Need for Speed Underground 3 lohnt sich nur bei hohen Verkaufszahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed Underground 3 lohnt sich nur bei hohen Verkaufszahlen

Es hat schon fast etwas von einer Satire: Ghost-Games-Mann Nilsson sieht ein Need for Speed Underground 3 nur, wenn die Verkaufszahlen stimmen würden. Letztlich müsse man aber auf die Community hören - die fordert schon seit Jahren ein neues Underground.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed Underground 3 lohnt sich nur bei hohen Verkaufszahlen
 
Nach nfs u2 fand ich nur noch das erste MW hammer .. danach kam doch nur noch Müll.. fürn u3 ist es aber irgwie eh schon zu spät .. die luft ist raus
 
Statt immer neue spin-offs wie The Run, Rivals oder Undercover zu bringen, sollte man sich lieber mal auf zwei, drei Kern-Titel konzentrieren.

Underground, Most Wanted und Hot Pursuit dürften die beliebtesten Reihen innerhalb von NFS sein. Dazu kann man vielleicht irgendwann noch mal ein Shift bringen, aber von sowas wie The Run sollte man tunlichst die Finger lassen.

Hohe Verkaufszahlen wird man sowieso nur erreichen, wenn man ein gutes Spiel abliefert. Um den Leuten einen Vorgeschmack zu geben, könnte man ja eine Demo bei Steam und Origin anbieten. Aber das trauen sich die Entwickler heute ja eh nicht mehr, weil sie ja sowieso alle wissen, dass sie nur Massendünnschiss abliefern. Zumindest die meisten^^
 
Die Underground-Teile fand' ich jetzt gar nicht sooo dolle...

Da waren Hot Pursuit und Most Wanted besser, aber deren Neuauflagen wurden ja bereits verkorkst.:ugly:
 
Ich wuerde mich HOELLISCH auf ein NFS-Porsche II freuen, mit nem 75´ Turbo mal kurz durch die Alps-Map mit Corner Jumping fuer bestzeiten :-D

Ein NFS-U3 waer auch nicht schlecht, aber immer nur Nachts is auf dauer auch Langweilig :-/

Das Optimum fuer mich waere ein NFS-Porsche II mit den Tuningmoeglichkeiten von NFS-U1+2
 
Habe damals Most Wanted geliebt. :)
Carbon war auch noch gut.
Undercover fand ich schon langweilig, danach habe ich mir keins mehr gekauft.
Bitte macht doch mal eins richtig, statt 4 so lala.
 
Also zusammen mit NFS2-SE (in Verbindung mit 3dfx :D) fand ich den ersten Underground-Titel das beste NFS von allen. Hab damals extra meine 9500 Pro auf ne 9700 Unlocked um das Spiel auf vollen Details durchgängig mit 50 fps+ zocken zu können. Was sind in das Spiel an Stunden reingegangen. Alleine die Autos tunen und alle Rennen mit meinem Civic als erster zu beenden war schon mehr als gut. Das 2. Underground fand ich auch besser als so ziemlich alles was danach kam, aber an den ersten kam es nicht m.M.n. nicht ganz ran. Bei dem Spiel hat einfach alles gepasst: Flair, Grafik, Soundkulisse + Musik mal ganz abgesehen vom Gameplay.

Ansonsten kann ich mich Klink nur anschließen. Er bringts auf den Punkt: weniger Spinoffs und generell weniger Releases. Dafür etwas mehr Zeit reinstecken und was Vernünftiges rausbringen.

Ich finde der gute Mann von Ghost-Games widerspricht sich da irgendwo selbst. Wirklich viele würden ein Underground kaufen, in der Hoffnung an alte Zeiten anzuknüpfen. Auch von meinen Kumpels würden sich die meisten ein Underground wünschen. Hot Pursuit war auch cool aber nicht ganz auf dem Level und Most Wanted ... naja. Hab auch grad das neue MW auf der PS3 gezockt (gabs für PS+ Mitglieder gratis) und es ist nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut. Mal son bisschen zwischendrin spielen ist okay aber dann reichts auch wieder.

