Mocca42
Komplett-PC-Aufrüster(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- 3800X Ryzen 7
MSI X570 MoBo
MSI 1080Ti
32gb RAM
800w Seasonic Netzteil
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- Acer Predator X34 UWQD
- Budget
- 800
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hey Loide,
Nun ist es wieder an der Zeit, nach langen Zögern festigt sich der Gedanke meine 1080Ti in Rente zu schicken, nachdem ich in vielen Spielen die Grafikeinstellungen reduzieren musste für sauberes Gaming.
Zum System:
3800X Ryzen 7
MSI X570 MoBo
MSI 1080Ti
32gb RAM
800w Seasonic Netzteil
Monitor ist ein Acer Predator x34 mit UWQD und Gsync, 4k Gaming ist jetzt nicht direkt geplant wäre aber für die Zukunft schon erwünscht.
Das ganze System ist so grob von 2019 und komplett unter Wasser.
Ich wollte die CPU auf das stärkste Modell des Sockels aufrüsten und eben eine neue langfristige Grafikkarte ergänzen.
Wichtig wäre hier, das es dafür passende Blöcke für die Wasserkühlung gibt.
Budget geht so um die 800€ ohne Kühler. Kaufzeitpunkt in den nächsten Wochen oder 1-2 Monaten wenn es Gründe dafür gibt
Habt ihr sonst noch Tipps? 2019 ist halt auch schon wieder ne Ecke her....
Danke Mal wieder für die Hilfe !
Grüße
Nun ist es wieder an der Zeit, nach langen Zögern festigt sich der Gedanke meine 1080Ti in Rente zu schicken, nachdem ich in vielen Spielen die Grafikeinstellungen reduzieren musste für sauberes Gaming.
Zum System:
3800X Ryzen 7
MSI X570 MoBo
MSI 1080Ti
32gb RAM
800w Seasonic Netzteil
Monitor ist ein Acer Predator x34 mit UWQD und Gsync, 4k Gaming ist jetzt nicht direkt geplant wäre aber für die Zukunft schon erwünscht.
Das ganze System ist so grob von 2019 und komplett unter Wasser.
Ich wollte die CPU auf das stärkste Modell des Sockels aufrüsten und eben eine neue langfristige Grafikkarte ergänzen.
Wichtig wäre hier, das es dafür passende Blöcke für die Wasserkühlung gibt.
Budget geht so um die 800€ ohne Kühler. Kaufzeitpunkt in den nächsten Wochen oder 1-2 Monaten wenn es Gründe dafür gibt
Habt ihr sonst noch Tipps? 2019 ist halt auch schon wieder ne Ecke her....
Danke Mal wieder für die Hilfe !
Grüße