Nach PC (CPU, Mainboard und Ram) upgrade bei Grafikkarte Code 43

Ich wollte keine Grafikkarte kaufen. Aber nach dem Missgeschick musste halt eine neue her. Ich hatte eine Titan und war zufrieden. Nur war bei keinen mir bekannten Shop eine Titan auf Lager. eBay kommt nicht in Frage.
Eine GTX 780 ti hat mir zu wenig Grafikspeicher und AMD, tja die haben halt kein PhysX. Ja ich weis, es gibt wenig Spiele die das nutzen, aber wenn ein Spiel das hat will ich es auch nutzen ohne das dadurch gleich die CPU in die Knie geht.

I

Oh na super, wegen PhysX 500€ in den Sand gesetzt... Hier hat das NV-Marketing voll zugeschlagen.

Und dann wundern sich alle wieso NV-Grafikkarten so teuer sind. Nur so zur Info, ne GTX590 hat mal 800€ gekostet.

Ist jetzt ja nicht böse gemeint, aber ob ne Fahne physikalisch korrekt im Wind weht oder das Fenster in mehr Scherben zerspringt... Ich denke man spielt Spiele und guckt sich nicht nur die Physikeffekte an.

Würde mir das echt lustig vorstellen wenn da wer in einem Multiplayer-Shooter irgendwo stehen bleibt und lieber guckt ob der Staub auch physikalisch korrekt verwirbelt wird. :D
 
Wenn du die sowieso in der Wakü betreiben willst, warum kaufst du dir nicht einfach eine Karte mit schon vormontiertem Kühlerblock?
 
Oh na super, wegen PhysX 500€ in den Sand gesetzt... Hier hat das NV-Marketing voll zugeschlagen.

Und dann wundern sich alle wieso NV-Grafikkarten so teuer sind. Nur so zur Info, ne GTX590 hat mal 800€ gekostet.

Ist jetzt ja nicht böse gemeint, aber ob ne Fahne physikalisch korrekt im Wind weht oder das Fenster in mehr Scherben zerspringt... Ich denke man spielt Spiele und guckt sich nicht nur die Physikeffekte an.

Würde mir das echt lustig vorstellen wenn da wer in einem Multiplayer-Shooter irgendwo stehen bleibt und lieber guckt ob der Staub auch physikalisch korrekt verwirbelt wird. :D
Also ich finde halt das PhysX wenn es ein Spiel hat zur Grafik dazu gehört. Und ich verzichte auf keine Grafikdetails. Das ist das selbe wie bei Spielen die in Deutschland geschnitten erscheinen. Wenn man die Spielt und weis wie es ausschauen könnte dann fehlt einen doch was.
Nehmen wir mal Wolfenstein. In der deutschen Version gibt es wie immer keine Hakenkreuze, Nazis sind nun das Regime und auch einige Szenen im Spiel sind nicht mehr so wie in der origal Fassung. Mir macht so was nun mal weniger Spaß.

Und ich bin nicht mehr so der Onlinespieler. Die Zeit ist vorbei, ich geniese es lieber Spiele alleine zu spielen. Ohne ständig als Cheater oder Noob usw. beschimpft zu werden.

Wenn du die sowieso in der Wakü betreiben willst, warum kaufst du dir nicht einfach eine Karte mit schon vormontiertem Kühlerblock?
Kurz gesagt
1. hatte kein Shop die sowas anbieten Karten auf Lager
2. kommt das meistens teurer als selbst zu montieren.
3. Kühler einer Grafikkarte umbauen ist wirklich kein großer Akt. Das sollte jeder der etwas Handwerklich begabt ist schaffen.
 
Man verliert jedoch bei fast allen Herstellern die Garantie bzw. Gewährleistung durch eigenständige Kühlermontage oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, evga z.b. ist bekannt für ihre kulanz in diesem berreich, also muss man halt beim graka kauf schon Prioritäten setzen... (oder keine fehler machen :P)
Gruß
 
p/l mäßig war das sogar ein großer :ugly:
aber jeder setzt seine Prioritäten anders
Gruß
Ja ich weis die Karten sind teuer. Und geplant war dieser Kauf auch nicht. Wollte auf die Titan 2 warten.

Aber es stimmt meine Prioritäten setzt jeder anders :) Hey das ist doch das PCGH EXTREME Forum. Da darf man auch verrückt sein.

Erste OC Versuche, der einfachheit halber mal mit dem EZ Tune Programm von Gigabyte. Auf 4,6 Ghz, uiuiuiu LinX laufen lassen und die CPU wird da schon bis 80°C warm. Aber schien zumindest zu laufen. Ich dachte eigentlich das ich mit einem Aquaduct 360 plus 1080er Radi genug Kühlung habe. Anscheinend muß ich meine Wakü auch verbessern.
 
Zurück