Netzteil auf "Vorrat"

Gerade gegoogelt, braucht nur 23 Watt, dennoch braucht eine R9 295x2 + i7 ja auch nur 625 Watt, da ist was faul bei dir...

Gerade gegoogelt, braucht nur 23 Watt, dennoch braucht eine R9 295x2 + i7 ja auch nur 625 Watt, da ist was faul bei dir...
624.

In Spielelast. Wenn beide Karten 100% ausgelastet sind habe ich maximal 590Watt(CPU fast auf 100%)

Klar da hab ich auch nicht mehr.

Furmark ist was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Warum um alles in der Welt sollte man sich ein 1500W-Netzteil anschaffen - es sei denn, man betreibt ein vollkommen nutzloses und ineffizientes Quad-SLI/Crossfiresystem....?!

Angesichts der extrem hohen Kosten gibt es da kaum einen rationalen Grund (außer man will immer das beste haben, aber das ist nicht wirklich rational). Wenn es die Dinger in kleiner und vorallem billiger (und am besten noch völlig passiv) gibt würde es sich lohnen darüber nachzudenken, die Funktionen sind ja schon fast alles was man sich wünschen kann (bis auf das ich noch jeden Ausgang einzeln regulieren will.

Angesichts der extrem hohen Kosten gibt es da kaum einen rationalen Grund (außer man will immer das beste haben, aber das ist nicht wirklich rational). Wenn es die Dinger in kleiner und vorallem billiger (und am besten noch völlig passiv) gibt würde es sich lohnen darüber nachzudenken, die Funktionen sind ja schon fast alles was man sich wünschen kann (bis auf das ich noch jeden Ausgang einzeln regulieren will.
Du stellst dir das Traumnetzteil anders vor als ich :lol:

Was ist mit nem FX 9xxx + R290X beides OC?

Diese Behauptungen ist eben falsch. Man kann das nicht so pauschal sagen.:nene:

Wie willst du denn einen FX 9000er übertakten? :huh:
Die hat AMD schon bis zur Grenze übertaktet. Deswegen haben die ja 220 Watt TDP. :D
Und einen übertakteten FX plus R9 290X geht super mit dem 480er E9. Alles schon gesehen.

Wieso ist denn ein 1500 Watt Netzteil "das beste" und ein kleineres aber passenderes Netzteil nicht?

Du findest so Netzteile wie das Ax 1500i einen Traum?

Klar bekommt man bei 1,5 KW und EINER Rail eine Titanium Effizienz hin, ein Traum ist das aber nicht.

Wann glaubst du greift die OCP? Und wenn, dann steht davor schon alles in Flammen.

Nur so als Anhaltspunkt: Bei 60-80A schweißt man.

Dazu sag ich nur: Viel Spaß mit deinem neuen Schweißgerät. Ich hab gehört, es bringt mehr Kühlleistung, wenn man die Kühler an die CPUs und GPUs schweißt :schief:

Mal im Ernst: Am Ax 1500i sind, wenn überhaupt nur die Meinung der Amis und das Marketing toll..

Naja.. xD Ich würd fürs Schweißen eher das kommende Great Wall 2kW nehmen. 166A bei 12V sollten reichen :D

EDIT: Schweißen wird als Substantiv mit großem S geschrieben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück