News Need for Speed Underground 2: Fan-Remake begeistert erneut in Unreal Engine 5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein ambitioniertes Fan-Projekt lässt Need for Speed Underground 2 in der Unreal Engine 5 wieder aufleben - inklusive komplett spielbarem Karrieremodus und überarbeiteter Fahrphysik.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Need for Speed Underground 2: Fan-Remake begeistert erneut in Unreal Engine 5

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Finde ich voll prima, wenn alte Klassiker im neuen Gewand daher kommen.
Die Frage ist halt nur wie performant dies mit der UE5 dann läuft ... :ka:

Na UE5 ist ja gar nicht so performant leider. Es wird ja "immer" gesagt liegt an den Entwicklern, ich kann es nicht beurteilen, außer dass alle Games selbnst mit meiner 5090 nicht unbedingt gut aussehen oder eine gute Performance haben.

Na UE5 ist ja gar nicht so performant leider. Es wird ja "immer" gesagt liegt an den Entwicklern, ich kann es nicht beurteilen, außer dass alle Games selbnst mit meiner 5090 nicht unbedingt gut aussehen oder eine gute Performance haben.
Eventuell interessant für dich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zusammengefasst an euch beide: wenn es die Entwickler vernünftig machen, dann läuft es auch vernünftig. Siehe Tokyo Xtreme Racer 2025. Es sieht top aus und läuft einwandfrei mit der UE 5, sogar mit Lumen Software RT.

In dem Fall ist es schon komisch, dass es ein kleines, japanisches Entwicklerstudio wie Genki hinbekommt, aber große Studios wie Konami oder andere AAA-Entwickler nicht... Wobei wir wieder bei "schnell raushauen und Kohle machen, dann erst mal Day 1-Patch und danach mit weiteren Patches erst mal optimieren" wären.

@Topic:

Gefällt mir viel besser als das Underground 2, wo lediglich mal RTX Remix und ein paar neue Texturen "drübergebügelt" wurden, das aber immernoch altbacken aussieht.

Beim Betrachten der Videos aufm Smartphone Display wirkt das jetzt nicht so, als würde man jetzt mehr Polygone bekommen. Entsprechend wird die UE5 auch nicht unter den Performance Auffälligkeiten leiden, die man hier und da mal gesehen hat.

Zurück