Nach Megaupload auch Filesonic aus dem Rennen - das Ende der Filehoster?

Da kommen aber ncoh Betriebskosten für Server etc. hinzu.
Obwohl das bei massigem Spiele verkauf wie bei Steam doch schon MINDESTENS 10€ billiger sein sollte.

steam bietet allerdings auch cloud-dienste, patcht alle spiele mit dem download, und bringt selbst patches für uraltspiele damit sie auch in win7 laufen... sicherlich liegen sie damit noch unter amazon-kosten, aber dennoch fallen auch für steam noch weitere kosten an.
 
Da kommen aber ncoh Betriebskosten für Server etc. hinzu.
Obwohl das bei massigem Spiele verkauf wie bei Steam doch schon MINDESTENS 10€ billiger sein sollte.

Das die Industrie das noch nicht umgesetzt hat, ist mir auch ein Rätsel. Man sieht ja an dem Steam-Weihnachtsgeschäft das man viel Geld machen kann, selbst wenn Spiele 75% reduziert werden.
Warum die Spiele für den Rest der Zeit bei Steam allerdings teuer sind als bei Amazon ist mir auch unerklärlich(Download teurer als Verpackung,DVD,Anleitung und Mitarbeiter? Wohl kaum!).

Ihr vergesst, dass man bei Steam so oft man will die Spiele runterladen kann, d. h. Steam muss das mit einkalkulieren. Davon abgesehen: Wenn Steam die Spiele günstiger erhält, bzw verkaufen kann, dann würden Media Markt und Co sofort niedrige Einkaufspreise verlangen...
 
vllt wären niedrigere preise für alles attraktiver? aber dafür müssten auch die leute wieder mal original kaufen :)

Schau dir bitte mal die Gehälter der Regisseure und Schauspieler aus Hollywood an. Dann schau dir die Preise für beispielsweise Kino oder Serien auf DVD's/Blu-Rays an. (Filme auf DVD und Blu-Ray sind mittlerweile ziemlich günstig)
Wen wundert es da noch, dass viele Filehoster benutzen...
 
Ich benutze Filehoster aktuell auch für Serien und fände es daher schon sehr schade, falls es diese Dienste nicht mehr geben sollte. Ich hoffe, dass zumindest die anderen großen (Rapidshare und Uploaded), das ganze etwas schlauer angehen und eine Zwangsschließung umgehen können. Ich verstehe schon, dass der Großteil der Inhalte auf den Hostern sehr wahrscheinlich nicht legal ist (auch die Serien sind ja nicht wirklich legal, genau genommen).

Das Problem ist aber, dass es einfach kein vergleichbar gutes Angebot legal gibt. Wo kann man sonst für 5-10€ im Monat (wirklich) alle Serien in guter Qualität (mindestens DVD Quali) schauen? Wenn so was raus kommen würde, würd ichs mir sofort holen.

Wie wäre es denn mal damit: Netflix! Für ca. £6 kann man jetzt auch in GB Filme und Serien streamen, und das auf fast jedes Gerät. Also vllt wäre das zumindest mal nen Ansatz für Deutschland. Aber nein aufgrund der ganzen lizenzen ist das hier wohl niemals möglich. Netflix Review
Jup, genau das meine ich. Und selbst wenn es hier in DE mal so was geben sollte, dann wirds wahrscheinlich 1. mehr kosten und 2. nur auf deutsch sein. Beides (insbesondere letzteres) wäre für mich ein KO-Kriterium.
 
Schau dir bitte mal die Gehälter der Regisseure und Schauspieler aus Hollywood an. Dann schau dir die Preise für beispielsweise Kino oder Serien auf DVD's/Blu-Rays an. (Filme auf DVD und Blu-Ray sind mittlerweile ziemlich günstig)
Wen wundert es da noch, dass viele Filehoster benutzen...

Dann schau dir mal an das 90% aller Hollywoodproduktionen nicht einmal ihre Herstellungskosten einspielen. Es ist zu einfach auf die Erfolgreichen Projekte zu zeigen und daraus den falschen Rückschluss zu ziehen, dass die Medienindustrie eine Gelddruckmaschie wäre.

