Nachfolger für GTX680 gesucht
Hallo liebe PCGH Gemeinde,
es tut mir wirklich sehr leid das ich ein neues Thema aufmachen musste, aber ich suche einen Nachfolger für meine GTX680.
Da bei meiner jetzigen GTX680 langsam aber doch die Puste bei neueren Games ausgeht, würde ich mir wieder eine High-End Grafikkarte zulegen.
Meine bisherige PC Komponenten sind: Intel Core i7 3930k @ 4 GHz , 16GB Corsair XMS 1600 Mhz Ram, Samsung 830 120GB SSD, BeQuiet Netzteil 800W, Gigabyte X79-UD3.
Die Grafikkarte sollte 4k unterstützen, HDMI 2.0 haben und maximal 650 Euro kosten. Früher hatte ich genug PC Wissen doch durch die Jahre hat sich einiges geändert. Die GTX980 würde mir schon zusagen, oder soll ich noch warten?
Ausserdem habe ich noch eine Frage: Ist der Sprung von einen 3930k auf einen 5820k enorm? Mir ist auch klar das dann das Mainboard & der Ram auch getauscht werden müsste da ja die neuen 2011v3 Sockets den X99 Chipset haben.
Vielen Dank!
Hallo liebe PCGH Gemeinde,
es tut mir wirklich sehr leid das ich ein neues Thema aufmachen musste, aber ich suche einen Nachfolger für meine GTX680.
Da bei meiner jetzigen GTX680 langsam aber doch die Puste bei neueren Games ausgeht, würde ich mir wieder eine High-End Grafikkarte zulegen.
Meine bisherige PC Komponenten sind: Intel Core i7 3930k @ 4 GHz , 16GB Corsair XMS 1600 Mhz Ram, Samsung 830 120GB SSD, BeQuiet Netzteil 800W, Gigabyte X79-UD3.
Die Grafikkarte sollte 4k unterstützen, HDMI 2.0 haben und maximal 650 Euro kosten. Früher hatte ich genug PC Wissen doch durch die Jahre hat sich einiges geändert. Die GTX980 würde mir schon zusagen, oder soll ich noch warten?
Ausserdem habe ich noch eine Frage: Ist der Sprung von einen 3930k auf einen 5820k enorm? Mir ist auch klar das dann das Mainboard & der Ram auch getauscht werden müsste da ja die neuen 2011v3 Sockets den X99 Chipset haben.
Vielen Dank!

Ähem, wie war das doch gleich. Achja, eine GTX770 ist eigentlich nicht viel mehr als eine etwas höher taktende GTX680. Und schau mal wo die GTX770 hier liegt:
Auch die GTX980Ti/Titan II wird nicht der Überflieger werden. Die glorreichen Zeiten wie damals noch bei der 8800GTX sind leider vorbei...