@ Driftking007: Ich weiß zwar nicht, wie gut sich die Frostbite 3-Engine in einem Rennspiel macht aber in den Trailern von DA: Inquisition und BF4 weiß sie schon zu überzeugen. Das neue C&C sieht jetzt auch nicht so schlecht aus. Ich brauch keine Cryengine 3, wo ich dann 2 Titanen benötige um das Spiel auf hohen Details @ 1440p flüssig zocken zu können, nur damit es einen Ticken besser aussieht. Das Spiel soll Spaß machen und da gehört neben ner brauchbaren Optik vor allem ein guter Soundtrack, überzeugende Klangkulisse (Motorengeräusche etc.), ein gutes Setting und vor allem ein ausgefeiltes/umfassendes Gameplay dazu.
 
Also wenn EA ein NFS:UG3 rausbringt mit folgenden Features:

- Autotuning wie in UG1/2 ( vielleicht geht es sogar noch umfangreicher )
- Frei befahre Stadt wie man es eigentlich mittlerweile kennt ( nur bitte nicht soviel "Outdoor", sondern eher in einer riesengroßen stadt mit ein paar Gebiete außerhalb )
- Cops
- Schadensmodell wäre da auch ziemlich gut
- Tag- und Nachtwechsel
- Eine richtig geile lange Story ( Also so 100+ Stunden würde ich da gerne schon verbringen )
- Viele viele Autos ( Euch mal ein Beispiel an Gran Turismo nehmen )
- Der Rest fällt mir nicht mehr wirklich ein, zulange her wo ich mich mit NFS richtig befasst habe...


Ich würde meine Hand ins feuer legen, wenn ihr danach gehen würdet, wäre es das beste NFS aller Zeiten und die höchsten Verkaufszahlen von jedem bisher erschienenen NFS...aber nöööö ihr seid ja so geil auf schnelles GELD das ihr ja praktisch jede Serie sowas von runterzieht...darum kassiert ihr ja auch schon zum 2ten mal den Award Worst Company of America...Meiner Meinung ja sogar zurecht. Ihr habt soviel Geld und wollt immer mehr, damit solltet ihr mal auf "Qualität statt Quantität" setzen und es nicht immer verbocken weil ihr doch nicht auf den "kleinen" Erfolg warten könnt.
 
Ganz ehrlich, ich wünsche mir nichts mehr als ein UG3, mit Frostbyte wäre natürlich nice to have. Aber dann bitte nicht so ein verbastelter Mist wie die letzten. Ich brauch in einem Arcade Race kein Realismus (wobei UG2 schon genial war was das Tuning betraf).

Holt das alte Team, dass UG 1 & 2 entwickelt hat wieder ins Boot, evtl ist dann noch was zu retten.
 
Ich finde es schade was mit den erfolgreichen Spiel- und Filmserien in der letzten Zeit wird. NFS Underground 2 und Most Wanted waren so klasse zu spielen. Habe Most Wanted auch Jahre später nochmal rausgekramt und durchgespielt. Und dann bringen die nur noch schrott.

Ist auch leider bei CoD so. Ich hoffe, dass sich das mit Ghost ändern wird - aber zu CoD muss man dafür wenigstens sagen: Das Gameplay ist erhalten geblieben - man merkt, dass man CoD spielt, aber hier fehlte dann doch die Abwechslung.

Bei Filmen finde ich es derzeit leider auch bei Stirb Langsamm (5), James Bond (Skyfall) und bei Fast and the Furious (Da waren eigentlich nur die ersten 3 richtig gut - Jetzt zu sehr eine Aktion Film geworden wie jeder andere auch).

Meine große Hoffnung dieses Jahr ist erstmal GTA 5 und ich denke ich werde nicht entäuscht. Zudem hoffe ich auch, dass Rockstar nächstes Jahr für uns wieder eine Überraschung wie Red Dead Redemption oder LA Noire hat. Diese Spiele waren wenigstens mal was spielenswertes.
 
Ich wünsche mir schon lange ein Underground 3. Dies sollte jedoch ein Underground 2 nur mit moderner Grafik sein. Tag Nacht Wechsel brauch ich nicht unbedingt. Illegale Rennen finden nun mal meists Nachts statt.

Einfach den 2. Teil nehmen, FB3 Enginge als Gerüst und etwas mehr Autos. Und achja bitte keine Sim. Dafür gibt es andere Games. Ein schönes Arcadegame will ich haben
 
Hui das wird ja was ... hab nach NFS U2 kein NFS mehr gezockt, da die darauf folgenden teile mich nicht wirklich überzeugt haben ;)
 
Die werden es eh versauen, so wie jedes NFS was nach Uunderground 2 bzw Most Wanted kam... okay Shift war noch ganz gut aber sonst?!
 
Zurück