Verhält sich im übrigen in der Musikbranche kaum anders, auch dort gibt es mehr Flops als Tops.
 
Ich finds doof, vor allem auf Megaupload waren so viele gute Mods gehostet :(
Solange Rapidshare net betroffen ist (3GB an Mods von mir lagern da :ugly:) sind mir die anderen Hoster relativ egal^^
 
Dann schau dir mal an das 90% aller Hollywoodproduktionen nicht einmal ihre Herstellungskosten einspielen. Es ist zu einfach auf die Erfolgreichen Projekte zu zeigen und daraus den falschen Rückschluss zu ziehen, dass die Medienindustrie eine Gelddruckmaschie wäre.
Verhält sich im übrigen in der Musikbranche kaum anders, auch dort gibt es mehr Flops als Tops.
Ja, das sind dann auch die Produktionen die man "Direct2Download" nennt.
Wenn die jeden S..T drehen, was kann der Verbraucher dafür wenn die Miese machen. Soll ich den driß auch noch kaufen?
Wie oft bin ich aus dem Kino GERANNT, weil ich mir den "Trash" nicht angucken konnte.
Musik genauso. Album, ein Song gut, zehn songs Müll. 11,90€ bitte...HE? Hauptsache der Rapper hat Goldzähne, vier Lambo´s und eine 20Mio Villa. Und wir sind die Bösen und ziehen die ab, oh Gottchen!
 

Wirf mir nicht vor, dass ich Straftaten begehe, wenn ich es nicht tue. Deinen Kommentar kannst du dir sparen. Sowas ist in Deutschland übrigens verboten, also lass es lieber, sonst melde ich dich den Moderatoren.

Schau dir bitte mal die Gehälter der Regisseure und Schauspieler aus Hollywood an. Dann schau dir die Preise für beispielsweise Kino oder Serien auf DVD's/Blu-Rays an. (Filme auf DVD und Blu-Ray sind mittlerweile ziemlich günstig)
Wen wundert es da noch, dass viele Filehoster benutzen...

Wie es der Zufall will, kenne ich einige Leute in der Filmproduktion. Mein Onkel ist selbst Regisseur und mein Bruder Cutter. Da Hollywood nunmal nicht 95% der Filme der Welt produziert und verkauft, sollte man sich nicht darauf beschränken. Die Gehälter sind in der Branche nicht gerade dick und wenn doch, sind es vmtl nur Branchenriesen, die soviel verdienen. Das gibt es aber in jeder Branche. Es gibt auch Friseure, die recht viel Geld verdienen, obwohl es die Masse nicht tut...
 
Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass eben nicht alles GOld ist was glänzt.
Das natürlich die komplette Medienindustrie nicht nur Produkte nach deinem persönlichen Geschmack herstellt, macht mich zwar schon traurig..... Aber egal.
 
ich war nie filesonic fan ^^ aber wenn des so weitergeht seh ich schwarz. naja sobald einer der ganz großen hoster abfällt wie uploaded oder netload gehn die andern auch baden...:daumen2:
 
Meine Meinung ist es ist, wenn einer geht kommen 2 neue Hoster... Das eigentliche Problem liegt ja viel tiefer, da es ja nicht so wirklich eine legale Movie / Serien Plattform gibt. Bei Spielen sehe ich das anders, man kauft sich neuerdings einfach einen Key und spart somit viel Geld.
 
niedrigere preise in der medienindustrie? guter witz, man siehts ja an den downloadgeschichten, da wird massiv geld gespart am vertriebsweg, verpackung, händlermarge etc. nur billiger ist nichts geworden ;).

Es ist nicht ganz richtig. Hab mal mit Leuten von EDC (Arbeiten unter anderem für Activision Blizzard) geschäftlich zu tun gehabt und dort hat man mir erzhählt das die kosten für Stanzen, Verpackung und Logistik pro extemplar unter 0,50 € pro Einheit liegen. Wenn man bedenkt das bei Online Vertrieb Serverfarmen angelegt, gewartet und aufgerüstet werden müssen, viel Strom verbraucht und eine riesige Bandbreite vorgehalten werden muss, braucht man die 50 Cent sicher ebenso pro Exemplar.

