell E kaufe?