Special Need for Speed Underground: Die Remix-Demo mit fescher Pathtracing-Grafik im Check

PCGH_Phil

Audiophil
Teammitglied
Der Rennspiel-Klassiker Need for Speed: Underground lässt sich dank Nvidias Modding-Toolkit RTX Remix mit Pathtracing aufwerten. Wir bieten an dieser Stelle einen kleinen Einblick in Grafik und Performance.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Need for Speed Underground: Die Remix-Demo mit fescher Pathtracing-Grafik im Check

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Pathtracing macht das alte Spiel etwas weniger hässlich...
Und dann benötigt man anscheinend auch zwingend mindestens DLSS (+ evtl. FG) um überhaupt spielbare FPS zu erreichen?:stupid:

RTX Remix ist irgendwie sinnlos.
Man nimmt alte Spiele mit kantigen, niedrig aufgelösten Texturen und kantigen, polygonarmen Modellen um diese besser aus zu leuchten, damit man die kantigen, niedrig aufgelösten Texturen und kantigen, polygonarmen Modelle besser sehen kann...?
Mega! :fresse:

Erst einmal ist es für mich nach wie vor ne tolle Idee, ältere Spiele mit Raytracing und sogar Pathtracing aufzuwerten. Gerade bei Spielen, wo das Licht schon damals immens zur Stimmung beigetragen hat.

Zum Artikel:
Bin ich der einzige, der ihn als seltsam zusammengeschrieben empfindet?
Als hätte das meiste KI geschrieben.
Und bei den Benchmarks: ich dachte MFG gibt es nur ab 5000? Oder hab ich da was verschlafen? Bei der RTX 4070 TI Super ist auch ein Benchmark mit 4x MFG zu sehen :huh:

Edit: Ah mein Fehler, da steht ja "NA"

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz nett anzuschauen...aber so richtig holt mich die Grafik nicht ab.
Und dafür benötigt man solch eine fette Grafikkarte?! Doch sicher aber nur, weil dat nicht optimal programmiert wurde, oder?

Alte Spiele mit RT aufzuwerten fände ich ja echt nice... Aber nicht zu diesem horrenden Preis...

20+ Jahre alte Spiele, die auf meiner Kiste sonst irgendwo 1% der Systemleistung benötigen, aber man dann mit einem solchen RT-Update anschliessend gleich die ganze Wohnung heizen kann, ist irgendwie Banane.

RTX Remix ist irgendwie sinnlos.
Man nimmt alte Spiele mit kantigen, niedrig aufgelösten Texturen und kantigen, polygonarmen Modellen um diese besser aus zu leuchten, damit man die kantigen, niedrig aufgelösten Texturen und kantigen, polygonarmen Modelle besser sehen kann...?
Mega! :fresse:
Sowohl Polygon-Modelle als auch Texturen werden bei Remix ebenfalls ersetzt. (bzw. können zumindest ersetzt werden, hier ist es aber tatsächlich auch der Fall)

Inhaltlich finde ich das Ganze schon spannend, aber im Gegensatz zu Portal RTX reden wir hier leider tatsächlich von unspielbar.:-|

Phil, wieviel Stunden hast du da reingehängt, um eine RTX Demo zu testen? Das is ne Nvidia Machbarkeitsstudie, um uns zu zeigen, schaut her, ihr braucht Blackwell MFG. Für mich is des ne Sackgasse.

Teste lieber ein Spiel, das alle spielen können.
Woher soll ich wissen, ob irgendetwas eine Sackgasse ist, ohne es nicht zumindest einmal auszuprobieren? :)

Eine Weile. Mehr, etwas mehr, als ich zuvor eingeplant hatte.^^ Und das ist ja nicht mal meine erste Berührung mit Remix, alles andere als das. Aber das Ganze richtig zum Laufen zu bekommen, ist zumindest einige der Competition-Demos betreffend doch etwas weniger simpel, als ich es ursprünglich angedacht... Das geht allerdings offenkundig nicht nur mir so. :)

Bei nicht wenigen Demos da muss man genau die richtige Version haben, genau die richtigen Community-Patches in genau der richtigen Kombination installieren. Nicht zu vergessen die gesamte RTX Runtime, weil da ja viele wichtige Dateien dabei sind, vorzugsweise irgendwelche Inis editieren... Bislang scheint selbst die KI ziemlich hilflos, das ein wenig zugänglicher zu machen. ;)

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Zum Artikel:
Bin ich der einzige, der ihn als seltsam zusammengeschrieben empfindet?
Als hätte das meiste KI geschrieben.
Ich nutze die KI mitunter, aber nicht, um sie für mich Artikel schreiben zu lassen. Das hier ist von vorn bis hinten handgeschrieben. Jedes Wort.

Es gibt allerdings eine Version dieses Artikels, die ein wenig anders ausfällt, formattechnisch etwas andere Akzente setzt, aber die gleichen Informationen und dieselben Messwerte zur Basis hat. Da wurde die KI unterstützend eingesetzt.

