Wo kommen denn die ganzen Kosten her? Die ganzen Server die gehostet werden sind doch P2P oder nicht? Und allein die Entwicklung von Discord kann doch nicht so teuer gewesen sein...
Discord bietet dir eine Art Forum was du individualisieren kannst. Jeder kann einen Server hosten. Ich hab einen erstellt und nutze den zum Beispiel als Host für meine Screenshots. Ich unterhalte mich mit Leuten und Share Dinge auf den Discords von gewissen Streamern, etc..
Andersrum bei mir: Foren sind mir lieber als DC, aber DC ist auch nicht schlecht. Wir laufen uns da ja oft über den Weg.Finde DC viel angenehmer als ein Forum um sich mit anderen auszutauschen.
Websites und Foren? Viel zu kompliziert. Ich will mich doch net überall in Foren anmelden. Einfach dem Server joinen und du kannst dich mit Leuten unterhalten die die gleichen interessen sharen.
Und die bekommen ganz sicher nicht meine Handynummer.
Hab schon über 5 Accounts, überall das Selbe. Da verifiziere ich meinen neuen Account via Email und direkt dieser Müll. Und alle Gaming Communities nehmen nur noch Discord
Das Beste ist aber immer noch, wenn der komplette Support von Mods oder anderen Sachen nur noch über Discord läuft. Man kann noch nicht mal mehr nach Fehlern oder Inkompatibilitäten suchen, weil Discord ja nicht über's Internet suchbar ist
[/rant]
Für sowas gibt's doch Websites
Ich hatte bisher schon eine SMS von meinem "Sohn" oder "Tochter", so genau war das nicht ersichtlich (ich habe keine Kinder) der/die mir ihre neue Whatsappnummer gegeben haben. Außerdem hat mir jemand mal ein Abo zu irgendwas untergejubelt. Da kann man den Mist dann zentral sammeln, wo er nichts anrichtet.
Wo gibt es hier auf PCGH einen Sprach oder Livechat, in dem man mit den Leuten entspannt plaudern kann?
Aber wenn man das Verständnis hat, sich extra dafür eine neue SIM-Karte anzuschaffen, hat man eigentlich auch genug Grips, bei solchen Spam scheiß einfach auf "Ignorieren und melden" zu drücken. Warum also der Mehraufwand? Und bring das mal dem Michel im Fortschrittsland Deutschland bei.
Bei dem Diskussionen hier kann man manchmal eigentlich nur froh sein, dass es kein Sprach- oder Livechat gibt.
Naja in Discord doch genauso, mich hast du immer an der Backe, genau wie die anderen bei uns. Da ist niemand flüchtigAndersrum bei mir: Foren sind mir lieber als DC, aber DC ist auch nicht schlecht. Wir laufen uns da ja oft über den Weg.
Bei Foren find ich besser, dass die Inhalte - und auch Leute - nicht so flüchtig sind.
Wenn die nicht "dein liebstes Kind" sondern "Papa" geschrieben hätten, dann wären sie einen Schritt weiter.
Sind die Scammer doch schon lang. Hab schon mehrere Nachrichten mit wie du sagst "Papa" oder auch "Enkel" erhalten - oder zig vermeintliche DHL Zustellungen.
Ja und irgendwann können sie einem auf dem falschen Fuß erwischen.
Bald wird man mit KI die Stimmen noch besser und vor allem schneller imitieren können, dann wird es richtig problematisch.
Wenn du solchen Leuten, die dich um dein gesamtes Geld bringen wollen, deine Nummer geben willst, dann bitte. Ich persönlich bin da etwas vorsichtiger.
Ganz einfach, der Server existiert nur als Eintrag auf ihren Servern, sobald der erste User joined hostet er die Verbindung. Zumindest für die kleinen Freundesserver von denen jeder ein paar hat könnte das effizient funktionieren. Ich hätte angenommen für die großen Communityserver gibt es dann eine Premium-funktion mit eben dedicated Servern bei Discord. Hab mich zugegebenermaßen aber nie informiert, da ich das nicht brauche.Ich benutze Discord seit 2018... und habe nicht verstanden, wie diese Werbung jetzt genau funktionieren soll.
Wie kommst du auf die Idee, dass Discord P2P ist?! Wie soll das bitteschön denn funktionieren? lmao
Ganz einfach, der Server existiert nur als Eintrag auf ihren Servern, sobald der erste User joined hostet er die Verbindung. Zumindest für die kleinen Freundesserver von denen jeder ein paar hat könnte das effizient funktionieren. Ich hätte angenommen für die großen Communityserver gibt es dann eine Premium-funktion mit eben dedicated Servern bei Discord. Hab mich zugegebenermaßen aber nie informiert, da ich das nicht brauche.
Speziell und effizient als Füllwörter weggelassen, bleibt also ein Sprachchat.Warum ist Discord ein Phänomen?
- Spielerzentriert: Discord wurde speziell für Spieler entwickelt, um eine effiziente Kommunikation während des Spiels zu ermöglichen.
Wow, sehr konkret, warum mir das was bringt.
- Partnerschaften: Discord hat Partnerschaften mit beliebten Spielen wie Fortnite und Rocket League geschlossen, was zu einem exponentiellen Wachstum der Nutzerbasis geführt hat.
Pure Behauptung. Guilded oder TS sind nicht komplizierter.Was macht Discord benutzerfreundlich?
- Einfachheit: Die Plattform ist schnell und einfach zu bedienen und nicht so sperrig oder umständlich wie Alternativen.
Bei welcher Alternative ist denn eine Schulung nötig? Außerdem erinnert mich der Punkt Zugänglichkeit inhaltlich doch sehr an den letzten Punkt. Einfachheit.
- Zugänglichkeit: Jeder kann sich anmelden und seinen eigenen Server erstellen, ohne vorherige Schulung.
Vielfältige und zusätzliche Funktionen? Wow xD. Punkt 3 ist am geilsten. Ich kann meine Nachrichten bearbeiten. OMG!Was macht Discord nützlich?
- Vielfältige Funktionen: Discord kombiniert die Funktionen eines Chat-Lobby, eines Message Boards, eines VoIP-Chat-Systems und eines Streaming-Dienstes in einer App.
- Soziale Aktivitäten: Discord ermöglicht es Ihnen, soziale Aktivitäten wie Texten, Sprach- und Videochats und Bildschirmfreigabe durchzuführen, egal wo Sie sich befinden.
- Zusätzliche Funktionen: Discord bietet auch eine Vielzahl von Funktionen, die Sie vielleicht noch nicht kennen, wie das schnelle Bearbeiten Ihrer letzten Nachricht, das Tippen eines Emojis oder Emotes, das Ausdrücken einer Reaktion und vieles mehr.
Ja, aber auch weil der Ryzen RAM gut administriert, sprich geputzt wird. Und dummschwätz meist schnell rausfliegt.Naja in Discord doch genauso, mich hast du immer an der Backe, genau wie die anderen bei uns. Da ist niemand flüchtig