Das wichtige Wort ist die von dir erwähnte Händlermarge. Aber auch die scheint im Einzelhandel nicht besonders hoch zu sein. Händler wie Media Markt oder Amazon kaufen Spiele zum Teil in riesigen Mengen und machen nur durch die Masse überhaupt Gewinn an selbigen. Deshalb kosten neue Spiele im kleinen Fachgeschäft um die Ecke meist ein bisschen mehr.

Der Spielemarkt ist sowieso ein extrem. Da verkauft Activison ein COD 20 Millionen mal für 60€ und lebt in saus und braus und andere Spieleschmieden machen bessere Spiele und müssen ihre Pforten schliessen weil sie selbst für 30€ nicht mal 500 000 Einheiten los werden.

Und da kommt dann noch das Filesharing was sicher auch dem ein oder anderen kleinen Wald und Wiesen Entwickler den Gar endgültig aus gemacht hat.
 
Das Problem ist aber, dass es einfach kein vergleichbar gutes Angebot legal gibt. Wo kann man sonst für 5-10€ im Monat (wirklich) alle Serien in guter Qualität (mindestens DVD Quali) schauen? Wenn so was raus kommen würde, würd ichs mir sofort holen.

Jup, genau das meine ich. Und selbst wenn es hier in DE mal so was geben sollte, dann wirds wahrscheinlich 1. mehr kosten und 2. nur auf deutsch sein. Beides (insbesondere letzteres) wäre für mich ein KO-Kriterium.
Ich stimme dir zwar zu, dass außerhalb der USA (bzw. englischsprachigen Ländern) dieses Angebot fehlt aber imho willst du hier einen Ferrari zum Preis eines Puntos.
 
Ich nutze seit fast 2 Jahren RapidShare und werde es auch wegen der Sache aus dem Amiland nicht aufgeben

Rapidshare hat ja schon bestätigt das man sich keine Sorgen machen muss von daher mal sehen was da nun noch kommt

Ich lasse mir keine Angst machen :daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Wenn alle Filehoster dicht machen würden, dann hätten andere Bereiche im Internet als die Raubkopierer auch sehr große Probleme. Denkt mal nur an die Programmierer von Mods oder Karten etc. Diese könnten ihre Erzeugnisse kaum noch verteilen, da ihnen dafür die Möglichkeit genommen wird.
Was mich auch wundert ist, wie viel MU verdient hat. 1/5 von dem erzeugten Schaden. Da kommt bei mir die Frage auf, ob es sich für die Filmindustrie nicht lohnen würde, die Sachen selbst zu streamen und etwas mehr Werbung darauf zu schalten. In Amerika klappt das mit HULU doch auch.
 
Wieso brauchst du vorher immer eine Probe? Wenn du dir was zu essen kaufst, weißt du vorher auch nicht zwingend, ob es schmeckt... ich stimme dir zu, dass viele es sich dann noch kaufen, wenn es ihnen gefällt. habe ich damals, als ich noch runtergeladen habe (pre 2008) auch so getan (zumindest ab und an), aber deswegen kann man doch nicht so tun, als wäre filesharing gut und würde allen beteiligten helfen?! (nicht, dass du das so pauschal gsagt hättest!)
Essen ist aber auch nicht verbuggt. Egal welchen Herd oder Mikrowelle man hat, man kann es warm machen und danach essen. Viele Spiele laufen leider nicht richtig, und bevor man rund 50 € ausgibt will man doch sichergehen das es läuft.
Entweder die Entwickler/Publischer bringen endlich wieder zu jedem Spiel eine Demo, die auch die Qualität der VV zeigt. Oder man wird auch weiterhin Spiele runterladen.

Filesonic Account habe, oder sollte ich sagen hatte, ich auch. Wenn jetzt auch noch uploaded.to dicht macht werde ich aber so richtig sauer.
 
Zurück