Könntest du sagen, was "komisch" ist? Dann könnte ich mir das ja mal ansehen. Ich finde konstruktive Kritik ja durchaus erbaulich.

EDIT: Dieser Artikel zu NfS:U ist eigentlich nur ein Teil von einem größeren. Der ist so vielleicht thematisch etwas "rausgelöst". Da fehlt vielleicht ein wenig Kontext.

Eigentlich ein Teil eines Print-/Plus-Artikels, der mehr Drumherum bietet. Daher wirkt das vielleicht ein wenig so - da fehlt eventuell ein wenig "Drumherum", Kontext. Falls dem so ist, mea Culpa.

1757533477596.png

EDIT:
1757618804779.png

(Ist noch nicht final korrigiert und abgenommen. Vermutlich aber ziemlich nahe am Endprodukt.)

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Eins der wenigen sehr sympatischen Projekte von nVidia, hoffe RTX Remix wird noch einen glorreichen Weg gehen und viele Spiele aufhübschen. Natürlich mehr Richtung Half Life 2 oder Portal RTX, ist bedeutend schwieriger aber die Projekte können sich sehen lassen.

Phil, wieviel Stunden hast du da reingehängt, um eine RTX Demo zu testen? Das is ne Nvidia Machbarkeitsstudie, um uns zu zeigen, schaut her, ihr braucht Blackwell MFG. Für mich is des ne Sackgasse.

Und was ist jetzt schlimm daran? Es ist doch schön, dieses PT. Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Wer es nicht braucht, kann gerne auf seiner Radeon sitzen und die anderen den Fortschritt genießen lassen.
Eins der wenigen sehr sympatischen Projekte von nVidia, hoffe RTX Remix wird noch einen glorreichen Weg gehen und viele Spiele aufhübschen. Natürlich mehr Richtung Half Life 2 oder Portal RTX, ist bedeutend schwieriger aber die Projekte können sich sehen lassen.
Sieht echt genial aus, das erkennt man ja deutlich auf den Vergleichsbildern mit ein- und ausgeschaltetem Zustand. :daumen:

Ich finde, der Unterschied zum Original ist zu gering, im Verhältnis zur Leistung, die jeweils benötigt wird. Zum Vergleich ist hier das Original in 4K:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gibt aber vermutlich noch mehr und vielleicht bessere Vergleichsvideos.

Quatsch, eine 5070Ti reicht völlig aus. Wozu braucht man eine 5090? Mit MFG läuft alles einwandfrei. Ich spiele gerade das neue Indie-Spiel mit maximalen Einstellungen auf 3440x1440 bei 124 FPS, alles butterweich. Kann ich nur empfehlen.
Du vergleichst Indie mit einem Racing-Game? Bei einem Rennspiel ist Input-Lag wichtig. Hohe FPS bringen nichts, wenn die Steuerung leidet.
"Mit MFG läuft alles einwandfrei" ist leider Blödsinn

Du vergleichst Indie mit einem Racing-Game? Bei einem Rennspiel ist Input-Lag wichtig. Hohe FPS bringen nichts, wenn die Steuerung leidet.
"Mit MFG läuft alles einwandfrei" ist leider Blödsinn

Was läuft mit MFG nicht einwandfrei? Wie ist das gemeint und woher kommt dein subjektiver Erfahrungsgrad? Welche Karte nutzt du. Ich bin ehrlich gespannt.

Was läuft mit MFG nicht einwandfrei? Wie ist das gemeint und woher kommt dein subjektiver Erfahrungsgrad? Welche Karte nutzt du. Ich bin ehrlich gespannt.
Das sind meist die Leute die gar kein MFG oder pathtracing nutzen können aber am lautesten schreien.

Und auch hier wieder. Ein kostenloses Feature welches keiner benutzen muss und es wird trotzdem geheult. Seien wir froh das Nvidia sowas für alte Hasen entwickelt, opengl soll ja auch bald kommen.
Fortschritt mit alten Games, die eine 5090 benötigen.
ok... :ugly:
Stimmt ja nicht, upscaling hochdrehen und es gehen auch 1080p mit einer 5060ti problemlos. Nur weil eine Radeon gnadenlos zurückhängt muss man nicht den Miesenpeter für die tech hier spielen.

Hier ein Parade Beispiel wie schlecht / Lahmarschig doch eigentlich unsere Grafikkarten nativ sind :ugly: .
Quatsch, eine 5070Ti reicht völlig aus. Wozu braucht man eine 5090? Mit MFG läuft alles einwandfrei. Ich spiele gerade das neue Indie-Spiel mit maximalen Einstellungen auf 3440x1440 bei 124 FPS, alles butterweich. Kann ich nur empfehlen.
MFG ist der letzte Mist gerade im x4 Modus :wall::daumen2:

Seien wir froh das Nvidia noch was für die Gamer tut, AMD scheints ja nicht zu interessieren
Hier ein Parade Beispiel wie schlecht / Lahmarschig doch eigentlich unsere Grafikkarten nativ sind :ugly: .
Nativ interessiert auch keinen mehr

Zurück